Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundeswehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Bundeswehr

    So hier kann man mal nachlesen wie so die Bestimmungen für Musterung etc sind.(klick mich!!)

    Kommentar


    • AW: Bundeswehr

      @Narkano: Naja, "Abwarten auf Ergebnisse", die bekommst im Normalfall noch am selben Tag
      Und zum Thema "unglaubwürdig": Naja, kommt immer darauf an, wie du das Ding formulierst. Bei meinem Freund hat Copy & Paste aus dem Inet seinen Zweck erfüllt...

      Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
      Da doch lieber fürn Jahr als Zivi angepisst sein als 6 Jahre immer wieder irgendeinen Mist zu machen.
      Ach, wozu sollte ich dir eigentlich helfen? Arbeitsscheu, gegen Autoritäten, die typische stereotype Zecke...
      ...and he's off.

      Kommentar


      • AW: Bundeswehr

        Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen


        Hm Glückskind. Gibt in jedem Jahrgang Leute die einfach vergessen werden. Normalerweise kriegt man mit 17-18 den ersten Brief von dem Verein. Wenn sie dir noch nie was geschickt haben-mach ne Flasche Schampus auf, dann haben sie dich wohl vergesen. Glaub Höchstalter ist 23?
        Ich habe bis jetzt auch noch nichts gekriegt Geil wenn das stimmt dann mache das wirklich PARTY, PARTY In so einen Verein will ich auch nicht
        ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
        ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

        Kommentar


        • AW: Bundeswehr

          Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen
          @Narkano: Naja, "Abwarten auf Ergebnisse", die bekommst im Normalfall noch am selben Tag
          Und zum Thema "unglaubwürdig": Naja, kommt immer darauf an, wie du das Ding formulierst. Bei meinem Freund hat Copy & Paste aus dem Inet seinen Zweck erfüllt...
          Gut so kann mans auch machen. Aber ich geh lieber zu nem Bekannten der mich da beraten kann. Wenn ich schon KDV mache dann doch bitte auch schön persönlich.^^


          Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen
          Ach, wozu sollte ich dir eigentlich helfen? Arbeitsscheu, gegen Autoritäten, die typische stereotype Zecke...
          Ach wozu sollte ich dir eigentlich glauben? Willst mich vll nur ins Bockshorn jagen. Der typische linientreue Staatsbürger...
          Lass mir ja einiges sagen aber arbeitsscheu...mir gehts vor allem darum das ich Studieren will und mich darauf konzentrieren will-und nicht nebenbei noch irgendwas machen muss.
          Und das sowas grad von dem Herrn kommt der T5 abgestaubt hat...XD
          Zuletzt geändert von Narkáno; 18.06.2007, 00:00.

          Kommentar


          • AW: Bundeswehr

            Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
            Ach wozu sollte ich dir eigentlich glauben? Willst mich vll nur ins Bockshorn jagen.
            Hätte ich anders angegangen, wenn ich alle Posts von dir zuerst gelesen hätte. Aber mach, was du willst.

            Der typische linientreue Staatsbürger...
            Nope, lediglich ein Student. Politisch nur nicht ganz so sklavisch an eine Richtung gebunden wie du.

            Lass mir ja einiges sagen aber arbeitsscheu...mir gehts vor allem darum das ich Studieren will und mich darauf konzentrieren will-und nicht nebenbei noch irgendwas machen muss.
            Zivi != nebenbei. Das ist höchstens n Jahr Verzögerung.
            Und wenn für dich eine Hilfsorganisation wie die freiwillige Feuerwehr oder das THW "Mist" ist und du selbst den Zivi, der mal wirklich keine Arbeit ist, "angepisst" angehst, zeigt das doch schon ziemlich deutlich deine Einstellung zur Arbeit. Du willst dich auf das Studium konzentrieren und nichts nebenher machen. Zahlen dann Mama und Papa die dafür nötigen Mittel oder bist du doch nicht so frei?

            Und das sowas grad von dem Herrn kommt der T5 abgestaubt hat...XD
            Abgestaubt würde ich das nicht nennen. Wäre ich T1 oder T2 (zwar in meinem Fall leicht unrealistisch, aber was solls) gemustert worden, hätte ich kein Problem mit dem Dienst gehabt, ob nun Bund oder Zivildienst. "Angepisst" wäre ich keins von beiden angegangen...
            ...and he's off.

