Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cheater erpresst EA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Cheater erpresst EA

    Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
    Apoc & Co. können auch nur das weitergeben, was sie an Infos bekommen. Ich denke es gibt ein paar Knicke in der internen Kommunikation, wie es in großen Unternehmen üblich ist. Aber deshalb würde ich nicht einen auf konservativ machen, und den Teufel an die Wand malen.

    Sicher sicher, ich greif ja auch nicht Apoc an, ich sags nur weil er halt Kontakt zu EA ist ....

    Zum Thema WoW und Blizz (vorallem @Stoned Warrior):
    Bugs ohne Ende, aber wirklich ohne Ende, AQ Endboss war verbuggt, da gabs glaub ich sogar nen offizielles Statement oder so. CThun war unschaffbar vor dem "nerf" bzw bugfix.
    Nur als Beispiel wie "sehr" Blizz doch auf die Kunden eingeht:
    Krieger Ansturm und Abfangen. War seit der BETA verbuggt. Gefixt wurde der Bug erst vor kurzem.... Und das ist nur einer der vielen Bugs die es ewigkeiten lang gab.
    Von imbalance usw will ich gar nicht anfangen und die Serverproblematik will ich mal gar nicht ansprechen. War von euch wer auf Lagrock aka Blackrock? Ähm 4 Monate oder noch mehr waren Instanzen UNSPIELBAR, mal ging MC, mal BWl, mal AQ20, mal AQ40 mal Naxx, was aber ging, war immer zufall. Im Forum wurde nie auf die Problematik eingegangen, die GMs haben es wehement abgestritten das es zu Lags kommt, nein ne INSTANTCASTZEIT von ner Minute ist NICHT normal .....

    Man kann es Blizz nur wünschen das sie nicht so weitermachen bei SC2 weil sonst wird das nix mit SC1 ablösung usw.

    Kommentar


    • #92
      AW: Cheater erpresst EA

      Xanatus' Aktion ist gewagt - ich hätte nicht den Mut, den weltweit größten Computerspieleentwickler zu erpressen. Allerdings frage ich mich zugleich: wenn Xanatus das Wohl der Community so am Herzen liegt, warum entwickelt er dann überhaupt Cheats, die das Online-Spiel doch erst verderben?

      Alles in allem finde ich es aber gut, dass EA einmal einen 'Arschtritt' bekommt. Seit EA zu den 'Großen' im Biz gehört scheinen sie zu denken, solange die Kunden zahlen sei es egal, wie buggy ihre Produkte sind. Ein typischer Anflug von Größenwahn. Ich erwarte nicht, dass EA ihre Bemühungen auf zwei vier Jahre alte Spiele (Generals, ZH) focussiert - aber wie lange wartet die Community schon auf Patches, die SCUD- und Moneybug lösen, um ein Beispiel zu nennen? Nicht erst seit gestern. Und ein Patch für die auch nach 1.02 vorhandenen Bugs der ersten 10 Jahre wird ebenso seit September letzten Jahres versprochen. Offenbar denkt EA, sie könnten mit ihren Millionen Kunden weltweit spielen, gemäß dem Motto "Sie werden schon zahlen, blöd, wie sie sind" - nun spielt eben einmal jemand mit EA. Gerechtigkeit nenne ich das, schlichtweg.
      Zuletzt geändert von Fanatiker; 10.07.2007, 19:46.

      Kommentar


      • #93
        AW: Cheater erpresst EA

        Naja, ein MMORPG mit ständig neuem Content ist ein großer Unterschied zu einem fertigen Spiel + evtl. Addon was Bugs angeht. Zumal man trotz PTR nicht so leicht und effektiv testen kann wie bei einem "normalen" Spiel. Serverproblematik wird es so wie bei WoW auch nicht geben, weil nicht alles vom Server berechnet wird.

        Die Hauptkritikpunkte in WoW hängen nunmal mit dem Fakt zusammen, dass es ein MMORPG ist und ähnliche Probleme haben andere Spiele des Genres auch.
        ...and he's off.

