Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star-Wars-Allgemeinwissens-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jo, Thrawn hat nich alle bekommen, aber die meisten.
    Neue Frage:

Welche Vorraussetzungen müssen Gands erfüllen um einen Namen zu bekommen und wann spricht ein Gand von sich in der ersten Person im Singular?
    sigpic

Kommentar

• er muss große taten vollbringen. irgendwann kommt dann sone art prüfer (sry weiß nimmer wie die heißen) un schauen sich den gand an. wenn sie meinen er darf, kann er sich mit ich anreden.

edit: ohman hab jezz kein bock des X-Wing Buch rauszukramen un zu schauen genauer weiß ichs nimmer^^ naja vll weißes jmd andre genauer
      Zuletzt geändert von UniversalNoob; 08.02.2006, 20:31.

Kommentar

• mhm ... nich ganz korrekt, ich hätte das lieber ausführlicher. aber fast
        sigpic

Kommentar

• Die Gand sprechen von sich selbst traditionll in der dritten person und benutzen niemals das Pronomen ich, da sie darin den Gipfle der Überheblichkeit sehen. Nur jene Gand, die Taten vollbracht haben, die so bedeutend sind, dass sämtliche Gand darüber Bescheid wussten, ist es gestattet, von sich selbst in der ersten person zu sprechen. Die Zeremonie heißt: Janwuine-jiak und in deren verlauf wird dem Gand das recht zugesprochen von sioch in der ersten Person zu reden.
          Zuletzt geändert von Nauda; 10.02.2006, 19:31.

Kommentar

• hehe, der teil is richtig. jez musste noch den ersten teil richtig beantworten, dann bist du dran
            sigpic

Kommentar

• Hab ich doch schon oder?
              Nur jene Gand, die Taten vollbracht haben, die so bedeutend sind, dass sämtliche Gand darüber Bescheid wussten, ist es gestattet, von sich selbst in der ersten person zu sprechen.

Kommentar

• Zitat von Me
                Welche Vorraussetzungen müssen Gands erfüllen um einen Namen zu bekommen...
                der zweite teil is halt, wann sie von sich in erster person singular reden. aber um nen namen zu bekommen, vor sowie nachname, müssen sie jeweils eine bestimmte tat vollbringen ... hehe. das gehört noch dazu
                sigpic

Kommentar

• Ich unterbreche ja ungern, aber ich finde eure Fragen ein bisschen zu schwer. kann mir jemand ein paar quellen geben, in denen ich nachschlagen, damit ich auch mal ne Frage stellen darf?

Kommentar

• Ich habe die Informationen aus einem Buch. Es heißt: Der Kampf des Jedi

Kommentar

• Soll ich auflösen?
                      sigpic

Kommentar

• ochja, und dann stell' ne neue frage

Kommentar

• Also, um seinen vollen Namen zu bekommen, muss ein Gand folgende Voraussetzungen erfüllen:

Für den Nachnamen: Er muss eine Ausbildung haben (Fluglizenz, oder Landwirtschaft oder anderes)

Für den Vornamen: Er muss Astronavigation und Sternendeutung beherrschen.

Ein gand verwendet seinen Vornamen nur, wenn er glaubt, alles richtig gemacht zu haben und wenn ihn jeder kennt. Schämt er sich, nutzt er seinen nachnamen.

Nauda darf weitermachen, war ja teilweise richtig. Aber nix zu hartes
                          sigpic

Kommentar

• Ok.
                            Wie hoch ist die Höchstgeschwindigkeit das Klon Turbo Tanks?

Kommentar

• Zitat von Nauda
                              Ok.
                              Wie hoch ist die Höchstgeschwindigkeit das Klon Turbo Tanks?
                              160 km/h
                              sigpic

Kommentar

• Richtig du bist dran.

Kommentar

Lädt...
                                X