Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafik von CnC3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Grafik von CnC3

    eine neue engine wäre wirklich nicht schlecht.
    als tiberium fan find ichs allerdings ziemlich schade, dass Tiberium Wars noch die alte engine abbekommt, falls eine neue kommen sollte. mir würds eig auch nix ausmachen dafür 1 oder 2 jahre länge zu warten.
    (ja ich seh die leute hier schon zittern "1 - 2 jahre, bist du verrückt?!" )
    sigpic

    Kommentar


    • #62
      AW: Grafik von CnC3

      Eine neue Engine würde IMO sehr viele Bugs mit sich durchschleppen. Zumal die SAGE-Engine (seit Emperor - Battle for Dune) gute dienste leistet, sich exzelent modden lässt und noch sehr viel Potential hat Außerdem würd eine neue Engine die Entwicklungskosten und auch die Kosten für den Support weiter in die höhe treiben...

      Zitat von brabe Beitrag anzeigen
      ...Aber ein Umstieg wird ehr fällig. Sei es DX10 oder aber 64bit. Kann die Sage Engine eigentlich DX9? Ich dachte sie wurde damals auf DX8 aufgebaut.
      Ich sag einfach mal SuM2. Noch fragen?
      Zuletzt geändert von Medusa; 05.12.2006, 20:53.

      Kommentar


      • #63
        AW: Grafik von CnC3

        Bist du sicher, das Emperor die Sage benutzt? Die Emperor-Grafik unterscheidet sich nämlich EXTREM von der in Generals, in so ziemlich jedem Punkt der nur irgendwie möglich ist :P
        Von AUfbau der Dateien (in Sachen Modding) bis zu ingame-Grafik und den verwendeten-Dateiformaten...

        Und ich bin definitiv für ne neue Engine, die Sage ist inzwischen Schrott und voller Müll.
        Allein in Sum1 gabs noch in der Engine die Reste aus der Generals-Alpha und in SuM2 immer noch Reste aus Generals... möchte gar nicht wissen, was da für Müll in TW nich rumschwirtt...
        Hier ensteht eine neue Signatur.

        Kommentar


        • #64
          AW: Grafik von CnC3

          Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
          Eine neue Engine würde IMO sehr viele Bugs mit sich durchschleppen. Zumal die SAGE-Engine (seit Emperor - Battle for Dune) gute dienste leistet, sich exzelent modden lässt und noch sehr viel Potential hat Außerdem würd eine neue Engine die Entwicklungskosten und auch die Kosten für den Support weiter in die höhe treiben...

          Ich sag einfach mal SuM2. Noch fragen?
          Wenn du sagst, dass es für Emperor war, dann gehe ich mal davon aus, dass es mit DX7 angefangen hatte. Oder will mir einer sagen, dass dort DX8 Effekte zu sehen sind

          Aber danke für die Information, das spart mir 1h Googlesuche und ich finde das sehr nett, denn dich kostet sowas keine 2 minuten. Dafür sind meiner Meinung nach Foren da.

          Naja, viele Leute denken immer, eine Neue Engine würde alles viel besser machen, aber ich sehe keinen Sinn darin, wenn die alte doch alle Effekte beherrscht und stabil läuft. Schneller kann man sie ja immernoch machen.

          Frage:
          Welche Modding Tools verwendet ihr? Womit sehr ihr denn Quellcode oder sonstiges, was z.B: Chriz meinte. Bin zwar kein Informatiker, nur Mathematiker, aber ein wenig programmieren muss man da auch können^^
          Zuletzt geändert von brabe; 06.12.2006, 00:39.
          Die TW Hardwarvoraussetzungen
          Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
          Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
          Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

          Kommentar


          • #65
            AW: Grafik von CnC3

            Nunja ich warte erstmal ab, denn wie heißt es so schön:

            "Eine SCHÖNE GRAFIK macht schon lange KEIN GUTES SPIEL".

            Ja ich weiß das Ihr jetzt den Satz in der Luft zerfetzen wollt, aber es stimmt trotzdem und hierfür gibt es einge gute Beweise, welche man auch im C&C Universum vorfinden kann (man bedenke nur RA II mit der Bonbon Grafik die da "so toll aus sah").

            Aus diesem Grunde lasse ich mich von eienr schönen Grafik nicht mehr blenden, mir ist der Spielspass deutlich wichtiger (wohl auch ein Grund dafür das ich im Moment wieder die damaligen DOS PERLEN angefangen habe zu spielen...........................das waren noch Zeiten und auch SPIELE die einen richtig gefesselt haben).
            Tschau

            Tomy Tom
            Never Surrender


            Unterstützt unsere HQ-Stadt !

