Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundeswehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Re: AW: Bundeswehr

    Zitat von HQ|francebunkerer Beitrag anzeigen
    "Und warum sollte in Deutschland nicht funktionieren was in anderen Ländern auch funktioniert?"

    Weil Deutschland durch deine Dumheit in seiner Entwicklung gehemmt wird, Narkano.
    Herzlichsten Dank, mal wieder äusserst geistreich du Kleinhirnakrobat.
    Kann man dich eigentlich irgendwie abstellen? Ich meine zu einem Powerknopf wirds doch noch gereicht haben als dich deine Eltern im Scherzartikelladen gekauft haben?

    Wenn du weiter nix zu sagen hast dann lass es.

    Nunja nochmals: Danke. Nun wirds wieder in sinnlosen Geflame enden.

    Kommentar


    • AW: Re: AW: Bundeswehr

      "Herzlichsten Dank, mal wieder äusserst geistreich du Kleinhirnakrobat.
      Kann man dich eigentlich irgendwie abstellen? Ich meine zu einem Powerknopf wirds doch noch gereicht haben als dich deine Eltern im Scherzartikelladen gekauft haben?"
      Das ist der Witz an mir!

      "Wenn du weiter nix zu sagen hast dann lass es. "
      Ich will etwas über meine Funktionsweise bekanntgeben!

      "Nunja nochmals: Danke. Nun wirds wieder in sinnlosen Geflame enden."
      Hat einen Kasusfehler und bitte.
      Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

      Y ddraig goch ddyry cychhwyn

      Kommentar


      • AW: Bundeswehr

        Zitat von HQ|francebunkerer Beitrag anzeigen
        Das ist der Witz an mir!
        Endlich habens auch die Letzten erfahren.
        Zitat von HQ|francebunkerer Beitrag anzeigen
        Hat einen Kasusfehler und bitte.
        Nach den Rechtschreibregeln war wohl kein Platz mehr auf der Festplatte?

        Da scheinbar (mal wieder) kein Mod in der Lage ist:
        Weiteres bitte über PN. Danke.
        Zuletzt geändert von Narkáno; 18.06.2007, 21:32.

        Kommentar


        • AW: Bundeswehr

          Thread sperren das is hier ziehmlich ausgeatet -.-
          Ging hier doch eigentlich um die Budeswehr und die Einziehung!
          Da muss man sich nicht gleich beleidigen eine ordentliche Diskusion hätte genügt. Ab und zu sollte man aber auch mal einsehen dass weiteres Diskutieren nichts bringt, wenn man zwei verfestete Standpunkte verfolgt. Dann sollte sich eventuell einer ein Herz fassen und die Diskusion von sich aus frühzeitig beenden bevor es zu Streitigkeiten kommt.
          Ich würde vorschlagen ab hier wird erstmal alles vergessen was davor geschrieben wurde bis auf die Dinge die wirklich was zum Thema beigetragen haben.
          Da ich auch noch nicht eingezogen wurde und den Feststellung von Wehrpflichtigen Brief schon bekommen hab, bisher aber nix von einem Musterungstermin gehört hab, interessiert mich natürlich auch sehr, wann man eingezogen wird, welche Kriterien befolgt werden und welche guten Chancen es gibt ohne großes Tara an der Bundeswehr vorbeizukommen(hab ja bereits erwähnt, dass ich mich dort sicher nicht wohl fühlen würde) dabei schätze ich die Bundeswehr vor allem bei Ihren großartigen leistungen im Innland wärend der Überschwemmungen und sonstiger Unwetterkatastrophen(genau wie das THW, die Feuerwehr und sonstige Institutionen)
          Ich denke damit wäre alles gesagt und wir können uns weiter dem Thema witmen oder etwa nicht?
          Mein Dicker:

