Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das neue Interface - Was haltet Ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Das neue Interface - Was haltet Ihr davon?

Wie gesagt, die Anzahl Produzierter Units ist gleich in derselben Zeit. Naja, ich baue schon 2 Fabriken, damit ich nicht solange auf die Einheiten warten muss, bis sie da sind. Das ist ja wie gesagt auch dann egal. Auch wo sie rauskommen ist egal, da die dann maximal 10 Sekunden brauchen um von einem Ende der Karte zum anderen zu laufen oder so. Wichtig für mich wäre aber, dass man damit schneller mal ein paar Verteidigungseinheiten bauen könnte oder aber man insgesamt weniger Klicks hat.
    Das ist es doch, wass ein Spiel schnell macht. Möglichst wenig klicks.

edit:
    Musste leider voller Entsetzen eben feststellen, dass bei TS die Anzahl der Fabriken/Kasernen nichts ausmacht!

Bei TK jedoch hat man den obigen Effekt. Das sieht man sehr schön, wenn man eine Fabrik und einen Mammut baut. Der Mammut braucht in etwa 2.5 mal so lange wie eine Fabrik. Wenn man also nur eine Fabrik hat, dann dauert es ewig im Vergleich zum Bauen einer Fabrik. Ist die 2te Fabrik jedoch fertiggestellt, dann braucht er nur noch etwas länger als bis zum Bau der dritten Fabrik. Mit dieser baut man dann den Mammut wirklich schneller als der Bau der vierten Fabrik dauert.

Warum man jedoch in TS mehr als eine Fabrik/Kaserne bauen sollte, bzw die alte nicht abrißt ist mir schleierhaft. Entweder war das mal mit einem früheren Patch anderes, oder ich habe dort noch nie die Notwenigkeit gehabt es ma zu überprüfen
    Zuletzt geändert von brabe; 19.01.2007, 20:51.
    Die TW Hardwarvoraussetzungen
    Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
    Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
    Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

Zitat von dezi Beitrag anzeigen
      Kannst du auch mal ein Thread ohne deine dümmlichen 'ich will C&C nur ganz für mich alleine'-Posts verstreichen lassen?
      Dein ewiges Gemaule das TW ja kein C&C mehr ist geht echt nur noch aufn Keks!
      Find ich eigentlich nicht so dümmlich danke dass du mich wieder drauf gebracht hast ''TW ist ja kein C&C mehr'' menno!

Also ich fand es in AR2 ideal weiterentwickelt Grundebauarten aufgesplittet und Produktionsschlange bei Invanterie, Fahrzeugen und Flugzeugen. Was aber jetzt passiert ist mir einfach zuviel des ''Guten''.

Zum Tiberum: falls es sich so schnell ausbreitet und wächst wie in TS wirst du keine Probleme haben liegt natürlich an der Geschwindigkeit dann.. dort gab es auch einiges an Feldern, welche in Nähe der Hauptbasis lagen.

Kommentar

durch das ultraschnelle bauen aus einer fabrik fällt doch das ganze konterprinzip Oo man stelle sich vor, ich hätte grade ne luftbodeneinheit und der gegener hat nichts dagegen. wenn es nun nach dem prinzip geht, dass er zwar aus 10 fabriken antilufteinheiten bauen kann, sie aber totzdem ihre zeit brauchen, bis sie da sind, dann hat sich meine spielerische intelligenz, einheiten zu bauen, gegen die er nicht machen kann, gelohnt. wenn er aber innerhalb von 2 sekunden die richtige einheit plötzlich da hat, bring mir es gar nichts.

und nein, gameplaygeschwindigkeit definiert sich nicht nach klickanzahl. starcraft hat ein relativ schnelles gameplay braucht aber unheimlich viele klicks(in starcraft hat sich der begriff apm ja auch gebildet).
        das nachbauen gehört zum macro genauso dazu wie das stressen der gegnerischen economy.

