Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saison 06 / 07

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Saison 06 / 07

und nicht zu vergessen der sc freiburg. wieder stark gespielt, wieder stark gespielt. augsburg war chancenlos. leider haben die anderen auch gewonnnen -> man konnte leider nichts aufholen. trotzdem ist es genial wie diese manschaft seid wochen nur gewinnt.

Hoffentlich reißt Nürnberg heute was!
    war wohl nichts. kein gutes spiel, glücklciher werder-sieg. und buchum gewinnt. es ist zum mäusemelken. bis zum 7. platz!!!!!!!!!!!!!!!!!! kann noch jeder absteigen. und das ohne utopie. ist echt krank dieses jahr. keiner will meister werden, und unten gewinnt jeder. ich hab das gefühl, das es dieses jahr eng wird mit der 40-punkte= nichtabstieg-regel (was für ein wort)
    Zuletzt geändert von lucci90; 08.04.2007, 23:49.

Kommentar

Jo so ne spannende Saison hat man selten erlebt, wo wirklich noch alles drin ist an Spannung, das is echt klasse. Bochum 4:1 Nach gut 20 Minuten in Leverkusen ne 3:0 Führung, das hab ich noch net erlebt ^^

Kommentar

Was ich wirklich sehr heftig fand, war die ca 15 cm lange "Wunde" von Christopher Preuß. Das sah wirklich sehr hart aus, wie damals bei Ewald Lienen.

Einfach nur schlimm, vor allem, dass es vom eigenen Spieler kam -_-
        Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
        Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
        Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
        Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Bah, das war ja mal so schlimm, gönnt man keinem Fußballer, ganz erlich, aber sowas kann eben passieren, dieses Risiko geht eben jeder Leistungssportler ein, denn die werden ja sicher auch gut bezahlt.