            Kommentar


            • AW: Bundeswehr

              Narkáno, was willst du eigentlich?

              Erst stellst du dich gegen das Arbeiten in die eigene Tasche, bist der Globalisierungsgegner schlechthin. Nun bezeichnest du Feuerwehr und THW als Mist, weil du lieber für deine Karriere studieren willst. Der Bundeswehr, deren Männer und Frauen ihr Leben aufs Spiel setzen, um in allen Teilen der Erde Unterdrückten und Bedrohten, Familienvätern, Müttern und Kindern zu helfen, ihnen das Leben als Teil einer Minderheit zu ermöglichen, unterstellst du Tötungsabsicht und Waffengeilheit.

              Und willst du dir allen Ernstes von dem Staat, der jegliche Sozialleistung hier erbringt, eine Taxifahrt, einen unglaublichen Luxus für z.B. die Leute in Afrika, die die Global Player ja so fürchterlich ausbeuten, spendieren lassen? Ziemlich asozial, wenn man bedenkt, dass diese Einstellung bewirkt, dass die CO2-Emissionen bestimmt nicht ausreichend verringert werden können, was wiederum den Afrikanern am Meisten schadet.

              Nun wage ich einmal Folgendes: Ich unterstelle dir, dass du der Meinung bist, dass man mit "Mist" aufhören sollte.
              Sollten also die freiwilligen Feuerwehren, das THW und der Bund ihre Arbeit einstellen und bei der nächsten Flut die Einwohner der betroffenen Gebiete ihrem Schicksal überlassen, damit die Mitglieder dieser Organisationen an staatlich geförderten Universitäten studieren können, um mehr Geld in die eigene Tasche zu schaufeln?

              Erst hielt ich dich für jemanden, der gegen die Globalisierung ist, weil du glaubst, dass diese anderen Menschen schadet. Ein vertretbarer Standpunkt.

              In diesem Thread gibst du jedoch deutlich zu verstehen, dass dir jegliche Sozialität fern liegt. Andere Menschen scheinen dir scheißegal zu sein. Sollen die Leuto ruhig verbrennen, ertrinken und von verrückten Banden in Massen abgeschlachtet werden. Unserm lieben Narkáno, der strikt gegen Globalisierung ist, weil dabei Menschen unfair behandelt werden, geht das am Arsch vorbei, weil für ihn ja alles in Ordnung ist, solange er hübsch studieren kann und hinterher ordentlich Kohle scheffelt. Wahrscheinlich sogar in einem globalen Unternehmen.

              Du machst für mich langsam nur noch den Eindruck einer armsehligen Kreatur, die Bock auf ein bisschen Provokation und Stress hat. Du stellst dich mal auf die eine Seite, mal auf die andre. Zufälliger Weise immer gegen das, wie es grade ist. Rumstänkern, das scheint dein Lebenssinn zu sein, mal abgesehen von Studieren.

              Das ist echt erbärmlich.

              Kommentar


              • AW: Bundeswehr

                Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                Nunja einziges Problem mit dem Zivildienst ist für mich das ich damit einem anderen nen Arbeitsplatz wegnehme. Im Endeffekt hat dadurch jemand anderes keine Arbeit und ich vergeude 1 Jahr meines Lebens das ich für Studium bzw Ausbildung nutzen könnte.
                Also so stimmt das ganze nicht. Entweder wars im Zivildienstleitfaden oder in den Gesetzen zum Zivildienst in denen stand, das ein Zivildienstleistender nur zur Arbeitserleichterung da ist, und das der gesamte Betrieb auch ohne einen Zivildienstleistenden reibungslos funktionieren muss. Insofern sollte man keinem einen Arbeitsplatz wegnehmen.

                Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                Das mit dem Abwarten auf Ergebnisse der Musterung ist schön und gut, ich hab nur schon von Leuten gehört die meinten selbiges würde einen dann im Falle des späteren KDV-Antrags unglaubwürdig machen.
                Naja, nicht wirklich. Bei meiner Musterung hab ich auch gesagt im Falle einer erfolgreichen Musterung möchte ich zum Heer. Nachdem ich T2 gemustert wurde hab ich dann meinen KDV-Antrag geschrieben und weggeschickt und dieser wurde angenommen. Hab dann meine 9 Monate Zivildienst abgeleistet und das wars. Im Grunde wird bei so ziemlich jedem der KDV-Antrag angenommen.

