Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundeswehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Re: Bundeswehr

    Das stimmt....andererseits würde ich eher hinter den Linien kämpfen, da ich Geschichte und wahrscheinlich Geologie studieren werde.

    Kommentar


    • #62
      AW: Bundeswehr

      Kann mir das mit dem Studium beim Bund mal einer genauer erklären?
      Was wolln die dafür von einem usw.?

      Kommentar


      • #63
        Re: Bundeswehr

        mindestens 12 Jahre verpflichten...als Sani und/oder Pilot sogar 15 Jahre..

        Du studierst in Trimestern dein Wunschfach auf einer der Eliteunis der Bundeswehr.
        Danach biste im Dienst....kannst auch ins Ausland kommen

        Kommentar


        • #64
          AW: Bundeswehr

          Hmm, is ne überlegung wert...
          Weiß zufällig jemand die Anforderungen an Piloten?
          Und ich kann bei denen studieren, was ich will? Keine Vorgabe?
          Und was ham die alles im Angebot?

          Kommentar


          • #65
            AW: Bundeswehr

            Mal ne andere Frage: Gibts eigentlich ein Höchstalter wenn man zum Bund will?

            Kommentar


            • #66
              Re: Bundeswehr

              ich glaube das liegt bei einer Offz Laufbah bei 25 Jahren......oder Grundwehrdienst glaub 24 oder so....das weiß ich nicht mehr genau.

              Um Pilot zu werden brauchst du einen Körper der den G Kräften standhält....ausserdem brauchste Augen wie ein Adler und du solltest technisches Wissen an den Tag legen.

              Kommentar


              • #67
                AW: Bundeswehr

                Pilot werden nur sehr wenige, muss aber besimmt Spaß machen. Meine Augen wärend afür sicher geeignet, aber ich wiege ein bisschen zu wenig, deshalb würde mein Körper den G-Kräften nicht so gut standhalten können. xD
                Naja, ich geh ja eh nicht zum Bund, wenn es sich vermeiden lässt...

                Und Studium beim Bund ist doch viel zu riskant. Wenn du ins Ausland musst, könntest du dort theoretisch sterben oder musst andere töten. Wollt ihr das wirklich??

                Kommentar


                • #68
                  AW: Bundeswehr

                  Zitat von HQ|Berlin Beitrag anzeigen
                  [...]
                  Und Studium beim Bund ist doch viel zu riskant. Wenn du ins Ausland musst, könntest du dort theoretisch sterben oder musst andere töten. Wollt ihr das wirklich??
                  Wenn man wirklich ins Ausland muss/will, dann lernt man das Töten und Überleben schon;
                  wenn's nötig ist. Was es bei deutschen Auslandseinsätzen meistens aber nicht ist.

                  Aber die Army ist eine Endlösung, nichts vorläufiges, sondern wenn man wirklich dahin will,
                  dann bleibt man auch mehrere Jahre (bzw muss mehrere Jahre bleiben) ... das nervt

                  Wenn ich mir die Verpflichtungszeiten angucke, die Ausbildungszeiten etc...
                  Dann kommt der Bund für mich garnicht in Frage Das dauert alles viel zu lange.

                  Man braucht dafür schon Zeit ... und darf wirklich nichts anderes wollen...


                  @all ===> www.bundeswehr.de
                  Da gibt's auch einiges zu den Studien der zwei Bundeswehrunis...
                  ...deren Studienangebote aber sehr beschränkt sind....
                  Zuletzt geändert von C4-s.; 18.11.2006, 14:08.

                  Kommentar


                  • #69
                    Re: Bundeswehr

                    So beschränkt sind die Studienangebote auch nicht.....unter den Studiengängen kann man sich ja auch noch mit der Wahl eines 2 hauptfachs nochmal spezifizieren

                    Ausserdem braucht die Bundeswehr eigentlich niemand der römische Geschichte und Musik studiert hat usw...

