Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundeswehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Bundeswehr

    So ich grabe den Thread mal wieder aus.
    Diese Woche Donnerstag wars dann endlich so weit. Hab den Musterungstermin zugeschickt bekommen.
    Am 10.7 soll ich antanzen bei den Hirnis. Naja werd mir die Sache mal ganz locker ansehen und versuchen jeden zur Weißglut zu treiben.
    KDV-Antrag werde ich wohl gleich beim reingehen einem netten Menschen in die Hand drücken und dann mal gucken was so los ist.Sollte wirklich alles stimmen was man so auf diversen Seiten über die Musterung lesen kann könnte das lustig werden.

    Auf Ausmusterung kann ich wohl nicht hoffen da ausser Sehschwäche die Unter Kategorie III fällt und verheilten Armbrüchen nix besonderes zu bemerken ist.

    Tja mancher mag sich fragen warum ich denn nicht zu den Jungens in den tollen Tarnklamotten will? Ich habe eine gründsätzliche Abneigung gegenüber Kriegen und Waffeneinsatz. Ich hab was besseres zu tun als 9 Monate meines Lebens damit zu verschwenden für diesen Staat zum töten ausgebildet zu werden. Des weiteren folge ich nicht gerne Befehlen...erst recht nicht wenn ich sie von Uniformierten bekommen....

    Nunja was solls...
    Zuletzt geändert von Narkáno; 17.06.2007, 22:45.

    Kommentar


    • #92
      AW: Bundeswehr

      Kleiner Tipp, sofern du nicht unbedingt Zivildienst machen willst:
      Sag am Anfang, dass du im Falle einer "erfolgreichen" Musterung zum Bund willst. Verweigern kannst du danach immer noch und dann stehen die Chancen auf T5 nicht gleich 0. In meinem Jahrgang wurden 50% ausgemustert, darunter der komplette Sport LK, es kommt also sehr auf den Arzt an und wie viele Leute gerade gebraucht werden (sprich: wie kritisch sie gerade mustern). Wenn du allerdings den Fehler machst und dem netten Herren, der dich zu Beginn fragt, sagst, dass du verweigern wirst, dann bist du auf jeden Fall T2 und hast 9 Monate Ersatzdienst.
      ...and he's off.

      Kommentar


      • #93
        AW: Bundeswehr

        Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
        KDV-Antrag werde ich wohl gleich beim reingehen einem netten Menschen in die Hand drücken und dann mal gucken was so los ist.
        Brauchste nich, die können aufm Kreiswehrersatzamt ohnehin nix mit der Verweigerung anfangen. Sag wenn du von dem netten Herrn am Empfang gefragt wirst zu welcher Abteilung du am liebsten möchtest einfach nur das du verweigerst, dass trifft viel tiefer wenn ses dir nich schon beim reinkommen ansehen weil du eine fünfbändige Abhandlung über Gewissensbisse mitschlepst.

        Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
        Auf Ausmusterung kann ich wohl nicht hoffen da ausser Sehschwäche die Unter Kategorie III fällt und verheilten Armbrüchen nix besonderes zu bemerken ist.
        Hat bei nem Kumpadre von mir ohne Probleme gereicht.
        Nature shot first!!!

        Kommentar


        • #94
          AW: Bundeswehr

          @stoned warrior: nene das is auch nich so ganz richtig.
          ich bin nach der 12 von der schule ab (hier in nrw muss man ja 13 jahre für abi machen... für die ausländer unter uns )
          ich hab mich nachm ersten brief aus der bude gemeldet und meine musterung verschieben lassen, da der erste brief halt kam als ihc in der 10. klasse war.
          mitte der 12. hab ich dann einen brief geschrieben, dass ich schnellstmöglich gemuster werden will und das ich verweigere. dadurch das ich schon hier quasie angekündigt habe dem verein zu entsagen musste ich nicht um 6 uhr da sein wie meine klassenkameraden, sondern erst um 13 uhr direkt nach der mittagspause
          meine kollegen warn teilweise 4 std da, ich hab 20 mins gebraucht um da durch zu kommen. ich glaube einen ganzen abschnitt musste ich gar nich mitmachen.
          ich wurde dann wegen leichtem astma zu nem lungenarzt geschickt und wurde T3 gemustert (wehrdienstfähig mit einschrenkungen in der grundausbildung)
          demnach musste ich gar nicht mehr diesen verweigerungsantrag ausfüllen, da die mich eh nich ziehn. jetz wahrscheinlich sowieso nich mehr... werde ja innem halben jahr 23.

          aber narkano viel spaß beim "husten sie mal bitte"
          Zuletzt geändert von Afrobongo; 17.06.2007, 23:05.
          ...dann soll es halt so sein...