                Aber das sind nur persöhnliche Erfahrungen, soll dich ja nicht davon abhalten das zu glauben was du denkst ist richtig

                Kommentar


                • AW: Bundeswehr

                  Ich hab auch gesagt das ich FWD machen will...23 Monate, aber inzwischen bin ich da nicht mehr so sicher...wahrscheinlich mach ich auch Zivi...
                  @Die die Zivi schon gemacht haben oder drüber sind: Wo seit/wart ihr?

                  Kommentar


                  • AW: Bundeswehr

                    Zitat von Krieger Beitrag anzeigen
                    Also so stimmt das ganze nicht. Entweder wars im Zivildienstleitfaden oder in den Gesetzen zum Zivildienst in denen stand, das ein Zivildienstleistender nur zur Arbeitserleichterung da ist, und das der gesamte Betrieb auch ohne einen Zivildienstleistenden reibungslos funktionieren muss. Insofern sollte man keinem einen Arbeitsplatz wegnehmen.

                    Sorry, aber nachdem ich 9 Monate in nem Krankenhaus Zivi war kann ich dir sagen, das ist Bullshit. Klar geht´s auch ohne... aber so wie´s dann abgeht kann man dann nichtmehr von normalen Arbeitsbedingungen reden.
                    Zuletzt geändert von Golan; 18.06.2007, 17:18.
                    Nature shot first!!!

                    Kommentar


                    • AW: Bundeswehr

                      Zitat von Golan Beitrag anzeigen

                      Sorry, aber nachdem ich 9 Monate in nem Krankenhaus Zivi war kann ich dir sagen, das ist Bullshit. Klar geht´s auch ohne... aber so wie´s dann abgeht kann man dann nichtmehr von normalen Arbeitsbedingungen reden.
                      Ich hab auch 9 Monate gemacht. Und so stehts da drin, was Realität ist, ist wieder was anderes.
                      Ich hab in ner Entzugsklinik Zivi gemacht, ohne mich war da auch nix am laufen.
                      Trotzdem sollte es so sein. Dass die meisten nen Zivi eher als billige Arbeitskraft sehen, da kann ich auch nix dran ändern, aber die werden sicher keinen Vollzeit oder auch nur Teilzeit einstellen nur weil se keinen Zivi bekommen, sondern sich auf die Suche nach einem machen...

                      Kommentar


                      • Re: AW: Bundeswehr

                        Zitat von Krieger Beitrag anzeigen


                        Naja, nicht wirklich. Bei meiner Musterung hab ich auch gesagt im Falle einer erfolgreichen Musterung möchte ich zum Heer. Nachdem ich T2 gemustert wurde hab ich dann meinen KDV-Antrag geschrieben und weggeschickt und dieser wurde angenommen.
                        Krieger...

                        ich habe damals bei meiner Musterung gesagt ich möchte Luftwaffe machen (chilligstes^^) und jetzt hab ich vorgestern meinen Antrag auf KDV positiv gewährleistet gekriegt...

                        Die merken sich nicht einen Stecken ob du bei der Musterung sagst du möchtest unbedingt zum Bund. Ausser DU GEHST wirklich dann zum Bund, dann steht das in irgendwelchen Notizen..

                        Kommentar


                        • AW: Bundeswehr

                          Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                          Erst stellst du dich gegen das Arbeiten in die eigene Tasche, bist der Globalisierungsgegner schlechthin. Nun bezeichnest du Feuerwehr und THW als Mist, weil du lieber für deine Karriere studieren willst. Der Bundeswehr, deren Männer und Frauen ihr Leben aufs Spiel setzen, um in allen Teilen der Erde Unterdrückten und Bedrohten, Familienvätern, Müttern und Kindern zu helfen, ihnen das Leben als Teil einer Minderheit zu ermöglichen, unterstellst du Tötungsabsicht und Waffengeilheit.
                          Ja das tue ich auch. Spaß beiseite ein paar der Dinge die ich geschrieben habe waren nicht allzu ernst gemeint, aber der Bund ist nicht die Heilsarmee. Ich hab auch nicht dagegen wenn Leute unbedingt zum Bund wollen. Bitte sehr, die machens freiwillig also sollen sies auch tun. Ich habe was gegen die Wehrpflicht, welche ein absolut veraltetes Instrument des Staates ist. Und wenn du so viel vom Bund hälst-fragst du dich dann nie warum der Staat dann Stellen abbaut? Noch nie darüber aufgeregt das Mittel gekürzt werden? Offensichtlich nicht.