Kommentar

Tagebuch eines Fußballfans am 09.04.07

Der Wecker klingelt morgens um 9 Uhr, ein wunderschöner Tag bricht an. Das Wetter ist genial und bestens dafür geeignet Sport zu machen oder einfach nur zu faulenzen. Dies gilt für die breite Masse aller Deutschen, nicht jedoch für diejenigen unter uns die sich auf den weiten Weg nach München gemacht haben um das Auswärtsspiel gegen die Löwen anzusehn. So bin ich um 10 Uhr abgeholt worden um diese lange Reise anzutreten. Voller guter, naiver Hoffnungen auf den 1. Sieg in München seid Menschengedenken machen wir uns auf, denn es musste ja endlich mal klappen. Wir sind ja schließlich der Tabellenführer und haben eben jene Löwen in der Hinrunde mit 4:1 nach Hause geschickt. Nunja wie dem auch sei unser bahnbrechender Optimismus lies sich weder von einem langen Stau noch von einem etwas kläglichen Menu bei BurgerKing (kleines Essen, große Preise, so läuft das bei BurgerKing) bremsen. Als wir dann endlich am Stadion angekommen waren, lächelte die Sonne auf uns herab und um die Stimmung weiter zu verbessern trafen wir mehre Bekannten, mit denen wir uns sogleich zum "Englischen Garten" aufmachten um das berühmte Weißbier dort zu genießen. Auf dem etwa halbstündigen Fußmarsch dorthin waren überall KSC - Fans anzutreffen, die sich durch einsingen oder einsaufen fleisig aufs Spiel vorbereiteten. Nachdem wir selbst es uns im Biergarten gemütlich gemacht haben zeigten uns ein paar zugegebener Maßen schon stockbesoffenen Karlsruher eine Kostprobe der gradiosen Stimmung, die uns am Abend erwarten sollte.
            Die U-Bahn Richtung Stadion war in 2 ungefähr gleich starke Lager geteilt, die sich auf der 15 minütigen Fahrt aufs übelste Beschimpfen und es fasst geschafft haben schon vor dem Spiel eine Schlägerei anzuzetteln. Wenig Hirn und viel Schnaps. Die starke Polizeipräsenz konnte schlimmeres verhindern.
            Angekommen im Fußballstadion schauten wir uns erstmal die von viele als Wunderarena bezeichnete Allianz- Arena an. Es handelt sich dabei um einen mehr als pompösen Protzbau, der zwar beeindruckend ist und der von jedem Platz eine super Sicht ermöglicht, aber doch mehr an eine Kommerz-Burg als an ein Stadion an sich erinnert. Ein solches Stadion ist sicherlich für Weltmeisterschaften bestens geeignet, aber normal hat sowas im normalen Spielbetrieb nichts zu suchen. Gut konnte ich da die Löwenanhänger verstehen, die abermals lautstark eine Rückkehr in die Grünwalder Straße forderten. Solch ein Stadion bestraft den normalen Fan, der keinen Geldscheißer zu Hause stehn hat. Das ganze Stadion hat kaum 4000 Stehplätze (!!!!!!!!), ein Witz. Diejenigen die normalerweise für Stimmung sorgen sind damit außen vor. Die Karten kaufen sich dann vorwiegend Firmen für ihre Kunden oder ähnliches. Wenn das mit anderen Stadion vergleicht bei denen eine Dauerkarte 80€ kostet ist das nurnoch lächerlich. Andere neue Stadien wie Frankfurt und Schalke wurden wenigstens auch für den Fan gebaut. Nun ja Bayern hat sowieso weniger Stehplatz-Stimmungsfans, da geht das dann auch, aber für die Löwen ist es der Ruin schlechthin.
            1860 sit so klamm dran, dass die betteln angefangen haben. Sie fordern wörtlich: "Jeder Fan sollte 50€ spenden, damit der Verein nächstes Jahr eine gute Manschaft kaufen kann." Einfach lächerlich.
            Alles in allem waren 25000 (!!!!!!!!) Ksc-Anhänger mitgereist und machten das Spiel zu einem Heimspiel. Und endlich ging das langersehnte Spiel los. Die KSC präsentierte sich wie ein Absteiger, kein Wille, kein Kapf, nur "rumgespätzle". Man hat nicht gesehn wer hier Tabellenführer war und wer nicht. Die Löwen waren 10 Klassen besser und in jeder Hinsicht überlegen. Chancen um Chancen hatten sie, erziehlten ein Tor , das aus zum Glück auf Abseits erkannt wurde und haben als Bonus noch einen Elfmeter verweigert bekommen.
            In der halbzeit stand es noch 0:0 und unsere Hoffnugn war ungebrochen. Man sagt ja, dass das Auslassen von Torchancen stets bestraft wird und da wir noch keine gehabt haben, musste es einfach für uns laufen.
            Und weiter gings. Man glaubt es kaum die 11 KSC Spieler wurden trotz der Fantastischen Stimmung der 25000 Karlsruher noch erbärmlicher. Wie es ausging brauch ich nicht zu sagen. Unterm Strich kein Torschuss, ganz zu schweigen von Chancen. Wir waren maßlos nettäuscht. Wie kann der Tabellenführer und Topfavourit für den Aufstieg vor 25000 sowas abliefern. Das ist einfach nur lächerlich. Keiner hat sich auch nur bequemt mal etwas zu rennen, geschweige den in den Zweikampf zu gehn. Und diese Manschaft will aufsteigen (Guter Witz, nich wahr). Die Hoffnungen der Fans, die Bereitschaft mit dem Team zu kämpfen, all das wurde in den Sand getreten. Und genau diese verdammten Spieler wie Federico verlassen den Verein nächstes Jahr, egal ob man jetzt Aufsteigt oder nicht. Genau die sind es dann die nie verstehen werden, was ein Fan durchmacht. Sie sitzen nach ihrer unterirdischen Leistung in ihrem Luxus-Bus mit Arschheizung und machen Videospiele. Natürlich kann man sagen: Warum fahrt ihr Idioten auch nach München. Wärt ihr doch daheim geblieben und seht euch das Spiel im DSF an. Wir stehn halt zu Manschaft und bleiben dabei. Im gewissen Sinn kann man das auch Sucht nennen, da ich armer 16jähriger mich jetzt aufrege und trotzdem am Sontag wieder meinen Platz im Stadion einnehme. Es gehört eben mehr dazu Fußballfan zu sein, wie beim Meistertitel aus den Löchern zu kommen und sonst den Arsch nie ins Stadion bewegen.