          Kommentar


          • AW: Bundeswehr

            Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
            Da ich auch noch nicht eingezogen wurde und den Feststellung von Wehrpflichtigen Brief schon bekommen hab, bisher aber nix von einem Musterungstermin gehört hab, interessiert mich natürlich auch sehr, wann man eingezogen wird, welche Kriterien befolgt werden und welche guten Chancen es gibt ohne großes Tara an der Bundeswehr vorbeizukommen(hab ja bereits erwähnt, dass ich mich dort sicher nicht wohl fühlen würde) dabei schätze ich die Bundeswehr vor allem bei Ihren großartigen leistungen im Innland wärend der Überschwemmungen und sonstiger Unwetterkatastrophen(genau wie das THW, die Feuerwehr und sonstige Institutionen)
            Ich denke damit wäre alles gesagt und wir können uns weiter dem Thema witmen oder etwa nicht?
            Ich hoffe das wir uns wieder dem Thema widmen können.
            Du bist derzeit 19? Nach dem Brief in dem dir deine Erfassung als Wehrpflichtiger bekanntgegeben wurde musstest du doch sicher ein Dokument schicken welches zeigt wie lange du noch in der Schule bzw in Ausbildung usw bist?
            Ist dann die Frage was du zurzeit machst beruflich/schulisch und wie lange.
            Den Musterungstermin hat man in der Regel so 1-1/2 Jahr vor einem möglichen Einzugstermin für den Bund.(Ist jedenfalls bei mir so)
            Zuletzt geändert von Narkáno; 18.06.2007, 21:38.

            Kommentar


            • AW: Bundeswehr

              Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
              Ja das tue ich auch. Spaß beiseite ein paar der Dinge die ich geschrieben habe waren nicht allzu ernst gemeint, aber der Bund ist nicht die Heilsarmee. Ich hab auch nicht dagegen wenn Leute unbedingt zum Bund wollen. Bitte sehr, die machens freiwillig also sollen sies auch tun. Ich habe was gegen die Wehrpflicht, welche ein absolut veraltetes Instrument des Staates ist. Und wenn du so viel vom Bund hälst-fragst du dich dann nie warum der Staat dann Stellen abbaut? Noch nie darüber aufgeregt das Mittel gekürzt werden? Offensichtlich nicht.
              Ob dir das passt oder nicht ist da relativ egal. Es steht im Grundgesetz und ist dadurch auch für dich Pflicht.

              Ich kann in diesem Land theoretisch jeden Beruf erlernen, vorausgesetzt ich bin intelligent genug, habe die nötigen Abschlüsse und natürlich falls ich das Geld für selbige habe. Ich bin frei in der Entscheidung was ich tun will, bin frei zu tun was ich will solange es andere Leute nicht einschränkt. Wir haben Gesetze die dich davor schützen zu etwas gezwungen zu werden, erpresst zu werden etc.
              Gleichzeitig haben wir aber die Wehrpflicht was mich gegen meinen willen dazu zwingt zum Bund zu gehen. Als Alternative werde ich dazu gezwungen Zivi zu machen bzw mich zu verpflichten für FFW oder THW. Es wird ein Eingriff in mein Leben vorgenommen, von außen und nicht durch mich selbst. THW FFW etc-sicher alles sinnvolle Tätigkeiten. Aber wenn ich das nicht machen möchte weil ich andere Ziele habe-ist das ein Eingriff in mein Leben welches ich bestimen will und niemand anderes.
              Manche Leute begreifen es einfach nicht: Es gibt nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten!

              Gelegentlich kann man mit Aufsehen ud politischem Druck mehr ereichen als mit 6 THW Leuten die völlig überfordert in der Pampa stehen und nicht wissen wie sie den Leuten genug Wasser besorgen können. Da ändert sich auch nichts dran wenn ich mich als 7 dazu stelle und genausowenig wieter weiss. Aber man kann vll was ändern wenn ich dafür sorge das selbiger Umstand von mehr Leuten zur Kenntnis genommen und Druck aufgebaut wird-auf die Leute die bestimmen wie viel Kohle man zur Verfügung stellt.
              Du wirst als Anwalt sicher den Leuten in irgendeinem Krisengebiet mehr helfen können als die THW Leute vor Ort, sag mal wie weltfremd und naiv bist du eigentlich?

