Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball WM 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Fussball WM 2010

Die Spanier waren klar besser und haben gut gespielt.
    Imo war die Schweiz derjenige der das Spiel uninteressant gemacht hat.
    Es wurde von Seiten der Schweiz viel zu defensiv gespielt. Der Konter kam mehr oder weniger unerwartet für beide Seiten.
    Ich glaube die Spanier sind nun gewarnt und werden Chile und Honduras derbe weg ballern.
    Selbst wenn sie nicht an die Spitze kommen sollten und nur 2. werden, wäre ein Gegner wie Brasilien für die weitaus angenehmer als dieser bescheuerte defensiv Scheiß.

Uruguay 1:0 gegen Südafrika.
    Das Spiel ist genau so uninteressant wie die erste Runde -.-
    Mein Dicker:

Kommentar

1:0 für Uruguay gegen Südafrika durch einen Hammer aus 20 Metern von Diego Forlan. Meiner Meinung nach unverdient. Südafrika hat mehr oder weniger das Spiel bis dahin kontrolliert.

Netzer und Delling eben einfach nur lustig Herr Delling wollte nur ganz ruhig schildern wie "bescheiden" die spielerischen Fähigkeiten der Südafrikaner in der ersten Halbzeit waren. Und Netzer hat sie einfach platt gemacht und wollte nichtmal die Zweite Halbzeit angepfiffen sehen. Ich denke dass hat Delling in der Szene nicht verstanden
      Zuletzt geändert von Crafty776; 16.06.2010, 22:36.

Kommentar

Ich zitiere:
        Delling: Ok, Sie sind der Experte - Betonung liegt auf EXperte...
        Netzer:

Sind schon recht amüsant die beiden.

Nichts deste weniger finde ich nicht, dass die Urus unverdient führen. Mit der Ausnahme des Kopfballs aus 15 Metern Entfernung haben die Südafrikaner keine überzeugenden Aktionen bieten können.

Netzer sagte es schon richtig: Die Bafana Bafana hat einfach keinen Star in den eigenen Reihen. Auch ein Pienaar spielt unter seinem Niveau
        Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
        Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
        Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
        Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

[QUOTE=baracuda;598031]Die Spanier waren klar besser und haben gut gespielt.
          Imo war die Schweiz derjenige der das Spiel uninteressant gemacht hat.
          Es wurde von Seiten der Schweiz viel zu defensiv gespielt. Der Konter kam mehr oder weniger unerwartet für beide Seiten.
          Ich glaube die Spanier sind nun gewarnt und werden Chile und Honduras derbe weg ballern.
          Selbst wenn sie nicht an die Spitze kommen sollten und nur 2. werden, wäre ein Gegner wie Brasilien für die weitaus angenehmer als dieser bescheuerte defensiv Scheiß.QUOTE]

Tja, was würdest denn du machen, wenn man klarer Aussenseiter ist?

Sicher nicht zu offensiv spielen und den Spaniern ins offene Messer laufen.

Und ausserdem, bei einer WM gehts nicht um schöne Spiele, sondern um Siege!!! Klar wollen die Fans und Zuschauer Spektakel sehen, aber den Spielern, denk ich, eher weniger...

Du bist sicher so ein super Fussballexperte, der immer alles besser weiss, und nie objektiv bist!

Kommentar

Ich bin kein Experte, aber selbst ein Amateur erkennt ein langweiliges Spiel wenns ihm ins Gesicht springt.
            Gut, das Schweiz - Spanien Spiel war spannend, aber auch nur, weil man dem besseren im Spiel immer wieder die Chance gegönnt hat und dachte: "Boah jetzt isses soweit".
            Das Uruguay - Südafrika Spiel war mal wieder ein Spiel zum einschlafen.
            Man kann die ganze Gruppe eigentlich vergessen. Am besten allen 4 Teams direkt das Ticket in die Heimat in die Hand drücken.
            Die England Gruppe is auch nicht besser.
            Bin mal gespannt ob Frankreich hier nochmal aufwacht oder ob die weiter schlafen und die WM 2010 in die Vergessenheit abdriftet.
            Mein Dicker:

Kommentar

Ich freue mich, morgen Argentinien und Südkorea...hehe, das kann traumhaft werden wenn die so gut spielen wie in ihren ersten Spielen, was auch anzunehmen ist da es ja jetzte so langsam ums Achtelfinale geht. Auf Franzmänner und Mexico bin ich mal gespannt.
              Zuletzt geändert von Volkov; 17.06.2010, 11:42.
              Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
              Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
              Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Und auf einmal war es ganz still in Afeika...
                sigpic

Kommentar

Tja. Das die WM langweilig wird hätte ich von vornerein sagen können. Bei der Europameisterschaft herrscht einfach ein höheres Niveau. Als Vergleichsmittel: Beispielsweise die eig. starke russische Mannschaft musste zuhause bleiben und die wäre allen afrikanischen Mannschaften klar überlegen.

