Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cheater erpresst EA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Cheater erpresst EA

Da hast du recht, allerdings ist es so, dass ich Generals als Generals+Zero Hour sehe und nicht als CnC Generals.
    Es ist/war/bleibt ein eigenständiges Spiel, dass aus verkaufstechnischen Gründen den Namenszusatz übernommen hat um möglichst hohen Gewinn einzufahren.

WÜRDE EA CnCTW ordentlich fördern und wirklich eSports tauglich machen, sind sie denk ich wieder im Rennen. Generals würde dabei dann vergessen werden.
    Schaffen sie das aber nicht, machen sie meiner Meinung nach, die CnC Reihe wirklich kaputt und DANN würden sich doch ein paar mehr Spieler von CnC bzw EA abwenden.

Kommentar

Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen
      Es hat schon seine Gründe, warum in der 4er Diskussion auf Giga jeder C&C3 belächelt hat. EA wollte ja Generals schon eSports-tauglich machen und was draus geworden ist, dürfte jeder hier wissen. Wären die Spieler klug, wäre Zero Hour oder spätestens BfME gefloppt, weil der Support von EA und ihr Verständnis von Balancing nicht so das Wahre ist.
      Da muss ich dir mal einen Knuppel zwischen die Beine werfen. Das Verständnis für Balancing ist bei EA weit aus besser ausgeprägt, als bei Westwood einst. Generals und ZH sind die IMO mit Abstand am besten balancten C&Cs, die es je gab. Generell finde ich, dass EA mehr Segen als Fluch für die C&C-Serie war und ist, trotz aller negativen Aspekte - *hüstel* Support ect. *hüstel*.

Kommentar

Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen
        Es hat schon seine Gründe, warum in der 4er Diskussion auf Giga jeder C&C3 belächelt hat. ....
        Download des Videos zu dieser Diskussionsrunde:
        Anklicken (Download auf Broodwar.de)

Kommentar

Also was das Balancing angeht hat EA schon in Generals/ZH nen guten Schritt gemacht.
          Früher wurden mit dem Inf General einfach Outposts gespammt, mehr brauchte man nicht um den Gegner unter Druck zu setzen.
          Nach dem Patch (1.04 glaube ich) war das jedoch nicht mehr der Fall da der Outpost abgeschwächt wurde. Ebenso gestaltet sich die Sicht bei der Artillerie von China.
          Früher wurden nicht im Entferntesten Infernalcannons eingesetzt, weil sie keinen Schaden machten der verheerend genug gewesen wäre. Seit dem Patch lösen bereits 3 Infernals nen Feuersturm aus, das hat sie extrem effektiv gemacht, aber nicht imba da die Panzerung mieserabel ist.
          EA hat ZH schon gut gepacht muss man sagen, am Balancing hab ich jetzt nicht großartig was auszusetzen, einzig die Bugs die nicht behoben wurden stören etwas aber als fairer Spieler wird man sowas nicht für sich nutzen müssen.
          Das Balacing von TW war vor 1.05 übrigens noch viel mieserabler als jetzt, warten wir erstmal die nächsten Patches ab, denn noch ist das Game ja nicht veraltet
          Mein Dicker:

Kommentar

Wobei das ZH Palancing auch nicht von EA gemacht wurde, sondern von ein paar Leuten aus der Community, EA hats dann nur später integriert

Von daher geben die Lorbeeren dafür nicht an EA, sonden an die Community sleber

Die Sache ist halt, das EA zB TW ziemlich einsteigerfreundlich machen wollte, weswegen es im vergleich zu ZH deutlich weniger Micromanagement gibt und das Balancing zwischen den Einheiten daher wichtiger ist als in ZH.

In meinen Augen hätte TW noch mindestens ein Vierteljahr Entwicklugnszeit grbaucht, das Release war viel zu voreillig...
            Zuletzt geändert von Chriz; 09.07.2007, 17:39.
            Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

also, hier mal meine Meinung: Ich finds schön, dass jeman
              d es schafft EA mit dem Rücken an die Wand zu stellen. Gut, über die Gründe lässt sich streiten. Mir selbst ist der Support von TW ziemlich wurscht, ich hasse das Spiel, bin froh dass ich es nicht gekauft habe und werde es auch nciht tun, wenn ich es für 10€ (ah, verzeihung, EA nimmt ja 11.99€) auf der Pyramide finde. Wer eine bisher sehr gelungene Story so dermaßen vergewaltigt hat kein Recht darauf, dass das Ergebnis verkauft wird. Aber zurück zum Thema: EA wird darauf nicht reagieren. Warum? Weil sie bisher viele Exemplare von TW verkauft haben, sie werden vielleicht noch balance patches bringen, die auch angenommen werden (weil die Comm ja hofft, dass endlich die Bugs gefixt werden), aber die Balancepatches machen nicht so viel Arbeit wie das Bugfixing (wir alle wissen ja aus den vorherigen Teilen, wie leicht es war die balance zu ändern )
              Die Leute werden sich verarscht fühlen, EA verfluchen und den Stinkefinger zeigen, sich das Addon kaufen und sich erneut aufregen.
              Leute, denen gehts nur um Verkaufszahlen. Kundenzufriedenheit kommt erst an zweiter oder dritter Stelle und das dann auch nur, wenn es sich für EA lohnt.
              Ich gehöre auch zu den wenigen die hoffen, das Petroglyph wieder CnC übernimmt. Die haben sich wenigstens ETWAS um die Story bemüht, um Atmosphäre (okay, die hatte ich auch in TW, zugegeben), und um verdammt nochmal richtig geile Rockmusik im Hintergrund!!
              Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

11,99 € in der Pyramide? :twnik2: Wo lebst du? Bei der Pyramide kostet jedes Spiel 10 €. Auch TW, wenn es soweit ist.