                          Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                          Nun wage ich einmal Folgendes: Ich unterstelle dir, dass du der Meinung bist, dass man mit "Mist" aufhören sollte.
                          Sollten also die freiwilligen Feuerwehren, das THW und der Bund ihre Arbeit einstellen und bei der nächsten Flut die Einwohner der betroffenen Gebiete ihrem Schicksal überlassen, damit die Mitglieder dieser Organisationen an staatlich geförderten Universitäten studieren können, um mehr Geld in die eigene Tasche zu schaufeln?
                          Nochmal hab ich was gegen den Bund bzw die Leute die sich freiwillig verpflichten? Nein. Ich habe etwas gegen die Wehrpflicht und ihre Folgen. Ich kann in diesem Land theoretisch jeden Beruf erlernen, vorausgesetzt ich bin intelligent genug, habe die nötigen Abschlüsse und natürlich falls ich das Geld für selbige habe. Ich bin frei in der Entscheidung was ich tun will, bin frei zu tun was ich will solange es andere Leute nicht einschränkt. Wir haben Gesetze die dich davor schützen zu etwas gezwungen zu werden, erpresst zu werden etc.
                          Gleichzeitig haben wir aber die Wehrpflicht was mich gegen meinen willen dazu zwingt zum Bund zu gehen. Als Alternative werde ich dazu gezwungen Zivi zu machen bzw mich zu verpflichten für FFW oder THW. Es wird ein Eingriff in mein Leben vorgenommen, von außen und nicht durch mich selbst. THW FFW etc-sicher alles sinnvolle Tätigkeiten. Aber wenn ich das nicht machen möchte weil ich andere Ziele habe-ist das ein Eingriff in mein Leben welches ich bestimen will und niemand anderes.

                          Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                          In diesem Thread gibst du jedoch deutlich zu verstehen, dass dir jegliche Sozialität fern liegt. Andere Menschen scheinen dir scheißegal zu sein. Sollen die Leuto ruhig verbrennen, ertrinken und von verrückten Banden in Massen abgeschlachtet werden. Unserm lieben Narkáno, der strikt gegen Globalisierung ist, weil dabei Menschen unfair behandelt werden, geht das am Arsch vorbei, weil für ihn ja alles in Ordnung ist, solange er hübsch studieren kann und hinterher ordentlich Kohle scheffelt. Wahrscheinlich sogar in einem globalen Unternehmen.
                          Weisst du irgendetwas über meine Ziele? Die Dinge die ich jetzt schon mache, unabhängig von Organisationen wie THW FFW etc? Weisst du was ich mit meinem Studium machen will? Würde ich Anwalt werden, Politologe etc und durch meine Arbeit, Standpunkte, Äusserungen helfen jenen Leuten die derartiges erleiden etwas gutes zu tun-also zu unterstützen indem ich ihnen einen gescheiten Rechtsbeistand gebe oder Leute über meine Arbeit informiere und aufkläre wie viele Menschen das betrifft, helfe ich ihnen dann nicht?
                          So kann ich das erst 1 Jahr später tun. Gelegentlich kann man mit Aufsehen ud politischem Druck mehr ereichen als mit 6 THW Leuten die völlig überfordert in der Pampa stehen und nicht wissen wie sie den Leuten genug Wasser besorgen können. Da ändert sich auch nichts dran wenn ich mich als 7 dazu stelle und genausowenig wieter weiss. Aber man kann vll was ändern wenn ich dafür sorge das selbiger Umstand von mehr Leuten zur Kenntnis genommen und Druck aufgebaut wird-auf die Leute die bestimmen wie viel Kohle man zur Verfügung stellt.
                          Ich hab mit Leuten gesprochen die in Afghanistan waren, ja auch mit Soldaten. Selbiger hatte das Glück meist als Mechaniker im Fuhrpark zu arbeiten. Der meinte es ist am besten wenn man das Camp garnicht verlässt und sobald einem jemand begegnet die Waffe etwas höher hält. Der hat aber auch das Elend dieser Leute gesehen. Frage ist nur warum die ach so tolle Bundeswehr dann nicht meht tut/tun kann? Vll weil die Mittel fehlen? Un ich meine hier keine 20-jährigen Soldaten die vor Angst fast sterben sondern Lebensmittel etc.

