Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundeswehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Bundeswehr

    Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
    Wegen was waren die Soldaten denn da stationiert?
    Kleiner Tipp: Sicher nicht wegen einem großen Besäufnis.
    Abgesehen davon gings doch auch darum was ein Anwalt bezüglich internationalen Problemen tun kann? Was das Thema widerum trifft.
    Aber nimms so hin: Wollte schlicht und einfach zeigen das man auch so etwas erreichen kann und das es eben nicht so naiv ist zu klagen.
    Es ging aber nicht ums Klagen, sondern darum, dass THW und Soldaten in den Krisengebieten mehr leisten können als Anwälte. Bei diesem speziellen Fall haben die Soldaten zwar nicht geholfen und werden wohl dafür auch zur Rechenschaft gezogen. Und selbst wenn der Anwalt eine "Entschädigung" oder was auch immer erhandeln kann, bringt das den Opfern im Vergleich zu direkter Hilfe doch herzlich wenig.

    Magst du es nicht wenn du bestätigt wirst? Wollte dir mal ein Erfolgserlebnis gönnen
    Dann eben so: Es war ironisch gemeint.
    Erfolgserlebnis? Für sowas poste ich garantiert nicht in einem Forum, die hab ich lieber im RL oder beim Zocken
    ...and he's off.

    Kommentar


    • AW: Bundeswehr

      Ich glaube es wurde alles Interessante gesagt -.-
      bitte schließen und wenn möglich ein bisschen Übersicht in den Thread bringen damit Leute die das Thema interessiert auch sehen können was sie lesen können und was absoluter Humbug ist.
      Danke
      Mein Dicker:

      Kommentar


      • AW: Bundeswehr

        Zitat von HQ|Avatar Beitrag anzeigen
        Wenn du noch nen Tipp haben willst, wie du gar nix weiter machen brauchst kommt hier das Glücksrezept eines Punkkollegen:
        Erstmal solltest du nicht so rüberkommen als ob du T1 bist. Also wenndu nix Chronisches hast, refferiere dazu dass du dir damls ein bein gebrochen hast und das ab und an mal wehtut. Das ist aber nicht ganz so wichtig.
        6 Wochen lang nicht waschen udn 4 Wochen Klamotten nicht wechseln soll wesentlich wirkungsvoller sein. Gerade wenn auf dem T-Shirt eine Schildkröte ist die ungezogene Sachen mit einem Soldatenhelm macht und noch "F*** the Army" draufsteht. Dazu noch ein paar Besäufnisse in den beiden Wochen vor der Musterung, bei denen natürlich das Shirt mehr Bier abgekriegt hat als du.
        Soll Wunder wirken.

        Das meinst aber auch nur du !
        Ich kenne Leute die gerade deswegen zum Bund eingezogen wurden, weil man der Meinung war das etwas mehr Disziplin solchen Leuten sehr gut tun würde !

        Eins kann ich Dir auch hier versichern, diese Leute ziehen dann auch während der Grundausbildung plötzlich am gleichen Strang !Wenn es der Ausbilder durch entsprechende Maßnahmen nicht schafft, garantiere ich dafür das es die Kameraden auf alle Fälle schaffen !

        Zitat von HQ|Berlin Beitrag anzeigen
        Und ich würde NIE auf Menschen schießen können, wie es bei dir aussieht, weiß ich nicht...aber du müsstest dies dir vorher GENAU überlegen.
        Kennst du den Satz "Sag niemals Nie" ?
        Ich halte jede Wette das es auch bei Dir Situationen geben wird, bei denen auch du auf einen Menschen schießen würdest.
        Klar kommen jetzt Argumente wie "Solche Situationen gibt es nicht"; "Ich bin nicht käuflich" oder "Mir ist das alles gleichgültig", aber bei solchen Sätzen kann ich nur lächeln, denn JEDER HAT SEINEN PREIS und gleichgültig kann es einen nur dann sein wenn man alleine auf der Welt ist und für sein eigenes Leben keinen Pfifferling geben würde (und solche Leute sind sehr sehr selten).

        Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
        Hmm, is ne überlegung wert...
        Weiß zufällig jemand die Anforderungen an Piloten?
        Und ich kann bei denen studieren, was ich will? Keine Vorgabe?
        Und was ham die alles im Angebot?
        Als Pilot musst du als T1 gemusterst sein, sowie bei der Musterung angeben das man zur Luftwaffe möchte.
        Zur Luftwaffe und zur Marine kommt man nur, wenn man dies auch bei der Musterung angibt.
        Bei keiner Angabe oder einem "Egal" kommt man automatisch zum Heer !