PS: um 2.00 sind wir heimgekommen von dieser unglückseeligen reise, der ganzen zustörten hoffnungen, der blamage der spieler und der treuedemonstration der fans.

na dann prost, das musste jetzt sein.
            Zuletzt geändert von lucci90; 10.04.2007, 17:03.

Kommentar

Hm. Bayern und Bremen liegen in Führung, Schalke & Stuttgart haben gestern gewonnen. Hm.
              sigpic

Kommentar

Arbeitssieg von Bayern. Ganz klar. Nur die drei Punkte sind im Sack.

Bremen hat auch gewonnen.

Mich interessiert momentan auch oder vor allem der Kampf um den Klassenerhalt. Noch niemals war es so eng wie jetzt, das wird echt spannend. Bis zu Platz9 kann noch jeder absteigen -_-
                Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

werder, schalke sehr souverän. bayern mit leichten problemen, aber letztlich verdient. in der tabelle hat sich oben nichts geändert. unten hingegen lichtet sich der urwald langsam aber sicher. mainz, arminia, und dortmund kämpfen absolut gegen den abstieg. gladbach ist schon so gut wie abgestiegen.
                  der rest konnte sich an dem spieltag etwas absetzten.

in der 2. bundesliga hat sich was entscheidendes getan. fürth verliert 3:0 in lautern -> sie sind erstmal abgeschlagen. bleiben noch freiburg und duisburg. freiburg wieder einmal mit einer bärenstarken leistung. 3:0 in köln. das ist dem drogen-christoph schon lange nichtmehr passiert, dass er so vorgeführt wird. man könnte fast von einem klassenunterschied sprechen.

und der ksc hat sich rehabilitiert. 3:1 bei strahlendem fußballwetter vor 27.000 fans in einem großartigen fußballspiel. alle achtung. damit dürfte uns der aufstieg nicht zu nehmen sein. KARLSRUHE -> KApolista alé
                  das ich das noch erlebt^^ nach so vielen traurigen auswärtsfahrten und tristen fußballplätzen wie in elversberg (ja das gibt es) und langem gurgen in der 2.bl sit der ksc wieder da. man erinnere sich an die alten uefa-cup zeiten mit häßler und euro-eddy gegen rom und valencia ....

Kommentar

Der Sonntag fiel für mich als Schalke Fan leider etwas enttäuschend aus . Aber so bleibt oben alles sehr eng und spannend. Im Meisterschaftskampf ist noch lange nichts entschieden, aber ich bete und bete, dass es Schlake diesmal schaffen wird Stuttgart ein bisschen viel Glück gehabt Gladbach adé!

Kommentar

heute fällt eine (weitere vorentscheidung)
                      bremen hat nach sehr starker 2. halbzeit hochverdient gegen aachen gewonnen, und das obwohl man einen rückstad hat verkrafte müssen.
                      -> bremen hat die vorarbeit geleistet.

schalke spielt gegen cottbus, die immer einen punkt holen können (so wie die gegen bremen nur gemauert haben) -> schwere aufgabe

bayern spielt gegen stuttgard. der sieger ist weiterhin dabei im titelrennen, obwohl bayern mit mind. 4 punkten rückstand langsam immer schlechtere chancen hat. solange werder sich so präsentiert hat bayern kaum eine chance das aufzuholen. geht das spiel unentschieden aus, so haben beide verloren, bei einer niederlage muss der unterlegene sogar um den cl platz fürchten.

