Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Back to Roots oder RTS-Kommunismus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SecretEye
    Ähm... ich wollte eigentlich sagen, dass es quatsch ist was du redest von Wegen es ist unrealistisch dass da Supply-Depots stehn... Weil dein Satz vorher war doch wohl eine Anspielung darauf oder nicht? ...
    Keine bisherige Geldgewinnungsmethode war realistisch, habe ich auch nie behauptet das es eine sei.

Ich bin halt von den alten Teilen begeister worden (natürlich auch von Generals), weshalb ich zur einer Erz-/Tiberiumlösung tendiere (möglicherweise auch mit unterschiedliche kostbaren arten) .

Ich meine man könnte dies auch in ein schnelles RTS, wie es Generals ist, gut einbauen ohne dem Spiel geschwindigkeit zu nehmen.

Zitat von SecretEye
    Und zwei verschiedene Ressourcen zu machen, wär ganz falsch, zumal das auch noch C&C-Untypisch wär (ebenfalls das AoW Prinzip)

C&C-Untypisch?

TibSun: Grünes / Blaues Tiberium
    Red Alert: Erz/Diamanten

Kommentar

Aber beide geben den gleichen Rohstoff. Ich glaube er meinte Sowas wie Geld/Strom oder bei SC Kristalle/Vespin-Gas. Sowas eben

Kommentar

Zitat von Pizzataxi
        Aber beide geben den gleichen Rohstoff. Ich glaube er meinte Sowas wie Geld/Strom oder bei SC Kristalle/Vespin-Gas. Sowas eben
        das ist natürlich eine sache dich ich nicht beachtet habe, in ordnung!

danke für die aufklärung !

Kommentar

Zwei/Mehrere Ressourcen seien untypisch? Dann guckt euch TS an!

TS hat zwar das normale Tiberium zur Geldgewinnung, aber NOD nutzt dort die Veinhole-Moster (Die Tiberiumpflanze die extrem wuchert), um Tiberiumraketen zu bauen.
          Zuletzt geändert von Medusa; 30.03.2006, 19:24.

Kommentar

Zitat von DetoNato
            Zwei/Mehrere Ressourcen seien untypisch? Dann guckt euch TS an!

TS hat zwar das normale Tiberium zur Geldgewinnung, aber NOD nutzt dort die Veinhole-Moster (Die Tiberiumpflanze die extrem wuchert), um Tiberiumraketen zu bauen.
            Stimmt, hätte schon wieder etwas fast verwechselt bzw. vergessen.
            Ist heute nicht mein Tag.

Kommentar

Naja, ich fand das Monster süß

In meiner ersten Mod hab ich das Zeug von meiner Basis aus wuchern lassen und mit abgedrehten Tiberiumwaffen die KI-Spieler maltritiert

Kommentar

Zitat von Pizzataxi
                ch glaube er meinte Sowas wie Geld/Strom...
                Haben wir das bei C&C etwa nicht^^?
                Oder spielst du einfach zu viel GLA ?
                C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
                Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
                Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

Kommentar

Oder spielst du einfach zu viel GLA ?
                  Ja!
                  so far, Surth

Kommentar

"Geld" und Strom reichen wohl vollkommen aus für C&C... die tiberiumabfallrakete war aber auch recht lustisch hierbei wurde der tiberiumabfall aber nicht direkt als resource zum bauen von speziellen einheiten verwendet sondern lediglich zum bau einer zusätzlichen superwaffe...

das ist meiner meinung nach schon ein kleiner untersschied zu spielen wie zB Starcraft (Kristalle/Gas) denn bei SC waren beide Resourcen absolut notwendig um einen großen teil des einheiten und gebäudepools bauen zu können

Kommentar

• Mal weg von den Geldquellen:

Welches System, beim erobern der Gebäude, würdet Ihr bevorzugen?

Ich persönlich find die Idee, mit Scouts Gebäude einzunehmen sehr gut!!! Dadurch werden die Standard Infantristen im Gegensatz zu den älteren C&Cs auch im weiterem Spielverlauf sinnvoll bzw werden sie nicht vollkommen nutzlos!!! Und Generell würd ich sagen, dass das Spein-Schere-Tapier-Prinzip von Generals eine unverzichtbare Bereicherung fürs C&C-Universum ist.

Kommentar

• Ich würde sagen, das sich solche Gebäude wie Zivile "besetzen" lassen. Wenn es jemand zurückerobern will, muss er da rein, und da drin wird dann gekämpft.

Kommentar

• Am besten noch wie in einem Ego-Shooter, wa

Kommentar

• Zitat von DetoNato
                            Und Generell würd ich sagen, dass das Spein-Schere-Tapier-Prinzip von Generals eine unverzichtbare Bereicherung fürs C&C-Universum ist.
                            Ich kann mich Irren, aber ich denke das dieses Prinzip schon früher in C&C Einzug gehalten hat.
                            bzw. es wurde in Generals auch net so besonders umgesetzt.
                            Da funktioniert das massen von Tanks ja auch noch.

Was das Gebäude einnehmen betrifft, da bin ich ganz klar wieder für Ingenieure, die sind auch dann auch gut um ein eigenes Gebäude schnell zu reparieren.

Kommentar

• Das Massen von Tanks funktioniert noch? oO Meiner Meinung nach nit, aber ich spiel wenn dann aja uach nur meine Mod *schon wieder Werbung mach XD*
                              Also es wurde schon in alten C&Cs verwendet, aber in Generals deutlich verbessert.
                              "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

Kommentar

• Ich erinner mich nur an ne LAN, wo im einem Team ganz stark Tanks gemasst wurde, und damit ham wir gewonnen.
                                Nuja, kann mich ja Irren, aber das war schon recht eindeutig durch Mass gewonnen^^

Kommentar

Lädt...
                                X