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Minas tirith - innenhof
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zu den 3. punkt hab ich wahrsheinlich ne lösung. mann geht in den worldbuilder blendet alla bäume häuser einheiten etc aus wechselt dann in die sicht von oben und zoomt dann möglichst weit weg so das die gesamte karte drauf ist dann speichert man das bild mit der drucktaste und fügt es dann z.b. bei Paint.net ein.
so mach ich das immer wenn ich mal ne map erstelle
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AW: Minas tirith - innenhof
Zitat von keeponROWLingbaby Beitrag anzeigenIch habe jetzt bis zum Rückzug in den inneren Ring (Zone 4) fertiggescriptet. Die Angriffswellen muss ich hinterher noch balancen, wenn wir den dritten Helden fertighaben.
Es gilt noch einiges zu klären:
1) Wir müssen unbedingt eine Lösung für die Katapultgeschosse finden. Crafty hat zwar die Mordorkatapultreichweite erhöhnt, aber bislang funktioniert das noch nicht. Vier Punkte sind im Innenhof verteilt (brennende Häuser) die von vier, vor den Stadtmauern postierten Katapulten beschossen werden.
2) @Crafty: Dadurch dass ein Angriff durch verstärkte Fellbestien erfolgt, benötigt unser gemoddeter Held unbedingt eine Waffenwechselfähigkeit!
3) Jemand sollte eine authentische Karte für den map-Radar (bild_art.tga) zeichnen
[qimg]http://www.hqboard.net/attachment.php?attachmentid=5557&stc=1&d=123730389 2[/qimg]
Ich arbeite bereits an einem Ende, bzw. passenden Schluss...
2) Das mit dem Damrodhelden kann ich machen, soll ich da Eomolchs Vorschläge für Fähigkeiten nehmen?
3) So wie Schweinsmann das gesagt hat, dann mir schicken, ich mach das so, dass es den EA Minikarten gleichkommt, brauch dazu aber diese Übersicht.
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Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen2) Das mit dem Damrodhelden kann ich machen, soll ich da Eomolchs Vorschläge für Fähigkeiten nehmen?Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...
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Da schalte ich mich auch einmal ein. Ich habe mich lange mit diesem Tutorial beschäftigt. Weter bei CS3, noch CS3Portable und schon gar nicht bei CS4, konnte man den RGB-Channel ändern. Ich habe sogar dem Verfasser des Tutorials geschrieben, er konnte mir nicht wirklich weiter helfen....
Also wenn du Ahnung von Photoshop/Minimaps-erstellen hast, dann wirst du sicher Fragen beantworten können... Ich hab die Minimap so weit, dass sie schwarz/weiß und gespiegelt ist. Die Größe kann ich auch ohne weiteres verändern. Aber eben die Farbe "#4c2c01" bekomme ich nicht beigemischt.
Außerdem lassen sich die "Red, Green und Blue"-channel nicht ändern, diese kann man aber löschen und neue erstellen, ob das so richtig ist, kann ich auch nicht sagen.
Solltest du allerdings einfach nur den Link hier hereinkopiert haben, sollten wir uns mal auf die Suche machen ;-) (Auf der Seite der Modding-Union gibt es ein Tutorial, wie man Selbsterstellte Maps in eine Mod hineinbaut, so dass sie im Spiel als originale angezeigt werden... (Bin mir nicht mehr sicher, glaube aber, dass wird über die .ini gemacht.......)
*(Ein Tipp noch, läd man die Karte zum 1. mal, wird eine .tga Datei erstellt in dem Mapordner... Diese einfach mal angucken, dann werdet ihr sehen, wie man einige Schritte des Tutorials umgehen könnt
LG Shishasu©hti
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Zitat von Shishasu©hti Beitrag anzeigenSolltest du allerdings einfach nur den Link hier hereinkopiert haben, sollten wir uns mal auf die Suche machen ;-)
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Servus,
ich wollte euch mal über den gegenwärtigen Stand unserer map in Kenntnis setzen:
Natürlich ist stehen noch einige Feinabstimmungen an, aber meine scripting-Arbeiten nähern sich der Vollendung. Spätestens wenn Crafty mit unserem dritten Helden fertig ist, werde ich mich an das Balancing ranmachen. Zudem müssen wir eine Lösung für die einschlagenden Katapultgeschosse finden.
Wie ihr seht, hat Gandalf einiges zu tun, um sich die Schar an Feinden vom Leibe zu haltensigpic
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@keeponROWLingbaby: Das sind mal wirklich geile Bilder Die map scheint der Hamer zu werden.
Ich kann es kaum erwarten, bis ihr damit fertig seid. Crafty ist fleissig am Coden, ROWL scriptet wie verrückt und schon ist das Endprodukt fast fertig
(obwohl sie ohne Legolas auskommen müssen ).
Das mit den Katapulten hört sich wirklich schwierig an. Nachdem ROWLs Vorschlag mit der Erweiterung der Reichweite nicht funktioniert hat, müsst ihr euch was anderes einfallen lassen. Diese "Effekte" würdem der Karte wesentlich mehr Atmosphäre bieten.
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg
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@keeponROWLing: es scheint ja ganz so, als ob noch ein paar oscarreife Kamerfahrten hinzugekommen sind gerade die Skybox ist echt ziemlich gut gewählt
aber das Katapultproblem ist natürlich nach wie vor ne dumme Sache
hast du schon probiert, die Katapulte über ihre Fähigkeit "Beschuss" angreifen zu lassen? Weil dann feuern sie sogar, wenn entsprechendes Ziel nicht mal in Sichtweite ist (muss halt nur in der Reichweite liegen). könnte vielleicht ein Lösungsansatz sein
wie machen wir es eigentlich nun mit dem spellbook? so lassen oder abändern? ich hab ne Karte wo man in der map.ini nachschauen könnte, wie sowas prinzipiell funktioniert (falls es crafty nicht sowieso weiß). aber das wäre natürlich nochmal ne Menge zusätzliche Arbeit ...Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...
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