        Zitat von HQ|Faramir-souldrive Beitrag anzeigen
        [
        1900€ netto grundsold.....das langt aber mal vollkommen aus find ich...
        Zitat von Narloxon Beitrag anzeigen
        Der ist in den 1900€ schon miteingerechnet. Wird auch versteuert.
        Wobei man hier bedenken muss das die Steuerklasse hier wesentlich geringer ist und man somit viel weniger Steuern bezahlt.
        Zudem werden gewisse Zulagen wie Auslandsaufenthalte nicht versteuert und 1:1 aus bezahlt.

        Zitat von HQ|Faramir-souldrive Beitrag anzeigen
        Nun man muss differenzieren zwischen Strahlflugzeugpilot und Hubschrauber....

        Hubschrauber ist nicht mal so schwer...aber Strahlflugzeug, da musste gut sein
        Wobei du auch hier de GLEICHE Grundausbildung durch läufst !
        Ich weiß nur noch die zahlen aus meiner Zeit, aber diese dürften sich in soweit nicht verringert haben, denn die Ausbildung ist zum Teil noch härter geworden.

        Nach der allgemeinen Grundausbildung geht JEDER Pilotenanwärter zunächst einmal für 12 Monate in die U.S.A. um dort eine entsprechende Ausbildung anzufangen.
        Hier lernt man neben Theorie auch den praktischen Umgang mit Flugzeugen.
        Diese sind zwar am Anfang nur kleine Sportflugzeuge, werden aber dann mit der Zeit immer größer, bis hin zu kleineren Strahlenjets.
        Nach dieser Ausbildung wird dann unterschieden ob man Hubschrauber oder Strahlenflugzeug fliegt und bekommt dann eine entsprechende Ausbildung verpasst.

        Alles im allem ist man bei der Pilotenkarriere auf alle Fälle die ersten 2 Jahre nur im Ausland unterwegs. Ob man es aber danach schafft auch als Hubschrauber- oder Strahlenflugzeugpilot seinen Dienst zu tätigen hängt von der Leistung ab.
        Es ist nicht gesagt das man nach der Ausbildung dann auch entsprechende Fahrzeuge auch fliegt.
        Verpflichten muss man sich schon vorher für 15 Jahre, allerdings kann es sein das man die restlichen Jahre dann nicht als echter Pilot, sondern als Mechaniker oder HiWi leistet, die Ausbildung um Piloten hat man allerdings auf alle Fälle in der Tasche und somit auch nach der BW Zeit die Möglichkeit im Berufsleben als Pilot Fuß zu fassen.
        Tschau

        Tomy Tom
        Never Surrender


        Unterstützt unsere HQ-Stadt !

        Kommentar


        • AW: Bundeswehr

          Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen
          Es ging aber nicht ums Klagen, sondern darum, dass THW und Soldaten in den Krisengebieten mehr leisten können als Anwälte. Bei diesem speziellen Fall haben die Soldaten zwar nicht geholfen und werden wohl dafür auch zur Rechenschaft gezogen. Und selbst wenn der Anwalt eine "Entschädigung" oder was auch immer erhandeln kann, bringt das den Opfern im Vergleich zu direkter Hilfe doch herzlich wenig.
          Könnte man jetzt auch wieder weiter machen...aber lassen wirs.

          Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen
          Für sowas poste ich garantiert nicht in einem Forum, die hab ich lieber im RL oder beim Zocken
          Das ist der letzte Satz den ich von dir erwartet habe.

          Naja die Stories von wegen auftauchen wie die letzte Sau bringen recht wenig.
          Hab nur schon gehört das Auftrite wie: "Ich will zum Bund weil ich da auf Menschen schießen kann" funktioniert haben.

          @Tomy Tom: Jeder ist käuflich? Du würdest also deine Eltern, Geschwister und Kinder erschießen wenn du genug Kohle bekommen würdest? Oder dadurch dein eigenes Leben retten würdest? Wage ich widerum zu bezweifeln. Natürlich gibt es Situationen in denen man sogar absoluten Grundsätzen abschwören kann. Aber dann passiert das doch eher weil man selbst unter Druck ist oder selbst bedroht wird. Zwar wird man gezwungen zum Bund, Zivi etc zu gehen-aber ich habe wenigstens noch die Wahlfreiheit was ich davon tue. Anders als in derartigen Extremsituationen auf die du und auch ich angespielt haben.
          Zuletzt geändert von Narkáno; 19.06.2007, 13:39.

          Kommentar


          • AW: Bundeswehr

            lol das schlimmste was ich gehört hab, war nen bekannter von mir. bei ihm in der grundausbildung war einer, der mit dem satz "ich bin bettnässer" zur musterung kam. er hat das dann durchgezogen... schön im doppelbett oben liegen, und alle paar tage ma einen ablassen...
            ich glaube die haben das wirklcih 3 monate mit dem versucht, bis die ihn dann weg geschickt haben. ... aber erst nich glauben

            - okay, er hatte das gespielt. aber üblen willen und durchhaltevermögen bewiesen.
            ...dann soll es halt so sein...