              Ich hab mit Leuten gesprochen die in Afghanistan waren, ja auch mit Soldaten. Selbiger hatte das Glück meist als Mechaniker im Fuhrpark zu arbeiten. Der meinte es ist am besten wenn man das Camp garnicht verlässt und sobald einem jemand begegnet die Waffe etwas höher hält. Der hat aber auch das Elend dieser Leute gesehen. Frage ist nur warum die ach so tolle Bundeswehr dann nicht meht tut/tun kann? Vll weil die Mittel fehlen? Un ich meine hier keine 20-jährigen Soldaten die vor Angst fast sterben sondern Lebensmittel etc.
              Ahja, und? Afghanistan ist nunmal immer noch umkämpftes Gebiet, warum sollte man da also angstfrei reingehen?
              Die Bundeswehr leistet dort unten Entwicklungshilfe, wieviel genau kann ich jetzt nicht beziffern, aber die Forderung "warum nicht mehr?" ist immer sehr einfach gestellt. Man muss eben schauen, wie man seine Mittel am besten einsetzt und da muss man eben Kompromisse schließen. Was würdest du denn sagen, wenn die Mittel für Universitäten gekürzt werden, um damit die Entwicklungshilfe in Afghanistan anzukurbeln?

              Vielleicht wird dir irgendwann mal der Gedanke kommen das man an einem kranken Baum nicht nur die vergilbten Bläter abzupfen, sondern das Übel an der Wurzel packen sollte. Mit dem THW kannst du das Leid der Menschen kurzzeitig lindern, aber etwas wirkliches daran ändern tust du nicht. Jedenfalls nicht so lange die meisten Industriestaaten Waffen an andere Länder verschachern und liefern, womit sie teilweise nicht viel mehr tun als die Zustände zu ermöglichen die der THW, Bund etc dann wieder zusammenflicken sollen. Deutschland ist da auch keine Ausnahme.
              Dann schaffen wir das THW doch einfach ab und stecken das Geld in Entwicklungshilfe. Wenn bei uns dann mal sowas wie das Hochwasser 2003 kommt ist es ja egal, was mit den Leuten dort passiert

              Nunja bin ich eben anderer Meinung.
              Da du da ja eh nicht hin willst, kommt das fadenscheinige Argument doch sehr gelegen, oder?

              Aber die Rolle des Hilfssherriffs machst du schon ganz gut, hast wohl vor Karriere in den USA zu machen, oder?
              ...and he's off.

              Kommentar


              • AW: Bundeswehr

                Wenn du meinst, dass du nichts dagegen hast, dass manche zum Bund, FFW etc. wollen (diesen Organisationen sogar Sinn und Zweck zusprichst), dann möchte ich dich bitten, diese Leute hier doch nicht so dumm anzumachen.

                Außerdem sagtest du ja selbst, THW, Bund etc. helfen kurzfristig. Diese kurzfristige Hilfe ist sicherlich von Nöten. Wenn die nämlich nicht kommt, gibt's langfristig auch nichts mehr zu helfen. Von daher macht es Sinn, dieses eine Jahr zu opfern. Außerdem gibt es wahrscheinlich genug Leute, die sich niemals freiwillig zu solcher Arbeit melden würden, wenn der Zwang nicht bestünde. Und es wäre ziemlich unfair, manchen zu erlauben, frühzeitig zu studieren, und manchen nicht.
                Wären alle Menschen von ihrer Grundeinstellung sozial, könnten wir auf jegliche Pflichten verzichten, aber das ist nunmal nicht der Fall. Es geht leider Gottes einfach nicht ohne.

                /edit:Omg, ich hab mir zu viel Zeit beim Schreiben gelassen. Das hier ist ziemlich direkt hinter Narkános Antwort auf mein Posting einzuordnen.
                Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 18.06.2007, 21:43.

                Kommentar


                • AW: Bundeswehr

                  Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                  Wenn du meinst, dass du nichts dagegen hast, dass manche zum Bund, FFW etc. wollen (diesen Organisationen sogar Sinn und Zweck zusprichst), dann möchte ich dich bitten, diese Leute hier doch nicht so dumm anzumachen.
                  obwohl ich gefahr laufe von mindestens 3 leuten zerfleischt zu werden, muss ich an dieser stelle wohl sagne, dass er sich nur verteidigt hat. persönlich geworden sind hier immer noch die andern.

                  achja... egal wer sich jetzt auf mein posting bezieht: das geht mir am arsch vorbei! das macht ja ncihma mehr spaß das zu lesen, wenn alle nur noch die andern beleidigen.
                  ...dann soll es halt so sein...

