Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundeswehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Re: Bundeswehr

    Ja der Gefahrenzuschlag....aber es gibt noch verschiedene andere die unten eh schon genannt worden sind,...

    z.B Auslandsaufenthalt oder falls man verwundet wird.

    Kommentar


    • #77
      AW: Bundeswehr

      Ist denn keiner mal hier der beim Bund ist und Bescheid weiß?

      Ich glaube schon, dass man da gut versorgt ist. Ist man dann ncith auch komplett versichert? Und Rente etc.?
      sigpic

      Kommentar


      • #78
        Re: Bundeswehr

        Versichert ja..

        PS: Also viele meiner Kumpels sind beim Bund und ich steh fast davor...bin einigermaßen informiert...hauptsächlich über die Offzlaufbahn

        Kommentar


        • #79
          AW: Bundeswehr

          Wenn du wirklich Pilot werden willst, kommt es vor allem auch auf Räumliches Vorstellungsvermögen an! Denn sonst bist du dort oben aufgeschmissen.
          Nungut dann wie schon erwähnt gute Augen und die G-Kraft. Aber es schaffen nur sehr wenige Pilot bei der Bundeswehr zu werden...
          Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
          Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
          Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
          Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...


          Kommentar


          • #80
            Re: Bundeswehr

            Nun man muss differenzieren zwischen Strahlflugzeugpilot und Hubschrauber....

            Hubschrauber ist nicht mal so schwer...aber Strahlflugzeug, da musste gut sein

            Kommentar


            • #81
              AW: Bundeswehr

              Hat jemand vlt. eine Karte auf der alle BDW Standorte in DE verzeichnet sind? Das heißt, alle in die man versetzt werden kann?

              Kann man sich nach, oder vor, der Wehrpflichtszeit eig. aussuchen wohin man kommt. Oder zumindestens den Wunsch äußern, so dass es, wenn möglich, berücksichtigt wird?
              sigpic

              Kommentar


              • #82
                AW: Re: Bundeswehr

                Zitat von HQ|Faramir-souldrive Beitrag anzeigen

                Naja, es ist halt extrem...aber die Leute aus der Fremdenlegion kriegen noch mehr Kohle glaube ich

                Und die sind wirkliche Draufgänger...haben nicht den taktischen Skill und diese Disziplin, weils sie ja Söldner sind....aber dafür sind sie gefährlich...nicht einzuschätzen

                ich möcht mal mit nem Vorurteil aufräumen, in der Fremdenlegion dienen keine Söldner (!!). Fremdenlegionäre bewerben sich ín einem Rekrutierungsbüro in Frankreich und werden bei aufnahme in die Legion ausgebildtet u.a. zu Spezialeinheiten etc.

                Kommentar


                • #83
                  AW: Bundeswehr

                  @Crush P.o.D

                  http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...in_Deutschland

                  alle Standorte aufgelistet
                  was die versetzung betrifft, da ich selber nie da war aber mein Kumpel kann ich soviel sagen dass es zufällig ist wo du eingesetzt wirst. Mein Kumpel hat in Berlin gewohnt und wurde nach Rheine Stationiert (das ist an der Holländischen Grenze *gg*) und Mein Halbbruder nach Hamburg (Wohnt in Brandenburg) Du siehst also man hat nicht wirklich einfluss darauf. notfalls kannst du ja fragen wenn du nicht gerade Mobil bist (Ticket wird dir aber immer Bezahlt) Also ist der Standort eigentlich Egal.
                  Zuletzt geändert von sonic2045; 02.03.2007, 15:04.
                  Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!


                  ------mess with the best - die like the

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Re: Bundeswehr

                    Zitat von Stratege Beitrag anzeigen
                    ich möcht mal mit nem Vorurteil aufräumen, in der Fremdenlegion dienen keine Söldner (!!). Fremdenlegionäre bewerben sich ín einem Rekrutierungsbüro in Frankreich und werden bei aufnahme in die Legion ausgebildtet u.a. zu Spezialeinheiten etc.
                    Die Legion hat auch style
                    Aber da erlaube ich mir "Jarhead" zu zitieren: Wilkommen im Dreck!
                    Denn die werden wirklich da hingeschickt, wo es am dicksten brennt...


                    @Crush P.o.D
                    Hm, stell dir mal vor du spielst C&C und deine Soldaten wollen alle an den rechten Rand der Basis
                    und am linken Rand, wo gerade der Feind angreift, stehen nur zwei einsame Figuren ...
                    So in der Art kann man erklären weshalb man sich nicht aussuchen kann, wohin man gesteckt wird

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Bundeswehr

                      wie definiert man eigentlich "Elitesoldat" weil der Begrifff wird ja ziemlich häufig verwemndet, was unterscheidet nen Elitesoldaten von nem Normalen??