Ich bin froh, dass Petroglyph, ich sage zurecht Petrodoof, nicht TW bzw. C&C übernommen hatte. EA wird schon versuchen auf Kundenzufriedenheit zu achten, da das die Verkaufszahlen steigert. Daher würde ich sagen, dass die Kundenzufriedenheit im schlimmsten Falle auf Platz 2 liegt. Doch du siehst, dass die Verkaufszahlen hoch sind. Für die Geschäftleitung heißt das, dass die Kunden zufrieden sind. Und ich würde das auch sagen! Die paar kleinen Fische, die sich aufregen fallen da unter den Tisch. Zum anderen musst du bedenken, dass so gut wie jeder etwas zu meckern hat. Wem soll man dann noch zuhören, wenn alle quer in den Raum brüllen, bis man die Schotten dicht macht? Das ist eben das schlimme an einer großen Community. Es ist halt viel schwerer, das ganze zu strukturieren. Und dementsprechen fällt das Ergebnis aus.

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                  Da muss ich dir mal einen Knuppel zwischen die Beine werfen. Das Verständnis für Balancing ist bei EA weit aus besser ausgeprägt, als bei Westwood einst. Generals und ZH sind die IMO mit Abstand am besten balancten C&Cs, die es je gab. Generell finde ich, dass EA mehr Segen als Fluch für die C&C-Serie war und ist, trotz aller negativen Aspekte - *hüstel* Support ect. *hüstel*.
                  Sowas hab ich ja auch noch nie behauptet.
                  Von tatsächlicher eSports-Fähigkeit, was Balancing und Spielbarkeit angeht, ist jedes EA-RTS aber immer noch meilenweit entfernt und mit Ausnahme ihres jeweils letzten Titels macht EA auch nichts mehr für ihre Spiele, weshalb es damit auch nichts werden wird.
                  ...and he's off.

Kommentar

Zu der Pyramide:
                    EA hat da sein eigenes System, es heißt EA Most Wanted, ist quasi ne Pyramide-Kopie und da kosten alle Spiele 11,99 € ^^

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                    Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Ach so, die Bugget-Ecke von EA^^

Sag das doch gleich.

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                        11,99 € in der Pyramide? :twnik2: Wo lebst du? Bei der Pyramide kostet jedes Spiel 10 €. Auch TW, wenn es soweit ist.
                        yeah, ich meinte nicht die "normale" Pyramide. EA hat ne eigene, die man aber nicht Pyramide nennen kann, deswegen auch Pyramide in Anführungsstrichen Und dort kosten alle EA Classic Spiele 11.99 €, außer bei MediaMarkt, da 9.99 €

PS: Das die EA Spiele etwas teurer sind als die Spiele anderer Herrsteller (z.B. 11.99 statt 9.99, und in manchen Fällen 55 statt 45/49) ist übrigens nur in Deutschland so, in anderen Ländern ist so etwas nicht. Glaubts mir, ich habe es selbst in Spanien gesehen

EDIT: HQ|Thor kam mir da zuvor

@Stoned Warrior:
                        Das ist nunmal so: Wer zwanghaft versucht ein gutes RTS zu machen (in EAs Fall müsste es eher heißen: Alle zwei Jahre das RTS des Jahrtausends zu machen) wird von vornerein scheitern. Letztendlich entscheidet die Comm ob es ein erfolgreiches eSport Spiel wird oder nicht. Der Entwickler hat da nichts bzw. nur wenig mitzureden. Man kann sich nicht einfach da hinsetzen und sagen: Los wir machen jetzt das beste RTS was es gibt und kicken SC und WCIII vom Thron. Das ist so als ob ich mich aufs Klo setzen würde mit dem Vorsatz: "Jetzt scheiß ich den dicksten Haufen der Woche!" und dann kommt nix...
                        Zuletzt geändert von Gonozal; 09.07.2007, 22:36.
                        Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

Naja, ganz so kann ich das nicht unterschreiben. Der Entwickler muss sich schon um sein Produkt kümmern und dafür sorgen, dass die Kunden/die Community zufrieden sind/ist. Ein BW oder WC3 wäre ohne ordentlichen Support ebenso verkümmert wie Generals. Wenn es einfach zu imba ist über lange Zeit, dann wird es von den Fans so nicht gespielt und Mods im RTS-Bereich haben sich noch nirgends durchgesetzt.
                          ...and he's off.

Kommentar

hoffentlich sitzt der in den usa und wird geschnappt und von ea auf x millionen schadensersatz verklagt!!!!

Kommentar

Wenn er dafür nicht sogar im Bau landet...

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                              Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Der wohnt aber nicht in den USA.

Kommentar

Lädt...
                                X