                  Kommentar


                  • AW: Bundeswehr

                    Ich habe den Brief mit 17 bekommen.
                    Hab alles ordnugsgemäß ausgefüllt und dann zu denen zurück geschickt.
                    Bin jetz bald mit meiner 3 Jahre andauernden Ausbildung fertig (September diesen Jahres) und hab noch nix von wegen Musterung bekommen.
                    Da ich mich jedoch jetzt schon bei der FH-Köln auf ein 3 Jahre andauerndes Studium beworben hab, können die mich jetzt doch auch nicht mehr so einfach ziehen, da ich ja dann meine Ausbildung nicht vollenden kann.
                    oder muss ich die 3 Jahre an der FH dann nachholen und erstmal zum Bund?
                    Mein Dicker:

                    Kommentar


                    • AW: Bundeswehr

                      @Afro (OK, wenn ich das so abkürze?): Ich meinte niemanden hier im Board, sondern seine Außerungen zur Feuerwehr und die Unterstellungen gegenüber des Bundes. Die Arbeit der FFW als "Mist" zu bezeichnen, ist imo nämlich wirklich einfach nur dummdreist. Aber ich denke, diese Äußerung fällt wohl unter die "nicht so ernst gemeint(en)".

                      Kommentar


                      • AW: Bundeswehr

                        Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen
                        Ob dir das passt oder nicht ist da relativ egal. Es steht im Grundgesetz und ist dadurch auch für dich Pflicht.
                        Was nicht heisst das man es nicht ändern könnte.

                        Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen
                        Manche Leute begreifen es einfach nicht: Es gibt nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten!
                        Manche Leute differenzieren.

                        Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen
                        Du wirst als Anwalt sicher den Leuten in irgendeinem Krisengebiet mehr helfen können als die THW Leute vor Ort, sag mal wie weltfremd und naiv bist du eigentlich?
                        Naiv? Wenns denn so wäre würde ich nicht solches Zeug labern wie du. Ganz abgesehen davon: Erwähne ich in dem Textabschnitt den du zitiert hast irgendetwas von einem Anwaltsdasein? Als Anwalt kann ich benachteiligten Menschen in unserem Land helfen. Für den Druck auf Regierende ist eine Tätigkeit als Politologe bzw richtiger Politiker (wofur gelegentlich ein Jurastudium nicht schlecht sein soll) welche Aufmerksamkeit bekommen besser geeignet.

                        Aber um dir mal zu zeigen wie naiv andere Leute sind:
                        1995 ermordeten bosnisch-serbische Einheiten unter der Führung von General Ratko Mladic in der ostbosnischen Stadt Srebrenica mehr als 8000 männliche Zivilisten - unter ihnen auch Minderjährige .
                        Niederländische Soldaten waren für die Sicherheit der UN-Schutzzone Srebrenica verantwortlich. Sie schritten aber nicht ein, als die Serben die Stadt eroberten und die Zivilisten hinrichteten.
                        Die noch lebenden Bewohner haben zusammen mit Anwälten aus ganz Europa Fakten zusammengetragen und vor nicht allzu langer Zeit Anzeige gegen die Niederländischen Soldaten gestellt.



                        Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen
                        Ahja, und? Afghanistan ist nunmal immer noch umkämpftes Gebiet, warum sollte man da also angstfrei reingehen?
                        Die Bundeswehr leistet dort unten Entwicklungshilfe, wieviel genau kann ich jetzt nicht beziffern, aber die Forderung "warum nicht mehr?" ist immer sehr einfach gestellt. Man muss eben schauen, wie man seine Mittel am besten einsetzt und da muss man eben Kompromisse schließen. Was würdest du denn sagen, wenn die Mittel für Universitäten gekürzt werden, um damit die Entwicklungshilfe in Afghanistan anzukurbeln?
                        Wäre vollkommen in Ordnung. Müsste man noch die Frage klären wo denn die Mittel gekürzt werden sollen. Ich brauche nicht in jeder Uni gepolsterte Stühle und den neuesten technischen Firlefanz.

                        Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen
                        Dann schaffen wir das THW doch einfach ab und stecken das Geld in Entwicklungshilfe. Wenn bei uns dann mal sowas wie das Hochwasser 2003 kommt ist es ja egal, was mit den Leuten dort passiert
                        Mancher könnte auch auf die Idee kommen das THW nicht abzuschaffen und die Entwicklungshilfen trotzdem zu erhöhen.Was alerdings nicht nur Deutschland sondern viele andere Staaten ebenfalls beträfe.