            Kommentar


            • AW: Bundeswehr

              Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
              @Tomy Tom: Jeder ist käuflich? Du würdest also deine Eltern, Geschwister und Kinder erschießen wenn du genug Kohle bekommen würdest? Oder dadurch dein eigenes Leben retten würdest? Wage ich widerum zu bezweifeln.
              Klar, wenn es darum geht das ich weiterlebe möglicherweise schon. Schon mal was von Überlebenstrieb gehört?


              "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

              Kommentar


              • AW: Bundeswehr

                Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                @Tomy Tom: Jeder ist käuflich? Du würdest also deine Eltern, Geschwister und Kinder erschießen wenn du genug Kohle bekommen würdest? Oder dadurch dein eigenes Leben retten würdest? Wage ich widerum zu bezweifeln. Natürlich gibt es Situationen in denen man sogar absoluten Grundsätzen abschwören kann. Aber dann passiert das doch eher weil man selbst unter Druck ist oder selbst bedroht wird. Zwar wird man gezwungen zum Bund, Zivi etc zu gehen-aber ich habe wenigstens noch die Wahlfreiheit was ich davon tue. Anders als in derartigen Extremsituationen auf die du und auch ich angespielt haben.
                Du verdrehst hier die Sachlage !!

                Es geht nicht darum das man jemanden kauft um seine Familie zu töten, sondern um entsprechende Dinge zu tun bei denen er jetzt sagt er würde es niemals tun.

                Frage dich doch einfach mal was DEIN PREIS wäre, wenn jemand zu dir kommen und sagen würde "Mach Herrn XY kalt".
                Ich denke schon das es mindestens einen guten Grund gibt, bei denen Dich jemand "an den Eiern" hat und sei es nur weil du nicht willst das, der jenige der die damit bedroht, Deiner Freundin/Frau etwas antut.

                BINGO schon hast du Deinen Preis !

                Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                lol das schlimmste was ich gehört hab, war nen bekannter von mir. bei ihm in der grundausbildung war einer, der mit dem satz "ich bin bettnässer" zur musterung kam. er hat das dann durchgezogen... schön im doppelbett oben liegen, und alle paar tage ma einen ablassen...
                ich glaube die haben das wirklcih 3 monate mit dem versucht, bis die ihn dann weg geschickt haben. ... aber erst nich glauben

                - okay, er hatte das gespielt. aber üblen willen und durchhaltevermögen bewiesen.
                Bettnässer kommen definitiv raus, es gibt aber auch einen schnelleren Weg.
                Bei uns hatten wir einen auf der Bude der immer ausgeflippt ist und die Einrichtung durch das geschlossene Fenster geworfen hat.
                Er saß zwar für ein paar Tage im Bau, kam dann wieder raus und zu uns in die Kompanie, aber nach dem das 3 mal zelebriert wurde, hat man ihn dann entlassen.
                Ob er wirklich psychich krank war oder er nur gespielt hat lasse ich mal offen.

                Der schnellste Weg aber beim Bund zu fliegen ist nach wie vor der jenige das man sich morgens beim antreten vor den Fahnenmast stellt und an diesen pinkelt, wenn die Fahne gehisst ist.
                dann noch ein Spruch wie "Ich piss auf's Vaterland" und schon sind die Feldjäger da und nehmen Dich mit.
                Der Nachteil bei der Geschichte ist das man für knappe 3-4 Wochen im Bau sitzt, unehrenhaft entlassen wird und auf Grund der "Bauphase" als vorbestraft gilt.
                Tschau

                Tomy Tom
                Never Surrender


                Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                Kommentar


                • AW: Bundeswehr

                  Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
                  Brauch ich Abi für die Offizierslaufbahn?

                  Grüße,
                  NighTy

                  Also ein Kumpel von mir hat gemeint, dass man auf jeden Fall Abi braucht, der macht auch ein Studium und ist Offizier.

                  Ähm...aber wenn ich hier so durchlese, ihr zofft euch hier ja teilweise voll übel über so ein Bundeswehr Thema..

                  Wie gut dass ich nicht dahin muss^^ ich studiere schon

                  Kommentar


                  • AW: Bundeswehr

                    naja du kannst beim bund auch studiern, hat mein onkel gemacht. 4 jahre verpflichten lassen, schulbank drücken --> zwischendrin oberfeldwebel werden --> beamter sein

                    achja... also frau sollte es eh egal sein ob du nun studierst oder nicht... wahrscheinlich müssen frauen nicht dahin, weil der arzt bei dem "hustentest" keinen griff anwenden kann...
                    Zuletzt geändert von Afrobongo; 20.06.2007, 16:14.
                    ...dann soll es halt so sein...

