Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
rohan vs isen - seeehr mapabhängig. je kleiner die karte, je weniger gehöfte und je kürzer die laufwege zw den gehöften desto besser für rohan weild er bauernrush am anfang dann echt schmerzt. aber unterm strich finde ich das matchup eigentl nicht günstig für rohan. auf der klaren mehrheit der maps finde ich isen doch klar im vorteil.
1. lurtz ist die ultimative anti rohan waffe. er killt bauernrush und wenn man ihn bissl creept ownt er rohirrim, bbs, 1-2ents und jeden lowlvl hero den rohan hat...
2. pikespamm. rohan hat ausser ents so gut wie keinen vernünftigen konter gg FU pikes speziell wenn er noch saruman lv5 lurtz und/oder warchant drauf hat (und mindestens eins davon hat er eigentl immer)
3. rain. also ich sags immer gerne so: mit rohan schlägst du isen entweder bevor er rain hat oder garnicht. (ungefähr so wie bei isen gg mordor mit nazgul) der regen spült einfach alles weg was einem an rohan probleme bereitet. rohan ist so unglaublich auf seine führerschaftsboni angewiesen es ist echt erstaunlich wie rain so ein game dreht. auf einmal geht rohan den bach runter frei nach dem motto: and suddenly everything sucks
Ja so wie Erbcorre das sagt meine ich das auch, letztens haben mich und meinen kumpel zwei isen spieler herausgefordert, wir waren beide rohan und haben auf bbs gesetzt. Anfangs waren wir saukrass im Vorteil aba als die den regen hatten, haben unsere bbs 500% weniger schaden angerichtet und sie hatten 100% weniger rüstung, die zwei theoden und zwei Eomer waren dann nutzlos die isen gegner haben sich dann durch die ganzte karte geschlagen und 5 minuten später war es aus für uns beide XD
Original von Erbgorre
rohan vs isen - seeehr mapabhängig. je kleiner die karte, je weniger gehöfte und je kürzer die laufwege zw den gehöften desto besser für rohan weild er bauernrush am anfang dann echt schmerzt. aber unterm strich finde ich das matchup eigentl nicht günstig für rohan. auf der klaren mehrheit der maps finde ich isen doch klar im vorteil.
1. lurtz ist die ultimative anti rohan waffe. er killt bauernrush und wenn man ihn bissl creept ownt er rohirrim, bbs, 1-2ents und jeden lowlvl hero den rohan hat...
2. pikespamm. rohan hat ausser ents so gut wie keinen vernünftigen konter gg FU pikes speziell wenn er noch saruman lv5 lurtz und/oder warchant drauf hat (und mindestens eins davon hat er eigentl immer)
3. rain. also ich sags immer gerne so: mit rohan schlägst du isen entweder bevor er rain hat oder garnicht. (ungefähr so wie bei isen gg mordor mit nazgul) der regen spült einfach alles weg was einem an rohan probleme bereitet. rohan ist so unglaublich auf seine führerschaftsboni angewiesen es ist echt erstaunlich wie rain so ein game dreht. auf einmal geht rohan den bach runter frei nach dem motto: and suddenly everything sucks
als rohan kann man normalerweise alles creepen der rain sollte kein prob sein
ich hatte schon ewig keienen rain mehr gegen mich wo ich net gleich wolkenbruch hatte, oder das spiel shcon vorher vorbei war
man muss verdammt schenll sein mit rohan gegen speer gehts halt nur mit bauern (allerdings keien boni speer, außer man nimmt aragon udn theoden noch mti zu den bauern) oder ents aber man muss ja auch das enting net unbedingt beim gegner stehen haben
zu beginn vom spiel sollte nen rohan normal mapcontrol haben das drhet scih dann halt wenn der isen ausgebildetespeer hat dann aufpassen das der isen net allzu schnell belagerungswaffen bekommt ohne belagerungswaffe kommt er halt auch net in die base
ja, aber ich als isenplayer hab auch immer ein paar uruk: die metzeln die bauern weg; man braucht nur 3 verschiedene Einheiten(uruks, piken, x-bows) aus nur einem Gebäude und schon hat der gegner keine chance mehr
joa wenn man die piken zu lahm rauskriegt is man im arsch als isen^^ das is klar
aber wenn man aufpasst sollte die pit eigentl sicher sein (immer ne gruppe pikes davor stehen haben und ind er umgebung auch 2-3 türme)
also ich weiss nicht aber abgesehen von rohan östliches rohan und südithilien finde ich rohan schwer im nachteil in dem matchup. wenn am anfang der bauernrush den isen nicht wirklich schmerzt dann geht das sehr schnell mit den FU pikes und n lv3+ lurtz is immer ne harte nuss für rohan.
es kommt natürlich auch immer auf die spielstärke vom gegener an
die einzige map auf der rohan keine chance hat ist dunharg/dunharrow
und auf fangorn forrest ist gegen sien auch noch total einfach finde ich zumindest, da kann man den von 2 seiten mit bauern angreifen
es kommt auch imer drauf an wie gut man die einheiten bewegt
jo das is ja klar aber auf fangorn hat der isen am anfang gleich ne menge mills also ne menge kohle. da du von 2 seiten kommst kann er eine seite verteidigen mit starturuks und chant. auf der 2. kommst du durch zu seinen mills.w enn er schnell war hat er sofort 4 geholt. ich denke du kanst eine plätten bevor die ersten xbows kommen. vllt schaffst du sogar 2. aber das reicht nicht um ihn soweit zu schwächen dass er merklich verlangsamt wird. er wird genug geld haben um durchgehend einheiten rauszuhauen und auch recht schnell lurtz kriegen dann geht er einfach auf der einen seite mit lurtz und 1pike und auffer anderen mit den xbows und 1pike die trolle creepen. wenn noch uruks leben dann gehn die auf deine gehöfte damit du sie überreiten musst. also bei gleicguten spielern glaub ich dass der isen das gewinnt da er von anfang an gute eco hat auf der map
der rohan kriegt da auch massig kohle somit schnell reiter und ents auf der map finde ich es für nen isen schwerer, wir sollten irgendwann mal gegeneinander zocken und gegen isen spiele ich eigentlich nie gleich
das ist auch immer aktion isen reaktion ich
Kommentar