        Kommentar


        • #94
          AW: Cheater erpresst EA

          Ähm Stoned Warrior, NEIN, 4-5 Monate Random HighInis, ist DEFINITIV NICHT NORMAL. Vorallem das alles wehement abgestritten wird und es heist die Inis gehen ohne Probleme obwohl der ganze Server das gleiche sagt......
          Du warst nicht auf Lagrock, sei froh. Der Server war ständig off, ständig als letzter nach den Wartungsarbeiten wieder on, ständig hat es gelagt (der Server heist nicht umsonst Lagrock, was auch so in wow-wiki steht), es war einfach nicht annehmbar. Punkt aus. Wer was anderes sagt .....

          Oder hättest du lust gehabt, wenn du dich am Abend auf Naxx vorbereitest, dass du halt dann doch zum 834532949 Mal BWL gehst, weil der Generator mal wieder was anderes ausgesucht hat, was grad geht, anstatt das mal ALLE Inis gehen wie es der Fall sein sollte. Und nein das ging nicht über ne Woche, oder nen Monat, nein über zig Serverwartungen ..... wobei natürlich Seitens Blizz und dann GMs alles abgestritten wurde. Nein nein, es gab keine Minuteninstantcasts jeden Tag erneut in irgendeiner 20+ Ini....

          Der Ansturm Bug, um bei einem Beispiel zu bleiben, hat nix mit sich änderndem Content zu tun. Den gabs seit der Beta, die Fähigkeit hat sich über die 2,5 Jahre oder was es nun sind 0,000000 gar nicht geändert und JETZT erst wurde dieser Bug behoben.... HALLO???????????????????????????

          @Fanatiker: Ich kann dir sagen, warum er CHEATS entwickelt statt "Anti-Cheats". Weil die Menschheit nunmal so ist, dass sie nur auf das schlechte reagiert. Siehe Aceton, recht und schön, es wird geduldet, meinetwegen arbeitet EA sogar mit dem Leute auch zusammen, aber was hilft es, genau, nix, weil es ned offiziell gebraucht wird um Online zu zocken. Und genau da ist der Fehler.
          Ein AntiCheattool gehört sich in das Programm integriert, so das man nicht mehr ohne kann. Alles andere hilft nunmal nix. Die Menschen sind faul, also tun sich es sich nicht auch noch an, dieses Tool zu nutzen.

          Cheats allerdings regen viele auf und auf EA wirft es ein schlechtes Bild.

          ergo:
          Cheat Progs werden beachtet (von allen/vielen)
          AntiCheat Progs werden NICHT beachtet (von allen/vielen)

          Na, klingelts? Genau, wenn was erreicht werden kann, dann so wie er es macht, weil anders erhält man in 99,9% der Fälle nur ein müdes lächeln. Traurig aber wahr.


          Aber wie schon gesagt, EA könnte es sich ganz eifnach machen. Sie haben von den Aceton Leuten und sonstigen ja alles Mögliche an Bugs Cheats und weis der Teufel erhalten. Liste abarbeiten und der Community sagen wo sie sind, was schon geschehen ist und was noch kommt und schon wären sehr viele Leute beruhigt. Und dann könnte auch Xantos nix mehr sagen, weil es genau das ist, was er ja fordert.

          Aber scheinbar sind die Leute von EA doch nicht ganz so schlau was vermarktung anbelangt ...... nicht falsch verstehen, ich hab davon auch keinen blassen schimmer, aber sowas ist niederste vorm von Psychologie.

          Nem kranken redet man auch gut zu, das alles bald besser wird und er sich keine sorgen machen braucht, nur dauert es halt nen moment. Recht viel anders ist das auch ned ...
          Zuletzt geändert von DDM; 11.07.2007, 01:46.

          Kommentar


          • #95
            AW: Cheater erpresst EA

            Zitat von DDM Beitrag anzeigen
            *WoW Text*
            Warum spielst du nochmal WoW? Sorry, aber dieses Geseiere geht mir sowas von tierisch auf den Keks. "Blizzard is so scheisse blablub, machen nix richtig flameflame", aber dann doch monatelang weiterzocken
            Gut, es gibt ja auch Leute die jedes EA-RTS kaufen und sich immer wieder aufs neue über den beschissenen Support aufregen...

