Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ist schon OK Es ist ja auch sonst noch nicht alles fertig und überhaupt ist das hier ja ein gemeinschaftliches Projekt wo jeder Verständnis hat, wenn ein anderer mal nicht so viel Zeit oder Lust hat weiterzuarbeiten. Solange das Projekt nicht ganz zum stehen kommt oder auf Eis gelegt wird, könnt ihr euch von mir aus so viel Zeit nehmen wie ihr wollt
Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...
Meine Arbeiten befinden sich seit einer Woche im Stillstand, da ich im Endeffekt nur noch auf den dritten Helden warte, um das Balancing vorzunehmen. Zudem gilt es immernoch das Problem mit den Katapulten zu lösen (ich wiederhole mich zwar, aber ich finde dieser Punkt trägt immens zu einer authentischen Atmosphäre einer Stadt im Belagerungszustand bei).
Ich habe mich aber auch schon mit Crafty unterhalten und ihm gesagt dass er sich die Zeit ruhig nehmen soll, solange das Ziel nicht aus den Augen verloren wird.
Zudem gilt es immernoch das Problem mit den Katapulten zu lösen (ich wiederhole mich zwar, aber ich finde dieser Punkt trägt immens zu einer authentischen Atmosphäre einer Stadt im Belagerungszustand bei).
Schonmal irgend einen meiner Vorschläge ausprobiert ?
Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...
Schonmal irgend einen meiner Vorschläge ausprobiert ?
@Eomolch: Natürlich habe ich deine Vorschläge ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Als ich die Katapulte meinem Team zugeordnet habe,versuchte ich von ihren vorhergesehenen Positionen aus auf ein Ziel innerhalb der Mauern zu schießen (auch das mit der "Beschuss"-Fähigkeit hat keine Erfolge verbuchen können ), die Reichweite schien jedoch nicht auszureichen. Ich bin jederzeit Ohr für weitere Ideen.
Soweit ich weiß hat die "Beschuss"-Fähigkeit glaube ich nichts mit der "normalen" Reichweite zutun, ich glaube das sind 2 verschiedene Weapons. Ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht.
ich glaube ich hab ne lösun für das kattapult problem gefunden. bin mir aber nicht sicher ob das machbar ist.
also wir machen einfach an einiegen stellen bei der äußeren mauer mit dem Gebiet-erhöungs-Tool ne Säule die etwa 100 fuß hoch ist diese säule wird dann mit dem Textur-Tool transparent gemacht und darauf kommt dann das kattapult. den rest übernehmen dann die scripts. das einziege problem was sich dadurch öffnet ist das die kamera im spiel automatisch nach oben geht wenn man zu dieser säule hoch scrollt. ich weiß nicht ob man das mit nen script umgehen kann
also wir machen einfach an einiegen stellen bei der äußeren mauer mit dem Gebiet-erhöungs-Tool ne Säule die etwa 100 fuß hoch ist diese säule wird dann mit dem Textur-Tool transparent gemacht und darauf kommt dann das kattapult.
Ich finde das ist mal ne richtig gute Idee! Diese "Säulen" werde ich einfach außerhalb der im Spiel sichtbaren Grenze setzen, sodass die Geschosse aus dem nichts kommen (als wenn hinter der sichtbaren Reihe der Belagerungstruppen noch mehr EInheiten und Katapulte stünden).
das einziege problem was sich dadurch öffnet ist das die kamera im spiel automatisch nach oben geht wenn man zu dieser säule hoch scrollt. ich weiß nicht ob man das mit nen script umgehen kann
Dieses Problem löst sich automatisch, dadurch dass sich die Sulen außerhalb der Karte befinden. Außerdem könnte man die maximale Kamerahöhe festlegen, sodass sich die Sicht nicht über eine bestimmte Höhe verschiebt. Ich werde es an diesem Wochenende gleich mal ausprobieren.
Kann man diese Einschlag-Animation der Katapult-"Kugeln" nicht einblenden oder geht das so einzeln nicht?
Ich glaube nicht, dass das geht. Man kann zwar die brennenden Geschosse als Objekt setzen, aber diese bleiben an einer Stelle stehen, haben also keine authentische Flugbahn. Aber danke für den Vorschlag
€dit: Bleibt nur noch die Frage zu klären, wer die gestaltung der Minimap übernimmt...
Ich glaub mit GIMP(ist ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm) könnte man die Farben auf dieses schöne Braun ändern. Bin mir aber nicht so sicher. Mit anderen Programmen sollte es aber auch gehen. Man wird vielleicht nicht das selbe braun wie auf den Originalmaps bekommen, aber bestimmt etwas in dieser Richtung.
Zuletzt geändert von IcE][CrEaM?!; 04.04.2009, 11:17.
Ich glaube nicht, dass das geht. Man kann zwar die brennenden Geschosse als Objekt setzen, aber diese bleiben an einer Stelle stehen, haben also keine authentische Flugbahn. Aber danke für den Vorschlag
mann könnte doch diese geschosse so psotieren das sie teilweise in einiegen häusern stecken dann sieht es so aus als ob schon einiege geschosse abgefeuert wurden.
Ich hoffe das tolle Projekt ist nicht eingeschlafen soviel Zeit wie wir da alle reingesteckt haben
Wer hat denn die Karte im Moment und arbeitet dran oder wer sollte daran ein wenig weitermachen ^^
Ich hoffe das tolle Projekt ist nicht eingeschlafen soviel Zeit wie wir da alle reingesteckt haben
Wer hat denn die Karte im Moment und arbeitet dran oder wer sollte daran ein wenig weitermachen ^^
Nein nicht eingeschlafen , eben eine kreative schaffenspause
Kommentar