Desweiteren spielt nahezu jede Mannschaft mit zwei Sechsern vor der Viererkette und nur einem Stürmer, wie soll dieser denn bitteschön alleine an eine Torchance kommen oder geschweige denn ein Tor erzielen wenn er sich gegen 4-6 Leute behaupten muss.

Viel liegt einfach dann an der individuellen Klasse. Beispielsweise der Torschuss von C.Ronaldo, hätte er den gemacht, hätte Portugal 1:0 gewonnen, sich den Mund abgewischt und 3 Punkte gehabt. Und desto länger das Turnier geht, desto stärker wird diese individuelle Klasse hinausstechen. Bei Brasilien zb. wenn Kaká da endlich mal wieder auf einen grünen Zweig kommt, dann spricht bald jeder von Brasilien als einzigen möglichen Weltmeister...

ansonsten wird der Rest der Tore durch Standardsituationen oder Konter (direktes Abfangen des Balles beim gegnerischen Aufbauspiel gemacht). Selbst die deutsche Mannschaft hat bei den ersten beiden Toren stark davon profitiert, dass das australische Mittelfeld im Aufbauspiel den Ball verloren hat, bzw. dann nicht richtig zurückgegangen ist und die deutschen schneller die Räume nutzten als jene diese schließen konnten.

Und wenn man so defensiv spielt und noch einen guten Torhüter im Kasten hat, wird es extrem schwer, für jede Mannschaft ein Tor zu erzielen. Gutes Beispiel ist hier Spanien gegen die Schweiz. Die Schweiz erzielt das 1:0 durch eine Einzelaktion von Derdiyok (bzw. der den offenen Raum nutzt und dann quasi das Tor vorlegt). Hier standen die Spanier gerade nicht defensiv genug, bzw. nicht gut gestaffelt und das nutzten die Schweizer gleich aus. Auf der anderen Seite gab es genügend Torchancen, die von Benaglio vereitelt worden oder strittige Szenen im Strafraum, weil ein Innenverteidiger der Schweiz mal wieder meinte seinen Ellbogen gegen einen Spanier einsetzen zu müssen. Alleine an diesem Spiel sieht man schon warum alle Mannschaften versuchen defensiv gut zu stehen und zu kontern.
                  Zuletzt geändert von Crafty776; 17.06.2010, 01:23.

Kommentar

Vielleicht hört ja das Tröten auf, wenn die Südafrikaner raus sind

Kommentar

Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
                      Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und ich verstehe echt nicht was alle an den Vuvuzelas zu nörgeln haben?! Die Afrikaner verbieten uns das Singen ja auch nicht wenn mal eine WM in Europa ist.

Kommentar

Eher wenn alle afrikanischen Teams raus sind, wobei, die Fans sind ja zum Großteil auch Afrikaner, also nein.

Kommentar

Ich empfinde es einfach irgendwie als störend. Ich hätte ja nicht mal was dagegen, dass die bei nem Tor oder bei einer guten Chance tröten, aber die tröten ja IMMER! 90 verdammte Minuten lang ist NIE Stille!

Kommentar

Zitat von Fronttaxi Beitrag anzeigen
                            Ich zitiere:
                            Delling: Ok, Sie sind der Experte - Betonung liegt auf EXperte...
                            Netzer:

Sind schon recht amüsant die beiden.

Nichts deste weniger finde ich nicht, dass die Urus unverdient führen. Mit der Ausnahme des Kopfballs aus 15 Metern Entfernung haben die Südafrikaner keine überzeugenden Aktionen bieten können.

Netzer sagte es schon richtig: Die Bafana Bafana hat einfach keinen Star in den eigenen Reihen. Auch ein Pienaar spielt unter seinem Niveau
                            Passend dazu:

Dank Selfys "Musik-Tipp"

Ich empfinde es einfach irgendwie als störend. Ich hätte ja nicht mal was dagegen, dass die bei nem Tor oder bei einer guten Chance tröten, aber die tröten ja IMMER! 90 verdammte Minuten lang ist NIE Stille!
                            Das Problem ist, dass die ab und an tröten. Keiner kann 90 Minuten durchtröten, die müssten sich mal absprechen oder nur treten wenn ein Torschuss abgegeben wurde oder ein Tor fällt, da hast du Recht. Aber die tröten vereinzelt und ab und an. Das ist vielleicht das Problem...
                            Zuletzt geändert von Crafty776; 17.06.2010, 01:54.

Kommentar

Der Lied ist genial, oder?

Kommentar

Der Lied ist genial, oder?
                                Ja klar. Vor allem die Gründe wieso wir gewinnen Dann Lahm auf dem Hocker und am Ende noch Netzer und Delling Hand in Hand, konnte mir das Lachen nicht mehr verkneifen

Kommentar

Lädt...
                                X