Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an einen Gott?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Glaubt ihr an einen Gott?

Woran könnte ich denn mal glauben ?

Höhere Wesen irgendeiner Art im Sinne von energetischen Entitäten, meinetwegen.
    Bibel ? Nie im Leben ! Weder die zensierte (kanonische) noch die unzensierte.
    Kirche oder andere Organisationen in der Richtung ? Erst recht nicht !
    Moral allgemein und persönliche Verantwortung / Gewissen... individuell abhängig, bei manchen Leuten gips sowas definitiv nicht.
    Von Menschen erfundene Gottheiten gleich welcher Art ? Auch nicht, die sind einfach zu unGLAUBwürdig.

Kommentar

Gottes Kacke (also Gott selbst ) nochmal. Lasst die Leichen (Gott? Gott!! ) in den Gräbern (am besten dort wo man den begriff "Gott" auf ewig vergessen wird ). Also warum denn noch darüber Diskutieren über etwas was Tatsache ist? "Gott" und der ganze andere Kram der damit in Verbindung gebracht wird ist der letzte große Schwachsinn der Menschheit - dicht gefolgt von W. Bush & Co. Also lasst uns die Heilige Scheiße irgendwo vermodern. Gott verdammt, ich liebe Blasphemie
      Zuletzt geändert von Medusa; 25.06.2006, 20:20.

Kommentar

Nana. manche menschen brauchen nunmal einen Gott. Es ist ja auch viel einfacher, blind zu folgen anstatt nachzudenken...

Kommentar

Stimmt! Deswegen auch die ganzen scheiß Neo***** und die anderen radikalen Gruppen!

Kommentar

Zitat von georg von stoppelhaa
            also zu aller erst sagt kirkegaard :der glaube an gott soll nich t aus einer intellektuellen spielerei heraus entstehen sondern aus tiefer leidenschaft!!
            wie dem auch sei die string theorie besagt das 11 universen gibt.wenn welche von den zusammen rauschen dann macht es KABUMM urknall UNGLAUBLICH VIEL ENERGIE ....Manifestierung ...MATERIE! super!und da stellt sich doch die frage wo kommen diese 11 universen her und wer hat sie gemacht??????ich sag das da die wissenschaft nich weiter weiß und es mir eigentlich auch egal ist !ich konzentier mich lieber auf naheliegende probleme!
            z.B wann hat iran atombomben?wierden die usa china und der islam uns in einen 3 weltkrieg steuern?was mach ich nach meinem abitur?werde ich in meinem geliebten vaterland arbeit finden?? jungs wen interressiert den GOTT das letzte mal das er zu uns kontakt aufnahm war vor 2006 JAHREN und das is höchst fragwürdig!!außerdem selbst wenn es ihn gab/gibt , ist/war er ein aloch denn er hat die die existenz des bösen erlaubt!!!!!sowas bete ICH NICHT an!! er ist allwissend, allmächtig und dann lässt er satan zu????????????????WiXxA!!!!!!!!so alle die mich jetzt hassen ich kann nichtz dafür das ihr verblendet seid und euch entschlossen habt den einfachen weg zu gehen!!!!!
            Das Liegt daran, dass "Gott" kein Wesen ist was uns kontrolliert wie du die Soldaten in C&C ...
            Das, was wir "Gott" nennen ist in jedem Menschen, Gott ist überall, also auch in uns.
            ... wenn man an Gott glaubt, glaubt man also an sich selbst, da er ja in einem steckt ^^
            Wie man nun dran glaubt, oder was man damit macht, liegt an einem selbst.
            ...... alles tiefe Psychologie.

@DetoNato
            Das hat damit nix zutun. Die sind von ihrer Sache überzeugt,
            das hat rein garnichts mit hirnlosem Folgen zutun.

Kommentar

Also das mit dem "wer an (Entität ihrer Wahl) glaubt, glaubt an den Menschen" findest Du auch in der Satanischen Bibel von diesem Ungarn oder Rumänen oder was der war.

Gott ist bequem. Denn die Existenz eines allmächtigen, allwissenden allgütigen (etcblubb) Wesens impliziert doch, das ich kleiner doofer machtloser Sterblicher sowieso nix machen kann, was gegen den götlichen Willen is.
              Also darf ich alles - oder garnix.
              Jedenfalls ist dann immer dieser Gott verantwortlich, denn der hätte Kraft eigener Allmacht ja alle meine bösartigkeiten verhindern können.

Nur: Wenn Gott in mir drin is, Teil von mir, etc. dann is das auch kein wesentlich anderes Konzept als das Freudsche Gekasper von Ich, Über-ich, Es und den ganzen anderen Teilpersönlichkeiten, die sich so in einem rumtreiben sollen.