            Und mal ehrlich, vergleich doch bitte Blizzard mit sämtlichen anderen PC-Entwicklern. In der Beziehung Support und Patchpolitik sind sie nunmal die kundenfreundlichste Firma. Wer macht schon für 10 Jahre alte Spiele immer noch Patches und liefert seine Spiele weitestegehend bugfrei aus?
            ...and he's off.

            Kommentar


            • #96
              AW: Cheater erpresst EA

              Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen
              [...] Wer macht schon für 10 Jahre alte Spiele immer noch Patches und liefert seine Spiele weitestegehend bugfrei aus?
              Dem stimme ich zu. Selbst schon beinah antike Titel wie WarCraft 2 oder StarCraft laufen ohne Patch unter WinXP und vermutlich auch unter Vista, flüssig, fehlerfrei. Kann EA das vom Tiberiumkonflikt, Alarmstufe Rot und Tiberian Sun auch behaupten?

              (Mir ist bewusst, dass diese Titel noch von Westwood stammen, doch hat EA sich in TFD groß darum geschert, die Spiele zu heutigen technischen Standards kompatibel zu machen?)

              Ich muss gestehen, auch zu den Menschen zu gehören, die sich seit Westwoods Übernahme durch EA permanent über die Firma, ihre verbuggte Software, ihren miesen Support, ihre ständige Kundenabzockerei beschweren (ich konnte EA noch nie leiden, vor allem seit sie sich, nach C&C, die Rechte zur Kultfigur 'James Bond' gekrallt und ein beschissenes Ballerspiel nach dem anderen produziert haben). Aber ich bin und bleibe ein C&C-Veteran. Die C&C-Reihe kann nichts dafür, von solch einer ignoranten Firma produziert zu werden. Nicht umsonst haben viele der damaligen Head Programmer Westwood nach dem Kauf verlassen....

              Natürlich brachte EA der Community nicht nur Schlechtes. Zero Hour ist, meiner Ansicht nach, das beste Strategiespiel der heutigen Zeit, obwohl es vom ursprünglichen C&C-Stil stark abweicht. Und würde sich EA um die seit Jahren bekannten Bugs kümmern, hätte ich auch keinen berechtigten Grund zur Klage....
              Zuletzt geändert von Fanatiker; 11.07.2007, 07:13.

              Kommentar


              • #97
                AW: Cheater erpresst EA

                @Stoned: Da will und kann ich nichts wegtun. Du hast recht, Blizz ist da schon etwas kundenfreundlicher, allerdings haben sie mit WoW nen GEWALTIGEN Bock geschossen. Mehr sag ich auch ned. Ich stell nur fest, dass sie SO nicht weitermachen dürfen weil ihnen sonst die Kunden abhauen, bzw sie so wie EA unter ständigem geflame arbeiten müssen.
                Wobei man sagen muss, das bei SC zb auch nen paar andere Gesichtspunkte hinzukommen. Würden sie das nicht fortwährend Supporten, würden ihnen die Koreaner voll auf die Mütze steigen. Und nicht nur die Spieler, nein auch die Regierung. Koreanische Regierung (oder wie/wer genau auch immer das bei denen ist) haben ja sogar ihre Finger bei der Produktion von SC2 drin....

                Aber trotzdem, so wie bei WoW, dürfen sie einfach ned weitermachen. Vorallem fand ich es bei WoW noch schlimmer als bei CnC (EA). EA hat wenigstens zugegeben, dass sie nix machen (bei ZH). Blizz bzw die GMs im Auftrag jedoch haben immer gesagt "Wir sind uns des Problems bewusst, blablubb.....", sprich sie haben den Spielern ins Gesicht gelogen und das find ich mal sowas von assozial. Du hast das evtl ned mitbekommen, weil du diese Instanzenproblematik ned hattest, aber das ist schlichtweg mehr als inakzeptabel.
                Warum ich so lang gespielt hab(hab seit Februar aufgehört)? Weil ich in der Zeit, in der es die Problematik mit den Inis gab, meinen Großmarschall gemacht hab und die Schlachtfelder gingen ohne Probs(und nein ich war nicht arbeitslos sondern hatte in der GM Zeit nen ganz normalen Job). Ich hab mir nur immer wieder im TS und im Chat die genervten Spieler anhören dürfen. und ~200+ Spieler können nicht alle zufällig mal gleichzeitig Probs mit Ping usw haben. Bzw die Anfänge hab ich sogar selber noch mitbekommen mit Pings von Standart 10000 das wirklich nix mehr ging.