                        Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen
                        Aber die Rolle des Hilfssherriffs machst du schon ganz gut, hast wohl vor Karriere in den USA zu machen, oder?
                        Nö...lieber irgendwo in der Südsee wo ich mich in meine Hängematte schwingen kann und mit nem Caipi in der Hand meine Arbeit per PC erledige.

                        Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                        Ich habe den Brief mit 17 bekommen.
                        Hab alles ordnugsgemäß ausgefüllt und dann zu denen zurück geschickt.
                        Bin jetz bald mit meiner 3 Jahre andauernden Ausbildung fertig (September diesen Jahres) und hab noch nix von wegen Musterung bekommen.
                        Da ich mich jedoch jetzt schon bei der FH-Köln auf ein 3 Jahre andauerndes Studium beworben hab, können die mich jetzt doch auch nicht mehr so einfach ziehen, da ich ja dann meine Ausbildung nicht vollenden kann.
                        oder muss ich die 3 Jahre an der FH dann nachholen und erstmal zum Bund?
                        Hm...komisch.Vll auch einer der Vergessenen. Nunja schwer zu sagen.
                        Das Studium wird dich nur retten wenn du schon 3(?) Semester dort bist und dann den Brief bekommst. Könnte also gut sein das du noch gemustert wirst.

                        Un was die Ausbildung beenden angeht-wenn du im September die eine beendest und dann eine andere anfängst zählt das nicht als zusammenhängend würde ich vermuten.

                        Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                        @Afro (OK, wenn ich das so abkürze?): Ich meinte niemanden hier im Board, sondern seine Außerungen zur Feuerwehr und die Unterstellungen gegenüber des Bundes. Die Arbeit der FFW als "Mist" zu bezeichnen, ist imo nämlich wirklich einfach nur dummdreist. Aber ich denke, diese Äußerung fällt wohl unter die "nicht so ernst gemeint(en)".
                        Auch wieder Ansichtssache. Ich finde das es aus meiner Sicht mist ist wenn ich dazu verpflichtet bin das zu tun, also wenn ich das nicht freiwillig mache sondern quasi durch Gesetze bis zu einem gewissen Grad fremdbestimmt bin.

                        Die eigentliche Arbeit der Organisationen ist wirklich aller Ehren wert und wichtig.

                        Was die kurzfristige Hilfe etc angeht: Sicher ist die derzeit notwendig. Nur sollte man aus meiner Sicht versuchen diese Art von Hilfe nicht mehr durchführen zu müssen. Also dafür zu sorgen das sie sich erübrigt da es nicht zu Situationen kommt in denen sie nötig ist. Bezieht sich vor allem auf Konflikte, Kriege etc.
                        Naturkatastrophen kann man kaum verhindern. Vll durch mehr Umweltschutz aber das is auch ein ziemlich breit gefächertes Thema.

                        @Afrobongo: thx
                        Zuletzt geändert von Narkáno; 18.06.2007, 22:09.

                        Kommentar


                        • AW: Bundeswehr

                          Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                          Manche Leute differenzieren.
                          Made my day!
                          Das ist so ziemlich der letzte Satz, den ich von dir erwartet hätte.

                          Aber um dir mal zu zeigen wie naiv andere Leute sind:
                          1995 ermordeten bosnisch-serbische Einheiten unter der Führung von General Ratko Mladic in der ostbosnischen Stadt Srebrenica mehr als 8000 männliche Zivilisten - unter ihnen auch Minderjährige .
                          Niederländische Soldaten waren für die Sicherheit der UN-Schutzzone Srebrenica verantwortlich. Sie schritten aber nicht ein, als die Serben die Stadt eroberten und die Zivilisten hinrichteten.
                          Die noch lebenden Bewohner haben zusammen mit Anwälten aus ganz Europa Fakten zusammengetragen und vor nicht allzu langer Zeit Anzeige gegen die Niederländischen Soldaten gestellt.
                          Ja und? Es ging um Hilfe in Krisengebieten und nicht um Gerechtigkeit für Kriegsverbrechen. Themaverfehlung, setzen, 6.

