Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Die Spiele heute waren wirklich sehr unterhaltsam. Allerdings fand ich das Eröffnungsspiel auch nicht schlecht...
Das einzige, das mich noch mehr nervt, als die Vuvuzelas ist das ständige Gerede darüber! Bei jeder Gelegenheit geben die Komentatoren/Moderatoren ihren Senf dazu ab. Und ich denke langsam dürfte es jeder begriffen haben, dass die WM-Stadien eben NICHT alle von einer Mosquitoplage heimgesucht wurden, sondern das die landestypische Art des Jubelns/Anfeuerns ist
Das dachte ich mir auch und ich muss ehrlich sagen, ich finde die vermiesen die eigentliche Stimmung.
1. Wenn ich diesen Krach höre, kommts mir vor, als wäre man im Zirkus oder
so ähnlich...
2. Die Vulvas... äääh Vuvuzelas vermiesen die Atmosphäre im Stadion.
3. Wer solch ein Ding kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.
Mich nerven die Dinger auch, gerade gestern Mittag. Nach 10 Stunden arbeiten, wollt ich mir 3-4 Stunden Schlaf geben, aber neeeeiiiinnnn nach 2 Stunden müssen irgendwelche mit diesen Tröten rumlaufen. Zum Anfeuern für die Mannschaft? Ich dachte für sowas hat man immer Gesänge benutzt. -_-
Manche Betreiber von Public Viewing haben sie ja schon verboten, und das ist meiner Meinung nach vollkommen richtig.
Zum Argentinien-Spiel
Also ich faand die jetzt nicht soooo überzeugend. Klar ahben schon en paar gute Kombination gezeigt und Messi war brandgefährlich, aber nur 1:0 is ziemlich mager. Gegen andere Nationen kann sowas ins Auge gehen. Außerdem finde ich fokusieren sie sich zu stark auf Messi.
Das hat man in der 90. Minute oder so gesehen. Da war afaik Überzahl der Argentinier und zwei leute waren in besserer Position als Messi, aber trotzdem spielt man zu ihm den Ball. Unverständlich!
Zu den Engländern muss man nicht viel sagen. Ein toller Angriff, der zum Tor geführt hat, danach einfallsloses Gebolze und ein typischer, englischer Torwartfehler. Ich glaub die Engländer wünschten sie könnten Gordon Banks oder Peter Shilton nochmal wieder haben.
Jo heute unsere Mannschaft. Ich tippe auf einen 2:0 Sieg, da die Australier sicherlich keine schlechte Mannschaft sind, aber wir, trotz unserer jungen Mannschaft, immernoch fußballerisch mehr drauf ham.
Ich muss zugeben, jemand aus meinem Bekanntenkreis hat auch so ein Ding (aber natürlich in den Farben Deutschlands) und ich habe mal 10 Minuten am Stück da rein gepustet. Ich war danach dermaßen aus der Puste, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie die afrikanischen Zuschauer das 90 Minuten lang durchhalten. Sportliche Leistung
Bald ist es endlich soweit, unsere Elf tritt gegen die Aussies an. Die fegen wir weg, sag ich euch: 3:1
Genau so. Andere Länder, andere Sitten. Hat man zu aktzeptieren, schadet ja keinem.
Diese Tröte hat auch nichts mit afrikanischer Tradition zu tun und wird nur missbraucht um Lärm zu machen. Ich ziehe es vor, wenn die Fans ihre Mannschaft mit Zurufen und Gesängen voran treiben. Auch Applaus über eine gute Aktion hört man leider nicht mehr. Man hört ja absolut nix mehr nur noch als die Vuvuzelas. Dieses Lärminstrument nichts mit Lebensfrohheit zu tun.
Es wäre schöner, wenn die Afrikaner mit Gesängen und Trommeln ihre Mannschaften oder die Mannschaften anderer Nationen unterstützen.
Die Afrikaner haben doch den Rythmus im Blut.
Sehe ich auch so. Trommeln und Gesang passt viel besser zu Afrika/Fußball allgemein und ich finde ein Applaus und Jubeln macht viel mehr Stimmung als diese nervige Tröten. So hört man ja nur noch eine Art gesumme, das wars.
Wie jeder große Torwart z.B. Oliver Kahn, Petr Cech, Iker Casillas.
Der unterschied zwischen Banks und Shilton zu Seaman, Robinson und Green ist einfach der das die erstgenannten Torhüter weitaus besser gehalten haben und nie solche Riesenböcke geschnitzt haben. Und dieser trend ist nunmal sehr stark zu erkennen, aber das muss ja auch nicht verwundern wenn bei den großen Klubs nur ausländische Leute zwischen den Pfosten stehen(Cech-Chelsea, Almunia-Arsenal, Van der Sar-ManU, Reina-Liverpool).
Zuletzt geändert von Psychosis; 13.06.2010, 16:48.
Bald ist es endlich soweit, unsere Elf tritt gegen die Aussies an. Die fegen wir weg, sag ich euch: 3:1
Omg... diese ganze WM ist wie mir schon vorher klar war von defensiven Spielweisen geprägt und dann geben Leute solche Tipps ab...
Es gab fast nur Unentschieden 0:0, 1:1 und woran lag das? Das fast alle Mannschaften mit einer Viererkette + 2x 6ern davor spielen. 90% aller Tore fielen durch Standardsituationen oder Kontern. Siehe Argentinien, die haben ihr Tor auch aus einer Ecke gemacht und aus dem Spiel heraus waren sie fast nur durch Messi (Einzelaktionen) gefährlich, aber selbst bei der drückenden Überlegenheit fiel daraus kein Tor...
Und Australien ist unseren Jungs leider körperlich überlegen, also braucht man da keine Hoffnung in einen Eckball oder einen (nicht-direkten) Freistoß legen. Die Defensive von Australien lacht sich über 1,50m Leute wie Özil, Marin, Trochowski und Co bei einer Standardsituation tot. Es wird also zu 90% wieder auf eine Einzelaktion hinauslaufen oder einen gut gesetzten Konter (oder einen Elfmeter wenn einer der dribbelstarken Spieler gefällt wird).
Und das Thema mit den Vuvuzelas könnt ihr jetzt auch mal lassen, ist selbst schon in den Medien ausgegurkt. Es gehört dort zur Tradition, die finden das wahrscheinlich auch komisch, wenn 90 Minuten lang aggressive Ultra-Gesänge im Stadion rumgehen (zb. wenn mal wieder eine WM in England wäre...).
Kommentar