                Mit den Bugs konnte man auf dauer noch leben, ich hab auch nie wirklich gejammert, nur hin und wieder mal hab ich nen Kommentar losgelassen (und das als Krieger-only-Spieler ....)

                Sprich, ich flame nicht Blizz, ich sag nur sie sollen wieder so arbeiten wie sie es bei SC machen und nicht wie bei WoW. Flame wär was anderes.

                B²T: Wie schon oben gesagt, nur was negatives hilft, wenn man erfolg haben will (in diesem Fall), weil es anders nicht wirklich registriert wird. Jedoch könnte EA dem ganzen geflame bzw dieser Aktion sehr leicht ein Ende setzen wenn sie wie oben schon geschrieben einfach mal sagen, sie sind dabei und sind bei diesem und jenen Status. Natürlich müssen sie dann auch was machen, aber .....

                Kommentar


                • #98
                  AW: Cheater erpresst EA

                  Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                  Bzw die Anfänge hab ich sogar selber noch mitbekommen mit Pings von Standart 10000 das wirklich nix mehr ging.
                  [OT]
                  Yeah, das ist noch gar nichts. Wir haben bei GW seit ein paar Wochen Pings zwischen 500 und 120.000
                  Aber da kann der Herrsteller nichts für, das ist ein Routingproblem bei ne Hub, der nicht Anet sondern wem anders gehört. Wir nennen GW seitdem übrigens PingWars xD
                  Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Cheater erpresst EA

                    Zitat von Fanatiker Beitrag anzeigen
                    Dem stimme ich zu. Selbst schon beinah antike Titel wie WarCraft 2 oder StarCraft laufen ohne Patch unter WinXP und vermutlich auch unter Vista, flüssig, fehlerfrei. Kann EA das vom Tiberiumkonflikt, Alarmstufe Rot und Tiberian Sun auch behaupten? ...
                    Naja, und antike Titel wie NFS hast du noch vergessen, die, so weit ich weiß, ohne Patch liefen. Wohl gemerkt: Das sind EA-Spiele gewesen. Und es zählen noch viele weitere Titel von EA dazu, die man auch ohne Patch gut spielen konnte. Also scher mal EA nicht gleich über einen Kamm, der viel zu klein ist. Und ich denke, die hätten die alten C&Cs auch ohne Patch lauffähig gehabt, doch wird hier ein entscheidender Punkt außer acht gelassen. Und zwar, dass die Spiele wegen der neuen Grafik immer komplexer werden und Fehler sich schlechter vermeiden lassen. Auch die steigende Zahl von benötigten Entwicklern erschwert die Arbeit im Punkto Fehlerbehebung. Auch will ich lieber nicht wissen, wie es bei der Zuständigkeit in so einem großen Unternehmen aussieht, denn das kann ich mir schon zum Teil von meiner Ausbildung her vorstellen. Es ist einfach nicht einfach gesagt, kundenfreundlich zu agieren.

                    So weit ich aber mal gelesen hab, ist EA in Sachen Kundenfreundlichkeit auf Platz 1 in Deutschland unter den Producern und Publishern - die Info ist was älter, aber ich denke immer noch relevant. Also denke ich schon, dass hier viele Vorwürfe falsch dargestellt werden.

                    Kommentar


                    • AW: Cheater erpresst EA

                      Zitat von Gonozal Beitrag anzeigen
                      [OT]
                      Yeah, das ist noch gar nichts. Wir haben bei GW seit ein paar Wochen Pings zwischen 500 und 120.000
                      Aber da kann der Herrsteller nichts für, das ist ein Routingproblem bei ne Hub, der nicht Anet sondern wem anders gehört. Wir nennen GW seitdem übrigens PingWars xD
                      Sicher sicher, aber es betraf ja nur die Inis, nicht die normale Welt. Da hatte man nen stink normalen Ping, aber in der Ini ging dann mal gar nix. Und geraidet sind nunmal sehr sehr viele zu der Zeit. Da ist das dann schon sehr ärgerlich.