Kommentar

Zitat von brabe Beitrag anzeigen
          edit:
          Musste leider voller Entsetzen eben feststellen, dass bei TS die Anzahl der Fabriken/Kasernen nichts ausmacht!

Das war von Anfang an so in TS - Westwood wollte damit diese Tank-Rush-Strategien unterbinden, weil sie es als lagnweilig empfinden...

Der Sinn von mehrere Fabriken in TS leigt nur darin, an unterschiedlichen Standorten bauen zu könne, zB um eine Basis als Ablenkung zu haben während man die Hauptarmee in ner anderen Basis produziert.

Übrigens kann die KI sowohl in TS als auch in AR2 in ihne Waffanfabriken gleichzeitig produzieren, also in jeder Fabrik ein eigenes Fahrzeug herstellen, was der menschlcihe Spieler nicht kann...
          Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Ich glaube schon das man mit dem neuen Interface effizient arbeiten kann, aber die Einheitenproduktion bei Generals war echt klasse, wenn man die Fabriken durchnummerriert hatte konnte man auch überall auf der Karte bauen und zwar in jeder Fabrik und ohne Wahl eines Primärgebäudes.

Vorallem über die Sidebar freue ich mich, die Steuerelemente am unteren Rand haben die Sicht zu sehr eingeschränkt, denn bei Breitbild-Monitoren ist eine Sidebar echt von Vorteil.

Kommentar

@barbe

Zitat:
              Zitat von O.B.I.Hörnchen Beitrag anzeigen
              damit es noobs einfacher haben ...
              Kannste mir mal erkläre wie das gehen soll? Was würde sich da denn vereinfachen? Im Gegenteil, es macht das Spiel schneller und damit auch schwerer, wenn überhaupt.

Naja, der größte Vorteil ist doch der Kompfort. Man muss nicht dauernd alle Fabriken abklappern um optimal zu bauen.
              siehst du, dann isses doch einfacher, wenn man nicht immer zu denn Waffs zurrück muss. omg -.-
              dadurch, dass man die Fabriken nicht auf Nummern belegen muss, brauch man das nicht mehr zu lernen. Man ist aussdem immer in der Lage Einheiten nach zu bauen, da man immer den Status vor Augen hat.
              ausserdem ist nix schneller, da man immer nur einen Einheitentyp in einem Zeitraum erschaffen kann und somit kann man nicht Gatt und Maos gleichzeitig bauen sondern erst den gatt und dann den Maospanzer.
              was ist nun dabei schwerer als bei Generals?

PS:vielen Dank für dein Kommentar, ich dachte nähmlich, dass ich nen IQ von 40 hab.
              Zuletzt geändert von RoCk !t; 29.01.2007, 00:11.
              sigpic

Kommentar

Dafür hatte man ja Shortcuts (einfach die Hive mit nr.1 belegen und man brauchte nicht ewig lange in der Basis nach jenes Gebäude zu suchen)
                "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

Kommentar

aber die meissten Spieler in cnc ZH spielen ohne Shortcuts und sind dadurch langsamer als bessere Spieler.
                  Dadurch, dass man nun die Sidebar hat, ist der Unterschied zwischen Pro und Noob nicht mehr ganz so gross, da beide nen sau einfachen Überblick haben.
                  sigpic

Kommentar

aber die meissten Spieler in cnc ZH spielen ohne Shortcuts und sind dadurch langsamer als bessere Spieler.
                    Dadurch, dass man nun die Sidebar hat, ist der Unterschied zwischen Pro und Noob nicht mehr ganz so gross, da beide nen sau einfachen Überblick haben.
                    Sehe ich anders, Pros werden die Untermenüs und Einheiten immer noch mit Hotkeys aufrufen und so über kurz oder lang in einem Match sich kleine Vorteile erarbeiten können.
                    Fraglich ist natürlich inwiefern Tastaturen ala G15 mit ihren Extratasten genutzt werden können. Sprich ob man so per Makro direkt z.B. einen Mammut in Auftrag gibt ohne zuvor durch die Menüs zu klicken.