          Kommentar


          • #95
            AW: Bundeswehr

            Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen
            Kleiner Tipp, sofern du nicht unbedingt Zivildienst machen willst:
            Sag am Anfang, dass du im Falle einer "erfolgreichen" Musterung zum Bund willst. Verweigern kannst du danach immer noch und dann stehen die Chancen auf T5 nicht gleich 0. In meinem Jahrgang wurden 50% ausgemustert, darunter der komplette Sport LK, es kommt also sehr auf den Arzt an und wie viele Leute gerade gebraucht werden (sprich: wie kritisch sie gerade mustern). Wenn du allerdings den Fehler machst und dem netten Herren, der dich zu Beginn fragt, sagst, dass du verweigern wirst, dann bist du auf jeden Fall T2 und hast 9 Monate Ersatzdienst.
            Nunja einziges Problem mit dem Zivildienst ist für mich das ich damit einem anderen nen Arbeitsplatz wegnehme. Im Endeffekt hat dadurch jemand anderes keine Arbeit und ich vergeude 1 Jahr meines Lebens das ich für Studium bzw Ausbildung nutzen könnte.

            Das mit dem Abwarten auf Ergebnisse der Musterung ist schön und gut, ich hab nur schon von Leuten gehört die meinten selbiges würde einen dann im Falle des späteren KDV-Antrags unglaubwürdig machen.

            Ja die Zahlen der Leute die aussortiert werden schwanken aber bei meinem Glück gehöre ich wohl eher zu den Leuten die sie haben wollen.


            Zitat von Golan Beitrag anzeigen
            Brauchste nich, die können aufm Kreiswehrersatzamt ohnehin nix mit der Verweigerung anfangen. Sag wenn du von dem netten Herrn am Empfang gefragt wirst zu welcher Abteilung du am liebsten möchtest einfach nur das du verweigerst, dass trifft viel tiefer wenn ses dir nich schon beim reinkommen ansehen weil du eine fünfbändige Abhandlung über Gewissensbisse mitschlepst.
            Och naja...das ist immer sone Frage. Ich hab auch keine lust mich dann vll noch mit sonem Nahwuchs-Rommel streiten zu müssen. XD

            Zitat von Golan Beitrag anzeigen
            Hat bei nem Kumpadre von mir ohne Probleme gereicht.
            Tja schön wärs. Hab mir Gestern mal die Kompletten Musterungsbetimmungen vorgelesen und normalerweise scheint man für ne Ausmusterung seinen Arm kaum noch bewegen zu können. Bei mir wars 1 Mal Unterarm- und 1 Mal Handgelenkbruch.
            Ist dann vll wirklich eine Frage an welchen Artzt man kommt und wieviele Leute sie brauchen.

            Aber erstmal Danke für die Tipps ihr Beiden.
            Achja wie siehts eigentlich mit Fahrkosten aus? Ich weiss das sie die normalerweise erstatten. Ich hab 75 km Weg vor mir-aber auf Bahn etc hab ich kein Bock da ich da 2-3 mal umsteigen muss Bahn dann Bus etc blabla.
            Hab mir also überlegt ob ich mirn Taxi nehme und denen ne gepfefferte Rechnung vorlege. Frage ist nur ob sie Taxi dann auch zahlen?



            Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
            aber narkano viel spaß beim "husten sie mal bitte"
            Naja lustig wirds wohl werden wenns an Schwanzgrabschen geht...spätestens da mache ich nich mehr mit.
            Werd wohl anmerken: "Neeee lassen sie das mal...meine Freundin kann das besser"
            Zuletzt geändert von Narkáno; 17.06.2007, 23:18.

            Kommentar


            • #96
              AW: Bundeswehr

              geh doch zur freiwilligen feuerwehr oder THW! musst halt 6 jahre dort bleiben aber du kannst ganz normal weiter machen

              Kommentar


              • #97
                AW: Bundeswehr

                Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
                geh doch zur freiwilligen feuerwehr oder THW! musst halt 6 jahre dort bleiben aber du kannst ganz normal weiter machen
                Ne is auch nich mein Fall. 6 Jahre is mir zu lang und ausserdem schränkt einen das auch ein. Da doch lieber fürn Jahr als Zivi angepisst sein als 6 Jahre immer wieder irgendeinen Mist zu machen.

                Kommentar


                • #98
                  AW: Bundeswehr

                  Aber erstmal Danke für die Tipps ihr Beiden.
                  Achja wie siehts eigentlich mit Fahrkosten aus? Ich weiss das sie die normalerweise erstatten. Ich hab 75 km Weg vor mir-aber auf Bahn etc hab ich kein Bock da ich da 2-3 mal umsteigen muss Bahn dann Bus etc blabla.
                  Hab mir also überlegt ob ich mirn Taxi nehme und denen ne gepfefferte Rechnung vorlege. Frage ist nur ob sie Taxi dann auch zahlen?
                  Ne ganz sicher nicht. Die werden dir nicht deine Bequemlichkeit bezahlen!