                          Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                          Du machst für mich langsam nur noch den Eindruck einer armsehligen Kreatur, die Bock auf ein bisschen Provokation und Stress hat. Du stellst dich mal auf die eine Seite, mal auf die andre. Zufälliger Weise immer gegen das, wie es grade ist. Rumstänkern, das scheint dein Lebenssinn zu sein, mal abgesehen von Studieren.
                          Nunja ich denke die Ausführungen oben sollten größtenteils genügen...
                          Ich habe nichts gegen den Bund und Zivildienst, nur wenn ich dazu gezwungen werde. Reicht dein Horizont allen Ernstes nur bis zu Hilfsorganisationen wie dem THW etc? Ich werde Zivildienst machen, ich werde dabei sicher nicht umkommen. Nur kann man seine Kräfte auch anderweitig einsetzen.

                          Vielleicht wird dir irgendwann mal der Gedanke kommen das man an einem kranken Baum nicht nur die vergilbten Bläter abzupfen, sondern das Übel an der Wurzel packen sollte. Mit dem THW kannst du das Leid der Menschen kurzzeitig lindern, aber etwas wirkliches daran ändern tust du nicht. Jedenfalls nicht so lange die meisten Industriestaaten Waffen an andere Länder verschachern und liefern, womit sie teilweise nicht viel mehr tun als die Zustände zu ermöglichen die der THW, Bund etc dann wieder zusammenflicken sollen. Deutschland ist da auch keine Ausnahme.

                          Zitat von Krieger Beitrag anzeigen
                          Also so stimmt das ganze nicht. Entweder wars im Zivildienstleitfaden oder in den Gesetzen zum Zivildienst in denen stand, das ein Zivildienstleistender nur zur Arbeitserleichterung da ist, und das der gesamte Betrieb auch ohne einen Zivildienstleistenden reibungslos funktionieren muss. Insofern sollte man keinem einen Arbeitsplatz wegnehmen.
                          Nunja bin ich eben anderer Meinung.
                          Zuletzt geändert von Narkáno; 18.06.2007, 20:23.

                          Kommentar


                          • Re: AW: Bundeswehr

                            Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                            Ich habe was gegen die Wehrpflicht, welche ein absolut veraltetes Instrument des Staates ist.
                            Also willst du lieber eine Berufsarmee...ja sozusagen eine Armee die der Weimarer Republik den garaus gemacht hat...

                            Der Staat im Staate sag ich dazu nur?


                            ich bin auch für eine Berufsarmee...ABER NIEMALS würde ich argumentieren, dass die allgemeine Wehrpflicht ein absolut veraltetes Instrument des Staates ist

                            Kommentar


                            • AW: Re: AW: Bundeswehr

                              Zitat von HQ|Faramir-souldrive Beitrag anzeigen
                              Also willst du lieber eine Berufsarmee...ja sozusagen eine Armee die der Weimarer Republik den garaus gemacht hat...

                              Der Staat im Staate sag ich dazu nur?
                              Die Bedingungen welchen die Bundeswehr heute unterliegt sind in keiner Weise mit denen gleichzusetzen welchen die Reichswehr in der Weimarer Republik unterlag. Da konnte sich ein Staat im Staate bilden. Heutzutage unterliegt die Bundeswehr einer viel stärkeren Kontrolle.

                              Und warum sollte in Deutschland nicht funktionieren was in anderen Ländern auch funktioniert?

                              Kommentar


                              • AW: Re: AW: Bundeswehr

                                "Und warum sollte in Deutschland nicht funktionieren was in anderen Ländern auch funktioniert?"

                                Weil Deutschland durch deine Dumheit in seiner Entwicklung gehemmt wird, Narkano.
                                Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

                                Y ddraig goch ddyry cychhwyn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X