Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball WM 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Fussball WM 2010

    Klar, wenn alles über Messi läuft, dann ist er das Hauptziel der Verteidiger.

    Kommentar


    • #77
      AW: Fussball WM 2010

      Die Spiele heute waren wirklich sehr unterhaltsam. Allerdings fand ich das Eröffnungsspiel auch nicht schlecht...

      Das einzige, das mich noch mehr nervt, als die Vuvuzelas ist das ständige Gerede darüber! Bei jeder Gelegenheit geben die Komentatoren/Moderatoren ihren Senf dazu ab. Und ich denke langsam dürfte es jeder begriffen haben, dass die WM-Stadien eben NICHT alle von einer Mosquitoplage heimgesucht wurden, sondern das die landestypische Art des Jubelns/Anfeuerns ist
      sigpic

      Kommentar


      • #78
        AW: Fussball WM 2010

        Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
        Bin ich der einzige, der von diesen Tröten genervt ist?
        Nein

        Zitat von Natan Beitrag anzeigen
        Ich hasse diese Tröten. Darum

        Da könnte man glatt meinen, ein riesengrosser Bienenschwarm sind da als Zuschauer tätig!
        Das dachte ich mir auch und ich muss ehrlich sagen, ich finde die vermiesen die eigentliche Stimmung.

        Mit freundlichen Grüßen,

        Kommentar


        • #79
          AW: Fussball WM 2010

          KLICK!

          Hm...das ist auch so ne Sache...
          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

          Kommentar


          • #80
            AW: Fussball WM 2010

            Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
            Das dachte ich mir auch und ich muss ehrlich sagen, ich finde die vermiesen die eigentliche Stimmung.
            1. Wenn ich diesen Krach höre, kommts mir vor, als wäre man im Zirkus oder
            so ähnlich...
            2. Die Vulvas... äääh Vuvuzelas vermiesen die Atmosphäre im Stadion.
            3. Wer solch ein Ding kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.


            Ich hoffe, ich bekomme von denen keine Träume.

            Kommentar


            • #81
              AW: Fussball WM 2010

              @ Rowl

              Genau so. Andere Länder, andere Sitten. Hat man zu aktzeptieren, schadet ja keinem.

              Wobei ich auch nichts gegen die hier habe, hört sich bei weitem besser an, als Affengeschrei.

              Kommentar


              • #82
                AW: Fussball WM 2010

                Mich nerven die Dinger auch, gerade gestern Mittag. Nach 10 Stunden arbeiten, wollt ich mir 3-4 Stunden Schlaf geben, aber neeeeiiiinnnn nach 2 Stunden müssen irgendwelche mit diesen Tröten rumlaufen. Zum Anfeuern für die Mannschaft? Ich dachte für sowas hat man immer Gesänge benutzt. -_-

                Manche Betreiber von Public Viewing haben sie ja schon verboten, und das ist meiner Meinung nach vollkommen richtig.

                Zum Argentinien-Spiel

                Also ich faand die jetzt nicht soooo überzeugend. Klar ahben schon en paar gute Kombination gezeigt und Messi war brandgefährlich, aber nur 1:0 is ziemlich mager. Gegen andere Nationen kann sowas ins Auge gehen. Außerdem finde ich fokusieren sie sich zu stark auf Messi.

                Das hat man in der 90. Minute oder so gesehen. Da war afaik Überzahl der Argentinier und zwei leute waren in besserer Position als Messi, aber trotzdem spielt man zu ihm den Ball. Unverständlich!

                Zu den Engländern muss man nicht viel sagen. Ein toller Angriff, der zum Tor geführt hat, danach einfallsloses Gebolze und ein typischer, englischer Torwartfehler. Ich glaub die Engländer wünschten sie könnten Gordon Banks oder Peter Shilton nochmal wieder haben.

                Jo heute unsere Mannschaft. Ich tippe auf einen 2:0 Sieg, da die Australier sicherlich keine schlechte Mannschaft sind, aber wir, trotz unserer jungen Mannschaft, immernoch fußballerisch mehr drauf ham.
                No idea

                Kommentar


                • #83
                  AW: Fussball WM 2010

                  Zitat von Psychosis Beitrag anzeigen
                  ... und ein typischer, englischer Torwartfehler. Ich glaub die Engländer wünschten sie könnten Gordon Banks oder Peter Shilton nochmal wieder haben.
                  Aber auch die beiden haben Fehler gemacht.