                      Kommentar


                      • AW: Cheater erpresst EA

                        Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                        Sicher sicher, aber es betraf ja nur die Inis, nicht die normale Welt. Da hatte man nen stink normalen Ping, aber in der Ini ging dann mal gar nix. Und geraidet sind nunmal sehr sehr viele zu der Zeit. Da ist das dann schon sehr ärgerlich.
                        bei uns ist es aber überall... egal wo du hingehst, überall lagt es wie in der diashow. Einzige möglichkeit besteht in der Nutzung internationaler Server (bei uns heißen sie distrikte), da geht es noch so halbwegs
                        Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

                        Kommentar


                        • AW: Cheater erpresst EA

                          Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                          @Stoned: Da will und kann ich nichts wegtun. Du hast recht, Blizz ist da schon etwas kundenfreundlicher, allerdings haben sie mit WoW nen GEWALTIGEN Bock geschossen. Mehr sag ich auch ned. Ich stell nur fest, dass sie SO nicht weitermachen dürfen weil ihnen sonst die Kunden abhauen, bzw sie so wie EA unter ständigem geflame arbeiten müssen.
                          Wobei man sagen muss, das bei SC zb auch nen paar andere Gesichtspunkte hinzukommen. Würden sie das nicht fortwährend Supporten, würden ihnen die Koreaner voll auf die Mütze steigen. Und nicht nur die Spieler, nein auch die Regierung. Koreanische Regierung (oder wie/wer genau auch immer das bei denen ist) haben ja sogar ihre Finger bei der Produktion von SC2 drin....
                          ähm, du hast keine ahnung vom aktuellen geschehen in sc, oder? der letzte patch führte ein neues liga system ein, dass ausschließlich auf europa abziehlt. ansonsten waren nur ein paar kleine features noch eingebaut, die die koreanischen progamer aber eigentlich garnet interessieren, sondern vielmehr auf neueinsteiger abziehlen (andere icons, spielerfarben im chat -.-)
                          blizzard sieht, denke ich, im support von sc hauptsächlich den werbeeffekt für neue spiele.
                          was die südkoreanische regierung angeht: quelle? das hab ich bisher auf keiner einzigen sceneseite gelesen und bezeichne es einfach mal als lüge O_o
                          ist auch total abwägig, da sc einfach zu etabliert ist, um von sc2 so schnell abgelöst zu werden (in korea).

                          Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                          Aber trotzdem, so wie bei WoW, dürfen sie einfach ned weitermachen. Vorallem fand ich es bei WoW noch schlimmer als bei CnC (EA). EA hat wenigstens zugegeben, dass sie nix machen (bei ZH). Blizz bzw die GMs im Auftrag jedoch haben immer gesagt "Wir sind uns des Problems bewusst, blablubb.....", sprich sie haben den Spielern ins Gesicht gelogen und das find ich mal sowas von assozial. Du hast das evtl ned mitbekommen, weil du diese Instanzenproblematik ned hattest, aber das ist schlichtweg mehr als inakzeptabel.
                          Warum ich so lang gespielt hab(hab seit Februar aufgehört)? Weil ich in der Zeit, in der es die Problematik mit den Inis gab, meinen Großmarschall gemacht hab und die Schlachtfelder gingen ohne Probs(und nein ich war nicht arbeitslos sondern hatte in der GM Zeit nen ganz normalen Job). Ich hab mir nur immer wieder im TS und im Chat die genervten Spieler anhören dürfen. und ~200+ Spieler können nicht alle zufällig mal gleichzeitig Probs mit Ping usw haben. Bzw die Anfänge hab ich sogar selber noch mitbekommen mit Pings von Standart 10000 das wirklich nix mehr ging.

                          Mit den Bugs konnte man auf dauer noch leben, ich hab auch nie wirklich gejammert, nur hin und wieder mal hab ich nen Kommentar losgelassen (und das als Krieger-only-Spieler ....)

                          Sprich, ich flame nicht Blizz, ich sag nur sie sollen wieder so arbeiten wie sie es bei SC machen und nicht wie bei WoW. Flame wär was anderes.