Ich glaub, wir sind an ´nem Punkt angelangt, wo man eher fragen müßte:

Was ist denn überhaupt "Gott" laut deiner persönlichen Sichtweise und Definition ?

(Hat wenig Sinn über "Torten" zu reden, wenn der eine Backwerk, der zweite Kalorienbomben und der Dritte Mädels meint, oder ? )

Kommentar

Ja, langsam sollten wir uns wirklich Fragen, wer oder was "GOTT" ist.
                Ein Priester sagte mal zu meiner Oma als sie ein Kind war:
                Du sollst nicht über Gott und die Bibel nachdenken.
                Aber warum denn nicht?
                Die Bibel , Gott, die Hölle und Satan sind Erfindungen aus dem Mittelalter:
                Damals brauchten die Mönche und Priester wiederGeld für Bierbrauereien und Party´s (Hab ich ausm Geschi-Unterricht)
                Also sagten sie:
                Kauft Ablassbriefe und ihr kommt in den Himmel. Kauft keine und ihr werdet Jahre im Fegefeuer verbringen.
                Die Menschen glaubten diesen "geistigen Dünnschiss (sorry, aber jezz wird tacheless geredet)".
                Sie bezahlten alles was sie hatten an die Kirche und landeten.....

..Nicht im Himmel, sondern in einem Holzkasten unter der Erde (auch genannt Sarg im Grab)
                Imperator Tah

Kommentar

Naja, der Scheiß mit der Bibel & Co. sind schon was älter, als das Mittelalter...

Der begriff "Gott" bedeutet für mich "übernatürlicher Schöpfer". Darunter versteh ich, dass ein "Gott" über den physikalischen Gesetzen stehen würde, aber alles in unserem Universum muss sich ausnahmslos den physikalischen Gesetzen unterwerfen. Also würde ich die Definition, die ich ursprünglich aus nem Lexikon übernemmen hab, mit dem Zusatz ", der nicht existieren kann".

Und nun kommt mir am besten keiner mit "öffne deinen Geist, um Gott zu sehen" an! Diesen Deppen verpass ich ne Kopfnuss! Der Mensch hat keinen echten Geist! Ich verweise zum 198 mal darauf, dass der Mensch ein Tier ist, und kein von einem übernatürlichen Wesen geschaffenes Geschöpf! Wir haben ein Wahrnehmungsumfeld, aber keinen Geist und keine Seele. Wir können denken, aber das ist nicht das Merkmal von Geist und Seele... Das bedeutet auch, dass es kein Leben nach dem Tode gibt. Und es wurde sogar wissenschaftlich nachgewiesen!

Je mehr der Mensch seine Umwelt wahr nimmt, desto mehr wird er seine Augen öffnen und sich der "Wahrheit" widmen und sein Leben nicht weiter irgendwelchen Lügengöttern anvertrauen.

Laut der Bibel wurden Adam & Eva aus dem Paradies vertrieben, weil sie sich von der Frucht der Erkenntnis genährt haben. Für mich spiegelt sich darin eine Angst der gläubigen Menschen: Bleibt dumm, auf dass wir euch mit unserem Lügengott wie Schafe hüten können...

Kommentar

Ich glaube nicht an Gott! Ich kann aber nicht wirklich erklären, warum!
                    mfg Farin

Kommentar

zur altersfrage der kirche verweise ich ma auf "die große aktion: unsere erfundene geschichte" von uwe topper.
                      da steht das recht gut beschrieben denn ^^

DetoNatosagte:
                      Ich verweise zum 198 mal darauf, dass der Mensch ein Tier ist, und kein von einem übernatürlichen Wesen geschaffenes Geschöpf!

ich stimme dir zu - und da schau mal einer guck, die "bösen" (xD) habens erkannt:

7. satanische Aussage nach Anton S. LaVey:
                      Satan repräsentiert den Menschen als bloß ein anderes Tier - manchmal besser, meistens schlechter als die vierbeinigen - das durch seine "göttliche spirituelle und intellektuelle Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist.

mich interessiert ma, wie wurde denn wissenschaftliche nachgewiesen, das es kein leben nach dem tod geben kann?
                      ist einer mal kurz rübergegangen und hat anchgeguckt? (ist net bös gemeint, hörte sich grad nur a bissel komisch an <.<)

aber dein letzter satz ist wieder wahr: laufen wir alle einem "großen geistigen führer nach, dem stellvertreter gottes auf erden" (der größte mist den es gibt!)
                      aber hey, eins muss man den gründervätern der kirche lassen: sie haben es geschaft, die welt zu verändern... nach ihrem willen <.<

wenn es einen gott geben würde, warum sterben dann so viele gläubige menschen durch naturkatastrophen und unglücke?
                      ganz einfach: es gibt keinen

"wir entsagen gott, denn wir sind unser eigener gott"

in diesem sinne...
                      mfg, anima
                      meine signatur ist zu groß xD

Kommentar

Ich habe es in einem wissenschaftliche Bericht gelesen - das war vor 6 Monaten. Ich müsste lügen, wenn ich beschreiben würde, was ich da genau gelesen hatte. Deshalb belasse ich es auch dabei...

