Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star-Wars-Allgemeinwissens-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Frage steht aber aber trozdem noch und sie wqurde noch nicht beantwortet
    sigpic

Kommentar

• @mods: kann den mal jemand abstellen? Sry, dass ich vom Thema abkomme, aber das geht einem ja auf die Nerven.

Helft mir, einen Premiumaccount zu bekommen. Einfach anklicken, anmelden und 100 Punkte erreichen. THX!

Kommentar

• @GODzilla: Stimmt vollkommen, hättest aber auf meine Bestätigung warten können
        Und @Tao, du hätest garkeíne 2. Frage stellen dürfen!

Und ich würd sagen ein Flugmesser is ein Messer das man wirft

Kommentar

• Zitat von Anakin Solo
          @mods: kann den mal jemand abstellen? Sry, dass ich vom Thema abkomme, aber das geht einem ja auf die Nerven.
          Dein Wunsch ist mir Befehl.

NOCHMAL FÜR ALLE!!!

EINER STELLT EINE FRAGE. DER DER SIE RICHTIG BEANTWORTET, DARF WEITERMACHEN. DESWEITEREN IST IMMER AUF DIE BESTÄTIGUNG DES FRAGESTELLERS ZU WARTEN!

AB SOFORT SIEHTS SO AUS: POSTS DIE KEINEN LÖSUNGSVORSCHLAG ENTHALTEN WERDEN GELÖSCHT. WER DAS WIEDERHOLT TUT, BEKOMMT NE VERWARNUNG. WENN ES DANN NOCH WEITERGEHT, WIRD DER THREAD GESCHLOSSEN

DONE

und jetzt bitte geordnet weiter.
          Zuletzt geändert von Psychosis; 25.02.2006, 17:45.
          No idea

Kommentar

• Zitat von Düdelü
            @GODzilla: Stimmt vollkommen, hättest aber auf meine Bestätigung warten können
            Und @Tao, du hätest garkeíne 2. Frage stellen dürfen!

Und ich würd sagen ein Flugmesser is ein Messer das man wirft
            (Hast Recht, tut mir Leid)

FALSCH

Und bevor die Frage überhaupt aufkommt: JA, es ist ein Star Wars Begriff.

Aus einem Roman einer sehr bekannten Star Wars Romanreihe, nix exotisches also.

Da hier etwas Unordnung reingekommen ist (eigentlich werden doch immer die User vom Mod verwarnt, wenn die Shift-Taste mal klemmt ), will ich die Frage nochmal wiederholen:

Was ist ein "Flugmesser"?
            GODzilla ® proud member of

Kommentar

• hmm is warsch eh falsch aber:
              vll isses ein gerät mit dem man während eines fluges irgendwas misst^^

Kommentar

• Zitat von UniversalNoob
                hmm is warsch eh falsch aber:
                vll isses ein gerät mit dem man während eines fluges irgendwas misst^^
                Leider nein.

Ich würde mal sagen, mit jeder falschen Antwort helfe ich etwas. Hier also der nächste Tipp:

"Flugmesser" ist ein Begriff, welcher eine zentrale Rolle in einem der Romane der "X-Wing" Serie spielt.

So, jetzt isses aber eigentlich leicht, für die, die alle X-Wing Romane gelesen haben.

PS: Wenn es euch zu bunt wird, sagt bescheid und ich löse auf .
                Zuletzt geändert von GODzilla; 26.02.2006, 15:04.

Kommentar

• Grad hast du noch von Flugmesser gesprochen...lös mal lieber auf, es sei den, es ist ein gewagtes Manöver mit einem X-Wing

Helft mir, einen Premiumaccount zu bekommen. Einfach anklicken, anmelden und 100 Punkte erreichen. THX!

Kommentar

• Das ist ein Flugzeug Geschwader

Kommentar

• Zitat von Nauda
                      Das ist ein Flugzeug Geschwader
                      Stimmt, das lasse ich gelten!

Als "Flugmesser" bezeichnet man eine Staffeln von vor allem atmospährentauglichen Kampffliegern auf dem Planeten "Adumar". Die einzelnen Flugzeuge nennt man "Klingen", zusammen ergeben sie ein Flugmesser. Die gebräuchlichsten Jäger auf Adumar sind Klinge 30 und Klinge 32 Jäger.

Zu finden im letzten der X-Wing Romane, "X-Wing - Das letzte Gefecht".

Du bist dran .

Zitat von Anakin Solo
                      Grad hast du noch von Flugmesser gesprochen...lös mal lieber auf, es sei den, es ist ein gewagtes Manöver mit einem X-Wing
                      Ja sorry, hab mich verschrieben. Das mit der Klinge ist - wie du lesen kannst - ja aber auch nicht so daneben
                      Zuletzt geändert von GODzilla; 26.02.2006, 15:05.

Kommentar

• @ UniversalNoob: herzlichen Glückwunsch

dein post wurde gelöscht! Hier kommen fragen und Antworten rein! alles andere klärt per PN. Nur weiter so und der thread is dicht.

ich hab euch gewarnt!

€dit: Und um es klarzustellen: nauda ist jetzt dran! alle andern fragen werden gelöscht.
                        Zuletzt geändert von Psychosis; 26.02.2006, 15:01.
                        No idea

Kommentar

• Wie hieß der Lieutenant der in dem Buch "Erben des imperiums" Captain Pellaeon über die ganze Brücke hin rief?

Kommentar

• Lieutentant Tschel.
                            "Mache Dich bereit, Deinem Schicksal zu begegnen!"

Kommentar

• richtig!!!

Kommentar

• Wie heisst der ehemalige Gardist des Imperators, der das Imperium zehn Jahre nach Thrawns Tod zu neuer Blüte führen will?
                                "Mache Dich bereit, Deinem Schicksal zu begegnen!"

Kommentar

Lädt...
                                X