-> 1. endspiel für bayern
                      -> stuttgard kann mit einem punkt zufrieden sein, ein sieg würde den cl-platz bedeuten
                      -> richtungweisendes spiel für schalke

Kommentar

Oh fußball gott.

bisher beschenkst du mich reich. weiter so

2:0 gegen Bayern. Schalke atm 0:0 gegen Cottbus.

bisher rund um glücklich
                        No idea

Kommentar

So gnädig war der Fussball-Gott dann doch nicht, Schalke gewann noch mit 2:0. Stuttgart siegte gegen die Bayern, stark. Bremen holte sich schon gestern 3 Punkte, Diego schoss dabei ein Traumtor (Findet ihr auf YouTube).

Für mich als Dortmund-Fan war wiedermal Zittern angesagt, weil man die 1. Halbzeit total verschlief und im 2. Durchgang der Treffer zum 2:0, wegen vermeintlichem Abseits, nicht gegeben wurde. Trotzdem gewonnen und einen riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Hoffentlich macht der BVB es in den kommenden Spielen gegen Frankfurt und Wolfsburg klar.

Kommentar

an dieser stelle ist es angebracht beckenbauer zu zitieren:
                            Zitat von Beckenbauer
                            Der Uefa-Cup sollte nicht Uefa-Cup heißen. Er ist ein Cup der Verlierer
                            wie war das noch gleich Narkáno mit dem Kaiser? Ach ja, der hat immer recht^^

bayern blamiert sich bist auf die knochen, stuttgard klar besser. das wars dann entgültig mit meisterschaft (naja, es haben ja nur bayernfans daran geglaubt). und der uefa-cup ist auch weit weg. schalke siegt, hochverdient muss man schon zugeben. -> schalke ganz heißer kandidat, bremen in schlagdistanz. an stuttgard kann ich nicht so recht glauben.

unter wirds wieder beinhart. bielefeld gewinnt, dortmund gewinnt,....
                            aachen wieder unten drin, wär hätte das vor 3 spielen gedacht. durch ist wohl noch keiner. 5 punkte sind sehr leicht aufzuholen ...
                            hoffentlich packt es der hsv morgen. ein sieg in mainz und dieser karnevalsklub wäre auf dem besten weg nach unten. am anfang der rückrunde alles weggehauen, aber nun ist da auch nichts mehr los.

Kommentar

Zitat von lucci90 Beitrag anzeigen
                              wie war das noch gleich Narkáno mit dem Kaiser? Ach ja, der hat immer recht^^
                              Hat er auch.

Das Spiel Heute war so das dritte Tüpfelchen auf dem I im Wort Scheisse.
                              Die wirklich schlimmste Woche meines Lebens. Und das hatte zu 99% nichts mit Fussball zu tun.

Beim Tor zum 1:0 hab ich die ganze Saison vor mir gesehen. Ein absolutes Spiegelbild. Ich könnte nen Interpretationsaufsatz zu dieser Szene im Zusammenhang mit der ganzen Saison schreiben.

Zitat von lucci90 Beitrag anzeigen
                              und der uefa-cup ist auch weit weg.
                              ???

Starke Analyse. Hab ich doch noch was zum lachen. Auch wenns schon Galgenhumor ist.

Aber Häme kann man sich sparen. Die Quittung gäbe es dann wohl nächstes Jahr in der CL. Alle 3 Mannschaften in der Vorrunde raus. Als Ausgleich hätte man ne Mannschaft die wahrscheinlich den Verlierer-Cup gewinnen würde aber naja....
                              Zuletzt geändert von Narkáno; 21.04.2007, 22:40.

Kommentar

Wer denkt die Bayern sind schon draußen... der hat sich geirrt. Noch sind "12" Punkte zu vergeben.....

Gladbach ist aber schon so gut wie sicher durchgereicht. Wer noch absteigen halte ich offen. Ich wünsche mir aber Dortmund runter...

Aufsteigen tut der KSC und Platz 2 und 3 sind offen...

Kommentar

Lädt...
                                X