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Re: Bundeswehr

                      Zitat von HQ|Faramir-souldrive Beitrag anzeigen
                      ich glaube du weißt nicht wie viel ein KSK Soldat verdient sehr geehrter herr Stratege. Sicherlich mehr als ein Zugführer bei der Bundeswehr und sicherlich mehr als jeder Unteroffizier
                      das und andere Äußerungen sind mir hier aufgefallen.. *g aber es scheint keiner auf die idee gekommen zu sein sich dementsprechend richtig zu informieren? *gg

                      irgendwo is dann noch was gestanden von wegen standartgehalt über 2500€ oder so... gemeint is wohl der grundsold den ein Soldat des Kommandos erhält?

                      Nunja.. ich hab mir mal die mühe gemacht euch ne besoldungstabelle rauszusuchen

                      in derselbigen steht drinne, dass ein kommando Hauptfeldwebel (die ganze sache startet ja erst ab KFeldwebel) im monat mit sämtlichen zulagen (Beispiel 28 Jahre, verheiratet) Monatlich Brutto etwa 2500€ hat, (davon ca. 400€ erschwerniszulagen) so dass als monatsnetto noch etwa 2225€ übrig bleiben. der grundsold beträgt also gerade mal grobe 1900€.
                      Nich dass ihr hier nen falschen eindruck von der bezahlung eines kommandos bekommt und die als gutverdiener dastehn... es is eher so, dass man sie als unterbezahlt ansehen könnte, für dass was sie leisten (körperliche und familiäre entbehrungen usw.)
                      (nachzu lesen unter http://www.luftwaffe.de/portal/PA_1_...itory=youatweb)
                      so long HF_Kunze
                      Zuletzt geändert von HF_Kunze; 06.12.2006, 20:44.

                      Kommentar


                      • #71
                        Re: Bundeswehr

                        LOL

                        Du hast es etwas falsch interpretiert....du startest in der Bundeswehr als Unteroffizier nicht sofort beim Feldwebel, ich hoffe das weist du.

                        Das heißt deine Löhne sind klar unter 2000€ brutto...

                        Und natürlich ist ein Kommando Soldat für seine leistung unterbezahlt....jeder ist unterbezahlt wenn er sein Leben aufs Spiel setzt.....aber trotzdem verdienen sie nicht schlecht

                        1900€ netto grundsold.....das langt aber mal vollkommen aus find ich...

                        Mein Vater ist jeden Tag 8-10 Stunden arbeiten und kriegt das nicht zusammen....aber die Risiken sind natürlich andere

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Re: Bundeswehr

                          Zitat von HQ|Faramir-souldrive Beitrag anzeigen
                          1900€ netto grundsold.....das langt aber mal vollkommen aus find ich...
                          *narf*
                          Für 1900Öros würde ich mich jedenfalls nicht in Lebensgefahr bringen ...
                          Da werd' ich lieber Sesselpfurzer und verdiene das doppelte


                          Zitat von HQ|Faramir-souldrive Beitrag anzeigen
                          Mein Vater ist jeden Tag 8-10 12-14 Stunden arbeiten und kriegt das nicht deutlich mehr zusammen....
                          aber die Risiken sind natürlich andere geringere

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Re: Bundeswehr

                            Zitat von HQ|Faramir-souldrive Beitrag anzeigen
                            LOL

                            Du hast es etwas falsch interpretiert....du startest in der Bundeswehr als Unteroffizier nicht sofort beim Feldwebel, ich hoffe das weist du.
                            klar weiß ich des

                            und falsch interpretiert sicher nicht.. aber der HFeld war des nächstliegende beispiel des mir grad so eingefallen is.. deswegen ..

                            Kommentar


                            • #74
                              Re: AW: Re: Bundeswehr

                              Zitat von C4-s. Beitrag anzeigen
                              *narf*
                              Für 1900Öros würde ich mich jedenfalls nicht in Lebensgefahr bringen ...
                              Da werd' ich lieber Sesselpfurzer und verdiene das doppelte

                              1900€ gibts aber fürs nix machen...du hast net jeden Monat mehrere Einsätze....es gibt auch noch Kollegen.

                              Ausserdem gibts ja n Zuschlag...

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Re: AW: Re: Bundeswehr

                                Zitat von HQ|Faramir-souldrive Beitrag anzeigen
                                Ausserdem gibts ja n Zuschlag...
                                Der ist in den 1900€ schon miteingerechnet. Wird auch versteuert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X