                          Wäre vollkommen in Ordnung. Müsste man noch die Frage klären wo denn die Mittel gekürzt werden sollen. Ich brauche nicht in jeder Uni gepolsterte Stühle und den neuesten technischen Firlefanz.
                          Gepolsterte Stühle, wäre schonmal schön, wenn man Stühle hätte, von denen man nach einer Vorlesung von 1 1/2 Stunden mal keine Rückenschmerzen hat. Zudem ging es lediglich darum, dir zu zeigen, dass man Geld nicht einfach herzaubern kann, sondern eben dann an anderen Bereichen sparen muss.

                          Mancher könnte auch auf die Idee kommen das THW nicht abzuschaffen und die Entwicklungshilfen trotzdem zu erhöhen.Was alerdings nicht nur Deutschland sondern viele andere Staaten ebenfalls beträfe.
                          Ja, nur woher die Mittel nehmen?

                          Nö...lieber irgendwo in der Südsee wo ich mich in meine Hängematte schwingen kann und mit nem Caipi in der Hand meine Arbeit per PC erledige.
                          Irgendwie drängst du dich doch selbst in die Ecke "arbeitsscheu"...
                          ...and he's off.

                          Kommentar


                          • AW: Bundeswehr

                            @narkano und Stoned Worrior
                            könntet ihr nun bitte zu einem Ende finden, denn es ist nicht grade toll sich seine bruchbaren Antworten zwischen euren, ich nenn sie mal unbrauchbaren, Comments hervorzuwühlen.

                            und danke nochmal an narkano für die aufschlussreichen Antworten, auch wenn sie bisweilen etwas im hitzigen Gefecht aus Worten etwas untergehen.
                            Demnächst vielleicht Diskusionen die ins Off-Off-Topic geraten(das schließt geflame mit ein) einfach Ignorieren und sich denjenigen zuwenden die wirklich etwas wissen wollen.
                            Mein Dicker:

                            Kommentar


                            • AW: Bundeswehr

                              Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen
                              Made my day!
                              Das ist so ziemlich der letzte Satz, den ich von dir erwartet hätte.
                              Da siehst du mal, ich kann dich noch überraschen

                              Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen
                              Ja und? Es ging um Hilfe in Krisengebieten und nicht um Gerechtigkeit für Kriegsverbrechen. Themaverfehlung, setzen, 6.
                              Wegen was waren die Soldaten denn da stationiert?
                              Kleiner Tipp: Sicher nicht wegen einem großen Besäufnis.
                              Abgesehen davon gings doch auch darum was ein Anwalt bezüglich internationalen Problemen tun kann? Was das Thema widerum trifft.
                              Aber nimms so hin: Wollte schlicht und einfach zeigen das man auch so etwas erreichen kann und das es eben nicht so naiv ist zu klagen.

                              Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen
                              Irgendwie drängst du dich doch selbst in die Ecke "arbeitsscheu"...
                              Magst du es nicht wenn du bestätigt wirst? Wollte dir mal ein Erfolgserlebnis gönnen
                              Dann eben so: Es war ironisch gemeint.

                              @baracuda: Ich sehe bzw versuche das Ganze hier locker zu sehen. Aber bite wenns dich stört halte ich mich erstmal bei sowas wie oben zurück.
                              Zuletzt geändert von Narkáno; 18.06.2007, 22:20.

                              Kommentar


                              • AW: Bundeswehr

                                Ob es für dich Mist ist, darum ging es hier nie. Du hast die Arbeit im Allgemeinen als Mist bezeichnet. Aber ich denke, an dem Punkt weiter zu diskutieren dürfte sich erübrigen, da wir ja nun wohl beide der Meinung sind, dass diese Arbeit ehrwürdig ist.

                                Die Notwendigkeit der kurzfristigen Hilfe abzuschaffen, ist sicherlich ein edles Ziel, aber niemals zu realisieren. Wie du sagtest, Umweltkatastroühen sind einfach nicht auszuschließen und daran, dass Menschen immer ein Bestrebnis entwickeln, andere Menschen zu töten, kann man in den nächsten 100.000 Jahren bestimmt auch nichts ändern. Wenn die Afrikaner z.B. keine Kalaschnikovs mehr bekommen, nehmen sie wieder die Mistgabeln. Würd den Jungs in oliv zwar den Job vereinfachen, aber nicht nehemen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X