Kommentar

PS:vielen Dank für dein Kommentar, ich dachte nähmlich, dass ich nen IQ von 40 hab.
                      Naja, nachdem verwendeten Deutsch, könnte man es fast vermuten

Ich finde es einfach nur unverschämt, auf eine Idee mit nur einem Satz zu kontern, und mit diesem mich auch noch als Noob zu bezeichnen.

Wie dezi so schön sagte, man weiss nie, wie sich etwas auswirkt.
                      Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

Also mir gefällt das Interface recht gut, nur die Energieanzeuge hätte ich lieber an der gleichen Stelle gehabt wie früher... ^^
                        GDI - Für Frieden und Freiheit!

Kommentar

ich finde es unverschämt meine "Intelligenz"(die meiner Meinung nach relativ ist) in Frage zu stellen, nur weil ich dein vergöttertes System für einfacher halte und somit auch Noobs(=Anfänger, hier nie beleidigend gemeint) leichter zu lernen ist.

ich denke ich brauch hier eh nix mehr zu Posten, da ihr jetzt schon dieses Game vergöttert und Kritiker ausschliesst denn ich bin erst von diesem Spiel überzeugt wenn ichs gespielt habe. Bis jetzt sehe ich die ganze Sache eher Skeptisch.

gl hf beim weiterspammen über Dinge die man noch gar nicht wissen kann.
                          Zuletzt geändert von RoCk !t; 29.01.2007, 17:57.
                          sigpic

Kommentar

ich finde es unverschämt meine "Intelligenz"(die meiner Meinung nach relativ ist) in Frage zu stellen, nur weil ich dein vergöttertes System für einfacher halte
                            Du hast dich über deinen IQ lustig gemachtm nicht ich

Warum sollten wir ein System vergöttern? Ich kenne die 10 Gebote und würde solch einen Vergleich nicht mal erwähnen, wenn ich ihn nicht auferlegt bekommen würde

Wir hypen auch nichts, denn ich z.B. finde es ja schon nicht gut, wie es gemacht werden soll. Wer hat denn beispielsweise die mobile Fabrik in TS genutzt? Ausserdem wird man auf solch einer Karte eh nicht mehr als 3 Fabriken bauen können, da das Platzangbot einfach zu klein ist und selbst wenn, dann habe ich eh schon gewonnen, da man sonst gar nicht soviele Einheiten bauen kann.

P.S: Ich poste nicht, um Posts zu sammeln, vielmehr um Ideen auszutauschen. Dabei bringt es aber nichts, wenn ich posts lese, welche nur zustimmen. Wo mein Counter ist, das ist mir so egal wie die PS Zahl meines Autos, auch wenn ich 115PS mit 6 Gängen für sehr gut empfinde.

Kommentar

@ Brabe und Obi-Hörnchen: Schluss Jetzt ! Brabe, hast du aus deinen Fehlern denn nix gelernt ? Wir hatten doch sowas schonmal. Obi-Hörnchen, geh nicht weiter drauf ein, dann löst sich das von allein auf ! Du weißt was du kannst und wer du bist. Also vertragt euch bitte.
                              Brabe, ich weiß das du ein vernünftiger Mensch bist, du bist einfach nicht der Mann für Stress und Ärger.

Nichts gegen Diskussion, aber eure Posts sind im Moment Gesülze...leider nicht mal im Aspik, nein im Stuhlgang !
                              Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                              Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                              Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Friede sei mit euch meine Brüder und Schwestern .

Weis jemand ob man Gebäude durchnummerieren kann um im Gefecht schnell Sammelpunkte an kritische stellen zu setzen oder muss ich da hin und her scrollen?
                                Bei Generals war´s ja so, bin mir aber bei TW nicht so sicher weil man eigentlich das Produktionsgebäude nur indirekt über die Sidebar ansteuert.

Kommentar

Lädt...
                                X