Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minas tirith - innenhof

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Minas tirith - innenhof

@ Eomolch ich hab die mauern so gesetzt weil ich mir das level minas tirith Innenhof aus rückkerh des königs für PS2 als vorbild genommen habe. und die mauern sind auch nicht begehbar weil sie keine gerüstdatein ( oder wie die dinger heißen) haben davon abgesehen finde ich es zu einfach wenn man auf den mauen bloß bogenschützen posstieren muss und die nahkampfeinheiten kaum noch was zu tun haben.

@Oldschoolmaxx das die einheiten unsterblöich sind ist kein problem das kann man auch im worlbuilder einstellen. Und für ROWL sollte das eigentlich kein problem sein das die so mitkämpfen ( hoffe ich ^^)

Kommentar

Zitat von Schweinsmann Beitrag anzeigen
      @ Eomolch ich hab die mauern so gesetzt weil ich mir das level minas tirith Innenhof aus rückkerh des königs für PS2 als vorbild genommen habe. und die mauern sind auch nicht begehbar weil sie keine gerüstdatein ( oder wie die dinger heißen) haben davon abgesehen finde ich es zu einfach wenn man auf den mauen bloß bogenschützen posstieren muss und die nahkampfeinheiten kaum noch was zu tun haben.
      Dass die Mauern nicht begehbar sind stört mich auch nicht so. Aber dir ist wie gesagt schon klar, dass so wie die map jetzt ist nur ein Drittel wirklich für die Spieler begehbar ist. Das heißt, wenn ich die Karte gestalte wird 2/3 der Arbeit eigentlich für die Katz sein. Und noch etwas zu den Mauern: an einigen Stellen treten Texturfehler auf, da sich die Objekte überlappen und an manchen Stellen sieht man, dass die Mauer so eigentlich nicht zusammenpassen würde. Habe ich die Genehmigung da entsprechende Veränderungen vorzunehmen, solange ich den Grundverlauf der MAuern nicht verändere?
      Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

du kannst die mauer noch ändern. wär cool wenn du es hinbekommst das in den abgeschittenen bereich ein wohnviertel ist wo man entweder kämpfe sieht(per script) oder selber kämpfen kann z.B. das mann nich nach ner weile gezwungen wird sich zurück zu ziehen

Kommentar

du kannst die mauer noch ändern. wär cool wenn du es hinbekommst das in den abgeschittenen bereich ein wohnviertel ist wo man entweder kämpfe sieht(per script) oder selber kämpfen kann z.B. das mann nich nach ner weile gezwungen wird sich zurück zu ziehen
          Ok, das wäre ne Variante, dass man irgendwann mit verschiedenen Ereignissen auch mal in den anderen abgeschnittenen Bereichen kämpft. Wenn ich dich richtig verstanden habe, meintest du das oder?

Und die Scripte macht ja am Ende keeponROWling
          Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

genauso meinte ich das wenns geht mit ein paar engen straßen so das die einheiten in einzel kämpfe verwickelt werden

Kommentar

mir ist gerade noch ein Problem aufgefallen. Ich schätze ich muss den Außenwall im gesamten neu machen, da das Tor gescaled wurde und vergrößerte Tore wie weiter vorne besprochen nicht funktionieren (man kann durchlaufen). Oder wird das Tor gleich am Anfang zerstört? Dann wäre es natürlich kein Problem.

Kommentar

Also wenn Rowl es hinbekommt das Grond am anfang durchbricht müsste es doch gehen

Kommentar

Also wenn Rowl es hinbekommt das Grond am anfang durchbricht müsste es doch gehen
                  im intro meiner map "ROWL's Devine Heroes of Valinor" habe ich das bereits einigermaßen hinbekommen (aber leider nicht so, dass er davor stehenbleibt und ein paar mal auf das tor eindrischt).
                  wenn aber das tor gescaled ist, weiss ich nicht, ob grond das tor angreifen "will". ich kanns ja trotzdem mal probieren
                  sigpic

Kommentar

hm bleibt zu hoffen das es funktioneiren wird, zweimal mache ich den außenwall jedenfalls nicht!

und liege ich jetzt richtig, wenn ich davon ausgehe dass es eine reine hero-map wird? (sonst wird das mit dem teleportieren nämlich nicht funktionieren)

Kommentar

tut mir Leid, wegen dem Doppelpost, aber man kann Bilder nicht mehr im Nachhinein anhängen.