                    Kommentar


                    • AW: Bundeswehr

                      Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                      achja... also frau sollte es eh egal sein ob du nun studierst oder nicht... wahrscheinlich müssen frauen nicht dahin, weil der arzt bei dem "hustentest" keinen griff anwenden kann...
                      Auf was testen die Da? Hodenkrebs oder was wird da sozusagen abgetastet^^

                      Also ich finds etwas doof, also dass muss man sich doch net bieten lassen von so einem möchtegern Arzt blöd angetoucht zu werden

                      Hmm ach bei Frauen kann man natürlich kein Hodenkrebs testen^^...aber gibt ja genug anderes was uns plagt^^

                      Kommentar


                      • AW: Bundeswehr

                        Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                        Du verdrehst hier die Sachlage !!

                        Es geht nicht darum das man jemanden kauft um seine Familie zu töten, sondern um entsprechende Dinge zu tun bei denen er jetzt sagt er würde es niemals tun.

                        Frage dich doch einfach mal was DEIN PREIS wäre, wenn jemand zu dir kommen und sagen würde "Mach Herrn XY kalt".
                        Ich denke schon das es mindestens einen guten Grund gibt, bei denen Dich jemand "an den Eiern" hat und sei es nur weil du nicht willst das, der jenige der die damit bedroht, Deiner Freundin/Frau etwas antut.

                        BINGO schon hast du Deinen Preis !
                        Was hat das Bitte mit Sachlage verdehen zu tun? Die Situationen gehen alle Beide davon aus das jeamand sagt: Ich würde das [...] niemals tun.
                        Wer dann wann/wo/wie darin verwickelt ist bleibt vorerst zweitrangig.
                        Die Situation das man entscheiden muss die eigene Familie zu töten ist die Extremste die man sich vorstellen kann, aber ansonsten bleibt es beim selben Schema.

                        Kommentar


                        • AW: Bundeswehr

                          Zitat von Cassandra86 Beitrag anzeigen
                          Auf was testen die Da? Hodenkrebs oder was wird da sozusagen abgetastet^^
                          Der angesprochene Test diehnt dazu um einen LEISTENBRUCH feststellen zu können.
                          Wie man es aber nimmt, ein solcher Test ist auch bei Frauen möglich und Frauen können ebenfalls zur Bundeswehr (falls euch das noch entgangen sein sollte).
                          Tschau

                          Tomy Tom
                          Never Surrender


                          Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                          Kommentar


                          • AW: Bundeswehr

                            Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                            Der angesprochene Test diehnt dazu um einen LEISTENBRUCH feststellen zu können.
                            Wie man es aber nimmt, ein solcher Test ist auch bei Frauen möglich und Frauen können ebenfalls zur Bundeswehr (falls euch das noch entgangen sein sollte).
                            Endlich gibt es eine Antwort auf das wohl größte Mysterium der Musterung schlechthin^^
                            Aber sag mal kann man sowas nicht auch anders feststellen, was ein bisschen weniger intim wäre?
                            Ich glaube bei diesem Test schwingt auch ein bisschen ein Test auf die Berührungsangst eines Rekruts(mir ist kein anderer Name eingefallen) mit.

                            EDIT: @Faramir-souldrive:
                            Also es darf eigentlich niemand in meinem Intimsten Bereich herumwurschteln (ausgenommen meiner Freundin )
                            Zuletzt geändert von baracuda; 20.06.2007, 17:09.
                            Mein Dicker:

                            Kommentar


                            • Re: AW: Bundeswehr

                              Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                              Ich glaube bei diesem Test schwingt auch ein bisschen ein Test auf die Berührungsangst eines Rekruts(mir ist kein anderer Name eingefallen) mit.
                              Hast du etwa so Angst davor dass der Doktor dir dort zu viel rumexperimentiert

                              Nein ,aber ehrlich ich muss sagen ich find s scheiße...

                              Aber ich mach ja jetzt zivi^^

                              Kommentar


                              • AW: Bundeswehr

                                Die wollen halt feststellen ob du die Eier hast um zur Bundeswehr zu kommen.

                                Denn wie sagte schon Olli Kahn: "Eier, wir brauchen Eier!"

                                Ein Glück das ich mich nicht mehr daran erinnern kann wie die Sache bei mir war.
                                Hab nach der Aktion mein Erinnerungsvermögen nachhaltig gelöscht, mit nicht unbedingt legalen Methoden.
                                There goes the neighborhood ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X