Jedoch füge ich diverse Tatsachen hinzu, die dies bestätigen:
                        Der Tod dauert, selbst wenn man eine Kugel durch den Kopf bekommt, mehrere Stunden. In dieser Phase fahren alle Funktionen des Körpers herunter. Zum Schluss tritt die berühmte Leichenstarre ein. Unser Bewustsein ist dabei ein Gefangener des Körpers, es stirbt also mit dem Körper. Fakt ist, dass also niemand von einem Totenzustand berichten kann. Die Nahtoderfahrungen sind nachgewiesenermaßen nur durch drohenden Sauerstoffmangel oder aussetzen der Hirnströme bedingt. Zudem weiß ich erlichgesagt nicht, wieso die elektrischen Impulse (Bewustsein) nach dem Tod aus unserem Gehirn verschwinden sollte? Höchstens durch die Zersetzung unseres Körpers. Und wenn doch, wo sollen die denn hin? In den Himmel? Zu einem "Gott"? Und wie will er die alle halten/einfangen? Mit nem Staubsauger ^^ ?

Ich kann dabei nur sagen, dass der "Geist" mit dem Körper stirbt!

Kommentar

Hm... ...also erstmal: wie wär's wenn ihr euch den Thread einfach von Anfang an durchlest? ^^°

Weil hier wurde schonmal darüber disskutiert, was "Gott" sein könnte.

Was wir über das wissen, was es zu wissen gibt, gleicht einem Stecknadelkopf im Vergleich zur Erde...
                          Also warum soll es nicht etwas geben, was man weder sehen, noch messen, noch zählen kann.
                          Ein Abstraktum als "Wesen"....

"Gott" könnte irgendetwas Gasähnliches sein, was überall ist.
                          Das würde erklären, warum der Körper nach dem Tod und einige Gramm leichter wird.

Dass "Gott" in uns steckt, erkläre ich mit dem Satz "Gott ist allgegenwärtig",
                          was besagt dass Gott überall ist, also auch in allem, also auch in uns.
                          "Gott" könnt etwas sein, was in uns ist, was uns in gewisser Weise steuert,
                          aber wir können "es" auch steuern ... Gläubige beispielsweise durch Gebete.
                          Vielleicht ist "Gott" einfach eine altertümliche Bezeichnung für das Gewissen.
                          "Gott" muss also nicht zwanghaft das sein, für das es die Kirche hält,
                          "er" könnte auch das sein, was dem Kämpfer Kraft gibt oder der Chinese "Chi" nennt...

Das erklärt auch, warum es Naturkathastrophen gibt und tausende sterben...
                          Denn, nochmals: Gott ist kein Riese der uns steuert wie Plastikfiguren,
                          sondern "er" ist eine unerklärbare Macht/Energie in uns selbst, die wir beeinflussen/die uns beeinflusst.

Naturkathatrophen und Hungernde in Afrika etc, hat nichts mit Gott zutun,
                          das hat mehr mit der Natur und Kolonialherren zutun ....

Kommentar

Nur ist in diesem Falle die Bezeichnung "Gott" vollkommen fehl am Platz. Laut meine Lexikas bedeutet "Gott" "Übernatürlicher Schöpfer". Was du beschreibst hat uns weder geschaffen noch ist es übernatürlich. Also kann da der Begriff "Gott" nicht passen und fällt so schonmal aus dem Rahmen. Und wenn man die Evolutionstheorie berücksichtigt, steht schonmal fest, dass wir von niemandem Geschaffen wurden. Wir haben uns höchsten, zu dem was wir heute sind, entwickelt.

Kommentar

Gott ? Naja, es gibt keinen, sonst würde er ja alles Böse verhindern. Oder Nicht ?
                              Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                              Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                              Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Mal andersrum gefragt: Wenn es keinen Gott gibt - Wer macht den dann das Böse und will es verhindern? Der Mensch.
                                Es ist sicherlich alles eine Definitionsfrage wie man es sieht. Und wie er dargestellt wird dieser Gott. Oder ?
                                Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Lädt...
                                X