Ich wollte wissen, ob es in Ordnung ist wenn ich die Mauern entsrpechend verändere, sodass die eingezeichneten Abschnitte entstehen.

Meine Idee für den Ablauf der map wäre dann folgende:

- man startet in Gebiet 1
                      - nach einiger Zeit wird man per Script in Gebiet 2 teleportiert
                      - wenn man dort wiederum eine Weile gekämpft hat, erfolgt der transport nach Gebiet 3
                      - am Ende kommt man zu der 4 und muss nach einer finalen Welle dann die Reststadt von Feinden säubern (kann man auch weglassen, dann sind die Treppen von 4 zu den anderen Teilen halt nur Deko)

was haltet ihr davon?

achja ich hab mal zum Größenvergleich am neuen Außenrring Grond hingestellt
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Eomolch; 08.02.2009, 19:53.

Kommentar

als spielbare einheit würde ich sagen Gandalf und halt neben bei noch etwa 10 bogenschützen und soldaten

Kommentar

nix gegen die karte aber wenn ich die mir so angucke dan sieht das doch ein bisschen so aus als wär man im 1 ring und dann ist da schon die zitaldelle , grond wirkt auch ein bisschen klein . aber sonst gutes konzept ach ja im 4 gebit könnten dann auch noch turmwachen dazustoßen ^^ oder wenn man ein leutfeuer entzündet kommt rohan mit den reiter ^^

Kommentar

Zitat von xxxLegolasxxx Beitrag anzeigen
                            nix gegen die karte aber wenn ich die mir so angucke dan sieht das doch ein bisschen so aus als wär man im 1 ring und dann ist da schon die zitaldelle , grond wirkt auch ein bisschen klein . aber sonst gutes konzept ach ja im 4 gebit könnten dann auch noch turmwachen dazustoßen ^^ oder wenn man ein leutfeuer entzündet kommt rohan mit den reiter ^^

1. Minas Tirith mit 7 Ringen wäre ein bisschen schwe rumzusetzen ... ursprünglich sollte die map ja nur den "Minas Tirith Innenhof" beinhalten
                            2. Das Grond so klein wirkt ist gut so. Zumindest war urpsrünglich geplant die map groß wirken zu lassen
                            3. Verstärkung rufen usw. kommt natürlich noch

und @schweinsmann: da möchte ich dann aber im Multi denjenigen sehen der freiwillig die Bogis statt Gandi spioelt

ich wäre für Gandalf, Faramir und als drittes vielleicht Aragorn (wenn jemand besseren Vorschlag hat ... )

Kommentar

Zitat von HQ|Eomolch Beitrag anzeigen
                              Ich wollte wissen, ob es in Ordnung ist wenn ich die Mauern entsrpechend verändere, sodass die eingezeichneten Abschnitte entstehen.

Meine Idee für den Ablauf der map wäre dann folgende:

- man startet in Gebiet 1
                              - nach einiger Zeit wird man per Script in Gebiet 2 teleportiert
                              - wenn man dort wiederum eine Weile gekämpft hat, erfolgt der transport nach Gebiet 3
                              - am Ende kommt man zu der 4 und muss nach einer finalen Welle dann die Reststadt von Feinden säubern (kann man auch weglassen, dann sind die Treppen von 4 zu den anderen Teilen halt nur Deko)

was haltet ihr davon?
                              also ich finde das klingt nach einem sehr guten vorschlag

Zitat von HQ|Eomolch Beitrag anzeigen
                              ich wäre für Gandalf, Faramir und als drittes vielleicht Aragorn (wenn jemand besseren Vorschlag hat ... )
                              wie wäre es mit gandalf, faramir (ggf mit gemoddeten fähigkeiten) und pippin mit ebenfalls gemoddeten fähigkeiten (hierbei müssten wir crafty wieder irgendwie an bord holen). welcher spieler welchen helden bekommt, das kann zufällig bestimmt werden, indem man im wb alle startpunkte exakt (koordinaten) übereinander legt.
                              aber was soll passieren, wenn statt drei playern nur zwei, oder gar einer die map spielen?
                              sigpic

Kommentar

Aragorn würde ich gegen ende mit nen kleinen Teil der arme der toten eintreffen lassen allso werdend des finalen kampfes ^^ wie gesagt zwischen durch thedon und die rorhirim wär schon cooL ^^
                                Zuletzt geändert von Lego; 08.02.2009, 20:38.

Kommentar

Lädt...
                                X