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Fussball WM 2010

                    MfG Alkcair

                    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Fussball WM 2010

                      @Amosh: Das Lied ist super

                      Ich muss zugeben, jemand aus meinem Bekanntenkreis hat auch so ein Ding (aber natürlich in den Farben Deutschlands) und ich habe mal 10 Minuten am Stück da rein gepustet. Ich war danach dermaßen aus der Puste, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie die afrikanischen Zuschauer das 90 Minuten lang durchhalten. Sportliche Leistung

                      Bald ist es endlich soweit, unsere Elf tritt gegen die Aussies an. Die fegen wir weg, sag ich euch: 3:1
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Fussball WM 2010

                        Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                        Genau so. Andere Länder, andere Sitten. Hat man zu aktzeptieren, schadet ja keinem.
                        Diese Tröte hat auch nichts mit afrikanischer Tradition zu tun und wird nur missbraucht um Lärm zu machen. Ich ziehe es vor, wenn die Fans ihre Mannschaft mit Zurufen und Gesängen voran treiben. Auch Applaus über eine gute Aktion hört man leider nicht mehr. Man hört ja absolut nix mehr nur noch als die Vuvuzelas. Dieses Lärminstrument nichts mit Lebensfrohheit zu tun.

                        Es wäre schöner, wenn die Afrikaner mit Gesängen und Trommeln ihre Mannschaften oder die Mannschaften anderer Nationen unterstützen.
                        Die Afrikaner haben doch den Rythmus im Blut.

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Fussball WM 2010

                          Sehe ich auch so. Trommeln und Gesang passt viel besser zu Afrika/Fußball allgemein und ich finde ein Applaus und Jubeln macht viel mehr Stimmung als diese nervige Tröten. So hört man ja nur noch eine Art gesumme, das wars.

                          Mit freundlichen Grüßen,

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Fussball WM 2010

                            Zitat von Natan Beitrag anzeigen
                            Aber auch die beiden haben Fehler gemacht.
                            Wie jeder große Torwart z.B. Oliver Kahn, Petr Cech, Iker Casillas.

                            Der unterschied zwischen Banks und Shilton zu Seaman, Robinson und Green ist einfach der das die erstgenannten Torhüter weitaus besser gehalten haben und nie solche Riesenböcke geschnitzt haben. Und dieser trend ist nunmal sehr stark zu erkennen, aber das muss ja auch nicht verwundern wenn bei den großen Klubs nur ausländische Leute zwischen den Pfosten stehen(Cech-Chelsea, Almunia-Arsenal, Van der Sar-ManU, Reina-Liverpool).
                            Zuletzt geändert von Psychosis; 13.06.2010, 15:48.
                            No idea

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Fussball WM 2010

                              Zitat von Natan Beitrag anzeigen
                              Diese Tröte hat auch nichts mit afrikanischer Tradition zu tun und wird nur missbraucht um Lärm zu machen.
                              Laut Wiki stammt das Ding von den Zulus und ist daher in der Tat als Symbol des südafrikanischen Fussballs zu sehen.

                              Ansonsten ists eben eine Modeerscheinung, die irgendwann auch wieder abebbt. Sonst geht man ja auch meist mit jeder Mode mit.

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Fussball WM 2010

                                Zitat von keeponROWLingbaby Beitrag anzeigen
                                Bald ist es endlich soweit, unsere Elf tritt gegen die Aussies an. Die fegen wir weg, sag ich euch: 3:1
                                Omg... diese ganze WM ist wie mir schon vorher klar war von defensiven Spielweisen geprägt und dann geben Leute solche Tipps ab...

                                Es gab fast nur Unentschieden 0:0, 1:1 und woran lag das? Das fast alle Mannschaften mit einer Viererkette + 2x 6ern davor spielen. 90% aller Tore fielen durch Standardsituationen oder Kontern. Siehe Argentinien, die haben ihr Tor auch aus einer Ecke gemacht und aus dem Spiel heraus waren sie fast nur durch Messi (Einzelaktionen) gefährlich, aber selbst bei der drückenden Überlegenheit fiel daraus kein Tor...

                                Und Australien ist unseren Jungs leider körperlich überlegen, also braucht man da keine Hoffnung in einen Eckball oder einen (nicht-direkten) Freistoß legen. Die Defensive von Australien lacht sich über 1,50m Leute wie Özil, Marin, Trochowski und Co bei einer Standardsituation tot. Es wird also zu 90% wieder auf eine Einzelaktion hinauslaufen oder einen gut gesetzten Konter (oder einen Elfmeter wenn einer der dribbelstarken Spieler gefällt wird).

                                Und das Thema mit den Vuvuzelas könnt ihr jetzt auch mal lassen, ist selbst schon in den Medien ausgegurkt. Es gehört dort zur Tradition, die finden das wahrscheinlich auch komisch, wenn 90 Minuten lang aggressive Ultra-Gesänge im Stadion rumgehen (zb. wenn mal wieder eine WM in England wäre...).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X