                          B²T: Wie schon oben gesagt, nur was negatives hilft, wenn man erfolg haben will (in diesem Fall), weil es anders nicht wirklich registriert wird. Jedoch könnte EA dem ganzen geflame bzw dieser Aktion sehr leicht ein Ende setzen wenn sie wie oben schon geschrieben einfach mal sagen, sie sind dabei und sind bei diesem und jenen Status. Natürlich müssen sie dann auch was machen, aber .....
                          das sc2 team ist das, welches auch wc3 gemacht hat (welches verdammt gute patches bekommen hat und den nächsten bereits erwartet, da der letzte wärend eine laddersaison kam und deshalb keine balanceänderungen brachte) und hat mit dem wow team nichts zu tun (sie haben schließlich direkt nach fertigstellung von tft mit sc2 angefangen[und hatten trotzdem zeit für wc3])

                          @topic: ich finde es gut, dass es mal leute gibt, die sich wirklich gegen ea auflehnen. andere wege hat die community praktisch nicht, ihr recht durchzusetzen, das von ihnen gekaufte produkt (wozu auch die verkaufsversprechungen gehören) auch in vollem umfang zu erhalten. verschlechtern kann sich die situation ja kaum, cheatversäucht ist das spiel ja sowieso schon, so einfach wie man sich nen maphack schreiben kann. ob dann noch ein instandwin hack oder sowas in umlauf kommt, ist schließlich auch egal, da faires spielen nur unter bekannten sicher ist. aber bessern kann es sich deutlich, wenn ea endlich mal das geld in produkte und nicht in die tasche steckt.
                          und wenn jetzt jemand behauptet, dass sei so schwer, dann sollte derjenige mal einen blick auf den wc3 changelog werfen, wo in letzter zeit öfter minipatches für einzelne bugs und cheatmöglichkeiten kamen, meisst schon wenige tage nach auftreten des hacks.
                          Zuletzt geändert von treba; 11.07.2007, 18:11.

                          Kommentar


                          • AW: Cheater erpresst EA

                            Jetz kommt Blizzard XD

                            Ich würde EA nie gleichsetzen mit Blizzard!

                            Aber weiß einer noch die schönen Zeiten von Blizzards Anticheat tool?

                            Tausende Acc Gespert! (dabei wahren auch nicht Cheater dabei!)

                            Aber Blizzard sagte unser Programm macht keine Fehler (ähnelt ja schon fast Valve *roll* )

                            Naja mehr will ich net sagen auser das EA 5mal so groß ist wie Blizzard!
                            Zuletzt geändert von Denton; 11.07.2007, 20:35.

                            Kommentar


                            • AW: Cheater erpresst EA

                              Zitat von Denton Beitrag anzeigen

                              Naja mehr will ich net sagen auser das EA 5mal so groß ist wie EA!
                              Looks like a widerspruch
                              Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

                              Kommentar


                              • AW: Cheater erpresst EA

                                @Gonozal: Du hast mich falsch verstanden, ich meinte damit, dass es eher unwahrscheinlich ist, das die Lags der Instanzen von Inet Anbieter kommen (bzw wer genau das ist, mir fällt grad die genaue Bezeichnung ned ein).
                                Ich glaub eher es liegt da an Blizz selbst, weil ja sonst die ganz normale Welt auch nicht gehen würde. Das dann abzustreiten find ich doch bisl krass.

                                @treba: Guter Kumpl meines Arbeitskollegen spielt im besten (einem der besten) SC Clans Deutschlands mit. Daher hab ich die Info. Allerdigs würd ich etz auch nicht die Hand dafür ins Feuer legen, aber ich glaub deren Aussage.

                                Das WoW Team, SC Team und was weis ich noch für Teams bei Blizz bestehen, ist schon klar. Trotzdem steht Blizz noch über allem. Sagt Blizz, nein es gibt kein Support mehr, dann gibts halt keinen mehr. Damit will ich nur sagen, dass WoW auf Blizz kein so gutes Licht geworfen hat und sie diesen Ruf wieder "aufbauen" müssen und dabei halt nicht so weitermachen dürfen wie bei WoW.

                                Ich weis ich laber grad viel OT, aber 1. hab ich damit ned angefangen und 2. hab ich meine Meinung schon kund getan.
                                Negatives wird bemerkt, positives nicht. Von daher kann man nur durch diese Version Aufmerksamkeit und evtl. Veränderung erhoffen. Traurig, aber wahr. Das ist nunmal die menschliche Denkweise.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X