            Kommentar


            • #66
              AW: Grafik von CnC3

              http://en.wikipedia.org/wiki/SAGE_engine
              Games with the W3D engine

              * Emperor: Battle for Dune - without any Modding SDK
              * Earth and Beyond
              * Command & Conquer: Renegade
              * Command & Conquer: Renegade 2 (cancelled)

              Games with the SAGE engine

              * Command & Conquer: Generals
              * The Lord of the Rings: The Battle for Middle-earth
              * The Lord of the Rings: The Battle for Middle-earth II
              * Command & Conquer 3: Tiberium Wars (announced)

              Kommentar


              • #67
                AW: Grafik von CnC3

                Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
                Bist du sicher, das Emperor die Sage benutzt? Die Emperor-Grafik unterscheidet sich nämlich EXTREM von der in Generals, in so ziemlich jedem Punkt der nur irgendwie möglich ist :P
                Von AUfbau der Dateien (in Sachen Modding) bis zu ingame-Grafik und den verwendeten-Dateiformaten...
                Sorry, Emperor benutzt die w3d Engine. Danke Surth!


                Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
                Und ich bin definitiv für ne neue Engine, die Sage ist inzwischen Schrott und voller Müll.
                Allein in Sum1 gabs noch in der Engine die Reste aus der Generals-Alpha und in SuM2 immer noch Reste aus Generals... möchte gar nicht wissen, was da für Müll in TW nich rumschwirtt...
                Das liegt daran, dass die Entwickler auf Basis von Generals Modden - etwas anderes kann man es nicht nennen... Wenn die die SAGE Engine einfach neu entwickeln würden, was ich für TW hoffe, dann ist alles in bester Ordnung

                Kommentar


                • #68
                  AW: Grafik von CnC3

                  die w3d-enigne ist die sage-engine. unter westwodd wurde sie nur unter anderem namen netwickelt.

                  wegen müll in der engine: diesen müll zu entfernen macht nur halt mehr mühe als in einfach drin zu lassen. aber wenn die sage-engine eine version 2 bekommen würde wäre der müll bestimmt weg .

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Grafik von CnC3

                    naja, manchmal ist es halt einfach, das Ganze neuzuentwickeln und aus voherigen Fehlern zu lernen als bei hunderten Einträgen nachzugucken, welchen Effekt sie haben, wo sie überall vorkommen und inwieweit sie noch gebraucht werden ^^
                    Hier ensteht eine neue Signatur.

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Grafik von CnC3

                      Öhm also ich denk ma es wär günstiger und praktischer gewesen ne komplett neue Engine zu basteln als zu versuchen die alte ständig aufzurüsten. Bin mit der Grafik von TW nicht zufrieden. Ist zwar mittelmäßig aber ich brauch ein Spiel, dass die beste Grafik des Genres hat. Sonst ist das meiner Meinung nach Müll. Die Effkte in TW sind ziemlich hässlich. Fast alles zieht nen "Strich" hinter sich her. Sogar der Raketenrauch ist nur ein Strich... das habs in Generals schon...

                      @hack: Nein die SAGE-Engine ist eine eigenständige und nicht die W3D-Engine. Steht in genug alten Spiele-Magazinen.
                      "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Grafik von CnC3

                        @ SecretEye: die wikipedia-artikel in deutsch und english schreiben was anderes. vielleicht ist die sage-engine ja auch eine art w3d-engine 2.

                        ob es sich lohnt eine komplett neue engine zu programmieren bezweifle ich, da man nicht nur die effekte schreiben muss, sondern auch viele andere bereiche und diese funktionieren bei der sage seit den ganzen jahren sicherlich perfekt.

                        auch wenn tw nicht die beste grafik hat, mir ist es wichtiger ein gutes spiel zu haben als gute grafik. wenn das game sch**** ist, aber die grafik gut ist würd ichs mir nicht kaufen.
                        Zuletzt geändert von hack; 06.12.2006, 17:30.

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Grafik von CnC3

                          Also die Grafik haut mich jetzt auch nich grad vom Hocker, aber CnC hatte schon immer so ne Comichafte Grafik (Ich rede jetzt nicht von AR2).
                          Von daher finde ich würde so n ne Grafik wie in Company of Heroes auch nich recht passen. Aber Verbesserungsbedarf ist schon vorhanden, wobei jetzt nicht gleich alles schlecht ist.
                          Die Kraft eines Riesen zu besitzen ist wunderbar. Sie wie ein Riese zu gebrauchen ist Tyrannei.

                          -William Shakespeare-

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Grafik von CnC3

                            naja, comic-grafik hatte generals ja nicht. die grafik war in allen cnc-teilen meist der zeit zurück, aber das kann man ja ändern, und wenns aussehen würde wie CoH oder WoC würd ich auch nicht meckern .

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Grafik von CnC3

                              hehe sry hatte generals nicht zu einem "echten CnC" gezählt, hätte das wohl mal sagen sollen.
                              -> Bei TW find ich die grafische Aufmachung schon nich schlecht, es könnte nur etwas detaillierter sein. CoH und WiC legen da schon ganz gut vor.
                              Die Kraft eines Riesen zu besitzen ist wunderbar. Sie wie ein Riese zu gebrauchen ist Tyrannei.

                              -William Shakespeare-

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Grafik von CnC3

                                Nur wenn TW aussehen würde wie CoH würde es auf fast keinem System Ruckelfrei laufen.

                                Ich finde die Engine leistet auch in TW noch sehr gute Dienste. Und Detailarm find ich diese auch nicht.... Wenn Ihr Grafikwunder spielen wollt, dann wartet doch einfach auf die Siedler 6. Dem kann wirklich kein Spiel das Wasser reichen, was die Grafik angeht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X