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Bundeswehr

                    Also ich denke mal ich werde keine probleme mit der ausmusterung haben (auch strickt gegen krieg und jegliche art des tötens bin)
                    hab Heuschnupfen, bin 2m groß, hab ne sehschwäche wien maulwurf, keine kondition und ne brustkorbdeformation
                    so ich denke das sollte reichen
                    wenn nicht dann komm ich überpünktlich und verlange vom sekrätär mal direkt ne handgranate und lass mich zum schießstand führen so nach dem motto "ich will jetzt schießen" und dabei sabber ausm mund laufen lassen
                    Mein Dicker:

                    Kommentar


                    • AW: Bundeswehr

                      Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                      Ne is auch nich mein Fall. 6 Jahre is mir zu lang und ausserdem schränkt einen das auch ein. Da doch lieber fürn Jahr als Zivi angepisst sein als 6 Jahre immer wieder irgendeinen Mist zu machen.

                      Jetzt pass mal auf, was du sagst.

                      Ich bin bei der Feuerwehr und opfere meine verdammte Freizeit, damit ich Leuten wie dir den brennenden Arsch aus der Scheiße retten muss.

                      Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                      Kommentar


                      • AW: Bundeswehr

                        Also ich bin 20 und bis jetzt noch verschont geblieben Gott sei Dank
                        Bis wann kann man Gemustert werden eigentlich bin mir da nicht so sicher
                        ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
                        ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

                        Kommentar


                        • AW: Bundeswehr

                          @baracuda: lol is an dir auch was heile? ^^

                          5 meiner engsten freunde sind bei der feuerwehr... also wenn cih mit denen unterwegs bin, kann ich nahezu nicht sterben
                          1 ist ausgebildeter ersthelfer und hält so kurse
                          2 sind vollblutfeuerwehrleute
                          2 sind rettungsschwimmer ... beide mit dlrg-gold (kranke scheiße ...)
                          und der eine rettungsschwimmer is noch hobbysegelflieger... falls der pilot aufm weg in urlaub ma den geist aufgibt
                          Zuletzt geändert von Afrobongo; 17.06.2007, 23:40.
                          ...dann soll es halt so sein...

                          Kommentar


                          • AW: Bundeswehr

                            Zitat von HQ|Blue Blaster Beitrag anzeigen
                            Ne ganz sicher nicht. Die werden dir nicht deine Bequemlichkeit bezahlen!
                            Himmel der Verein ist noch beschissener als ich schon dachte. Sind selber Schuld wenn sie mich unbedingt mustern wollen...

                            Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
                            Jetzt pass mal auf, was du sagst.

                            Ich bin bei der Feuerwehr und opfere meine verdammte Freizeit, damit ich Leuten wie dir den brennenden Arsch aus der Scheiße retten muss.
                            Ist das meine Schuld?

                            Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                            wenn nicht dann komm ich überpünktlich und verlange vom sekrätär mal direkt ne handgranate und lass mich zum schießstand führen so nach dem motto "ich will jetzt schießen" und dabei sabber ausm mund laufen lassen
                            Vorsicht dann nehmen sie dich erst recht...

                            Zitat von Cabal Revolution Beitrag anzeigen
                            Also ich bin 20 und bis jetzt noch verschont geblieben Gott sei Dank
                            Bis wann kann man Gemustert werden eigentlich bin mir da nicht so sicher
                            Hm Glückskind. Gibt in jedem Jahrgang Leute die einfach vergessen werden. Normalerweise kriegt man mit 17-18 den ersten Brief von dem Verein. Wenn sie dir noch nie was geschickt haben-mach ne Flasche Schampus auf, dann haben sie dich wohl vergesen. Glaub Höchstalter ist 23?
                            Zuletzt geändert von Narkáno; 17.06.2007, 23:42.

                            Kommentar


                            • AW: Bundeswehr

                              Fahrkosten werden grundsätzlich nur für die Höhe einer vertretbaren Reiseart gezahlt... wenn du für en paar Öcken Sprit mit deiner Rostlaube zu ihnen tingeln kannst bekommst du maximal den Spritpreis ausgezahlt, egal ob du jetzt wirklich deine Karre genommen hast oder dich mit ner Luxuslimousine hinkutschieren lässts.

                              Ob man Ausgemuster wird ist eigentlich, solange man nicht Vollinvalide ist oder es drauf anlegt, reine Glückssache. Hängt sehr vom Arzt ab, aber allgemeinrezepte gibt´s nich.
                              Dass man als bekennender KDV automatisch tauglich [T1 oder T2] gemustert wird kann ich nicht bestätigen, vorallem sollte man sich überlegen was es heißt dass im Vergleich zum vorhergehenden Jahrgang bei meinem (hab Zivi jetzt seit etwa einem Monat rum) die Anzahl der Zivis auf ein Viertel heruntergekürzt wurde!
                              Nature shot first!!!

                              Kommentar


                              • AW: Bundeswehr

                                Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                                vorallem sollte man sich überlegen was es heißt dass im Vergleich zum vorhergehenden Jahrgang bei meinem (hab Zivi jetzt seit etwa einem Monat rum) die Anzahl der Zivis auf ein Viertel heruntergekürzt wurde!
                                jou aber wenn man an die politische überlegung denkt eh leute abzubauen, weil die wehrmacht zu teuer ist...
                                ...dann soll es halt so sein...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X