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Bundeswehr

                        Ich würde sagen soldaten mit einer speziellen ausbildung.
                        GSG9 oder KSK soldaten werden in allen möglichen kampfrichtungen ausgebildet.
                        Die aufnahmeprüfung soll extrem schwer sein.
                        Ausserdem werden solchen soldaten nich zu "08/15" Einzetzen wie Afganistan etc. geschickt.

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Bundeswehr

                          Naja, nach Afghanistan werden se schon geschickt. Sind so ziemlich die einzigen da die wirklich den dreckige Seite von dem ganzen abbekommen.
                          Grundsätzlich sind Elitesoldaten zahlenmäßig mit "normalen Soldaten" nicht vegleichbar, haben eine vielseitigere Ausbildung und weitreichendere Befugnisse.
                          Nature shot first!!!

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Bundeswehr

                            Zitat von Stratege Beitrag anzeigen
                            wie definiert man eigentlich "Elitesoldat" weil der Begrifff wird ja ziemlich häufig verwemndet, was unterscheidet nen Elitesoldaten von nem Normalen??

                            Naja jedoch kannst du auch schon Kräfte im SEK bzw. MEK als "Elite" bezeichnen. Gerade die deutschen "Spezialkräfte" sind international sehr stark und angesehen. Ich würde Elite auf jeden Fall nicht nur auf Personen beziehen, die nur im Ausland oder ähnlich tätig sind!
                            Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                            Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                            Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                            Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...


                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Bundeswehr

                              so, besser spät als nie...
                              Schalten wir doch mal jemanden ein der was weiß ^^
                              Ich für meinen Teil will zum KSK und hab mich daraus folglich viel damit befasst.
                              1.Aufnahmeprüfung: Man muss NICHT T1 sein, man kann sogar mit T4 zum KSK- so man denn den Aufnahmetest besteht. Dieser beläuft sich zuerst auf einen 40km Nachtmarsch, danach muss man zu zweit 24h einen kleinen bereich im auge behalten in dem irgendwann für 20 sekunden ein ziel erscheint. das gillt es auszuschalten...danach wird man zu den Grundlehrgängen geschickt, wenn man das Bewerbungsgespräch besteht. Dort trennt sich die Spreu vom Weizen. Das wichtigste da ist deine Willenskraft und ausdauer, niemand schreit jemanden an wie man in den Filmen sieht, aber es macht auch niemand Mut, das gibts im Einsatz auch nicht.
                              Die aufgezählten Faktoren die eine Eliteeinheit ausmachen sind zwar im Ansatz richtig - Einsatz des Lebens, Stress, ... aber sind quasi aus dem Buch vorgelesen. Die schlimmste Belastung im Einsatz ist es damit fertig zu werden das man jemanden tötet.
                              Vielseitigere Ausbildung stimmt nicht, im Gegenteil: Die Soldaten der Spezialeinheiten sind hochspezialisiert und nicht vielseitiger, sondern Tiefgehender ausgebildet.
                              Das SEK ist übrigens von der Aufnahmeprüfung her am einfachsten stellt aber schon vorher wie auch das GSG hohe anforderungen an die Bewerber...
                              In Zukunft werden Krige fast nur noch von Eliteeinheiten ausgefochten...siehe Afghanistan

                              so long

                              Kommentar


                              • #90
                                Re: AW: Bundeswehr

                                Zitat von [bru]F34R Beitrag anzeigen
                                so, besser spät als nie...
                                Schalten wir doch mal jemanden ein der was weiß ^^
                                Ich für meinen Teil will zum KSK und hab mich daraus folglich viel damit befasst.
                                1.Aufnahmeprüfung: Man muss NICHT T1 sein, man kann sogar mit T4 zum KSK- so man denn den Aufnahmetest besteht. Dieser beläuft sich zuerst auf einen 40km Nachtmarsch, danach muss man zu zweit 24h einen kleinen bereich im auge behalten in dem irgendwann für 20 sekunden ein ziel erscheint. das gillt es auszuschalten...danach wird man zu den Grundlehrgängen geschickt, wenn man das Bewerbungsgespräch besteht. Dort trennt sich die Spreu vom Weizen. Das wichtigste da ist deine Willenskraft und ausdauer, niemand schreit jemanden an wie man in den Filmen sieht, aber es macht auch niemand Mut, das gibts im Einsatz auch nicht.
                                Lol jo....aber nur dass dieser Test der ist der nach 3 Jahre Fernspähschule Pfullendorf ansteht^^

                                Der Anfangstest für die Tauglichkeit beim KSK wird in München abgehalten, Sporttest (Klimmzüge, Liegestützen usw..), Psychosuperpower test *g* und dann noch Teamarbeit zeigen.

                                Das ist der Anfangstest für eine Aufnahme...

                                Was du geschildert hast ist, ist die endgültige Aufnahmeprüfung zum KSK Team

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X