Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an einen Gott?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Glaubt ihr an einen Gott?

böse geister inna toilette, ROFL xD

es ist aj wohl klar, das i-welche mönche mal gott und die bibel erfunden haben (ich verweise wiedermal auf "die große aktion" von uwe topper) aber nur weil jmd an gott glaubt ist er nicht gleich leichtgläubig. ich unterstütze in keinster weise die kirche, aber es kann ja etwas bewegendes in seinem leben gegeben ahben, was einen eben dazu veranlasst an gott zu gaubel
    für mich wärs nur recht kagge, wenns nach dem tod wirklich so nen obermacker da oben geben würde xD wär garnicht gut für mich.
    vllt ist da was vllt auch nicht
    glauben ist halt glauben
    kann man haben
    muss man aber nicht.

mfg, anima
    meine signatur ist zu groß xD

Kommentar

An den glaube ich mehr als an "GOTT"
      WEil, gäbe es jemanden da oben, würde jezz jeder poster in diesem Thread vom Blitz getroffen werden.
      Leider wird man nie beweisen können, ob es da oben jezz nen Obermacker gibt oder nicht

glauben ist glauben
      Also, das wars von meiner seite,
      Imperator Tah

Kommentar

Immer cool, Imperator. Bist wohl ein kleiner Satanist ?
        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Genau so gut kann man Satans Existenz in Frage stellen. Ich persönlich glaube an Satan genau so wenig, wie an Gott. Beide sind nichtexistente Wesen, die im Aberglauben des dummen Menschen entstanden sind und auch heute noch beibehalten werden. Leider!

Kommentar

Gott kann es net geben (Satan auch nicht, ich weiß).
            Würde es Gott geben, dann hätte er uns sicherlich nicht die Fähigkeit gegeben über ihn und uns nachzudenken, oder??
            Ich glaube nicht an Gott, ende................
            Imperator Tah

Kommentar

Lest mal das Buch "Wo ist Gott". Dort geht es eben um diese Frage....

Die Antwort: Es gibt keine Antwort. Es ist zwar wahrscheinlicher, das es einen Gott gibt, als das es keinen Gott gibt, aber man kann weder das eine, noch das andere Beweisen!

Ich GLAUBE, dass es einen Gott gibt. Ich bezweifle, dass es so ein Alter Mann mit weißen Bart ist der von oben auf uns unterguckt, aber ich glaube dass es nach dem Tod noch etwas gibt, wo man "weiterlebt". Und das ist für mich in und bei Gott.

Hier in "dieser" Welt wird Gott nicht sichtbar, jedenfalls nicht als Person. Ich denke, dass er in unserer Welt einfach in jeder guten und netten geste, jedem lieben Wort, etc. sichtbar wird.
              Dort, wo menschen anderen menschen helfen, dort ist für mich Gott auf Erden...

Klingt vll etwas unglaubwürdig (da es auch von einem 15jährigen kommt), aber das ist meine Meinung zu dem Thema!
              sigpic

Kommentar

15 jährige Mods? Heilige Kabeltrommel...

Zum Thema Beweise der Existenz Gottes: Das ist mir schnurz obs
                den nun gibt oder nicht.ICH glaube jedenfalls nicht an ihn.

Kommentar

Meine Güte hier ist was los, Gott/Teufel hin oder her. Jeder soll glauben was er will.
                  Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                  Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                  Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zitat von Volkov
                    Meine Güte hier ist was los, Gott/Teufel hin oder her. Jeder soll glauben was er will.
                    Eine Diskusion lebt von Meinungsverschiedenheiten. Wenn jeder nach dem Motto verfährt "Glaubt was Ihr wollt und gut is!" würde eine Diskusion sterben, bevor sie richtig in die Gänge kommt. Besonders wenn man sich mit diesem Thema beschäftigt, kann sie sehr lebhaft werden

Ein Leben nach dem Tode wurde ja schon wissenschaftlich widerlegt. Ich bin ein Vertreter der Meinung, dass der "Geist" eines jeden Lebewesens mit dem Körper verfault. Unsere "Seele" ist nähmlich in unserem Gehirn gefangen und auf Gedei und Verderb mit diesem Organ verbunden. Wird das Gehirn in irgendeiner weise zerstört, ist unsere "Seele" von der "Festplatte" gelöscht - der DOS-Befehl "Format C:" als Eselsbrücke.

Zum Thema Religionen:
                    Mit voranschreitenen Fortschritt, wird das Fundament den Kartenhauses Religion immer kleiner, bis es schließlich einstürtzt und nur noch Trümmer übrig bleiben. Ein unaufhaltsamer Prozess und ein wichtiger bestandteil unserer Evolution.

Und warum sollte es einen Gott geben? Die Leute die mir die Frage stellen, "wie ist denn das Universum entstanden, wenn es davor nichts gab?", engegne ich mit folgender Frage: Ist die Geburt und der Tod eines Universum nicht ein Prozess, der keinen Anfang und kein Ende hat? Die Materie und Antimaterie, aus dem sich unser Univerum zusammen setzt, könnte schon immer da gewesen sein. Das es einfach nur da war und es nichts und niemand geschaffen hat.
                    Zuletzt geändert von Medusa; 26.07.2006, 18:21.

Kommentar

du bringst es auf dem punkt. gott ist nur eine erfindung um das unerklärbare erklärbar zu machen. alles was uns ausmacht stirbt mit dem körper. es ist wohl nur die hoffnung des menschen, das nach dem tod noch etwas bleibt außer vergammeln und verfaulen. man muss sich fragen wo den ein solcher "himmel" wäre wo alle toten hinkommen.
                      1. wäre das dort ja total überfüllt. mann stelle sich vor es gibt ein ort wo jeder gestorbe aus den letzt 100000 jahren ist. das ist doch irreal.
                      2. wo kann so ein platz sein, bzw wie kann die ein teil des menschen dorthin kommen. doch sicher nicht per düsenflieger oder fahrstuhl

Kommentar

Zitat von DetoNato
                        Und warum sollte es einen Gott geben? Die Leute die mir die Frage stellen, "wie ist denn das Universum entstanden, wenn es davor nichts gab?", engegne ich mit folgender Frage: Ist die Geburt und der Tod eines Universum nicht ein Prozess, der keinen Anfang und kein Ende hat? Die Materie und Antimaterie, aus dem sich unser Univerum zusammen setzt, könnte schon immer da gewesen sein. Das es einfach nur da war und es nichts und niemand geschaffen hat.
                        also ich antworte solchen leuten immer: wenn es nichts gab woher ist dann gott gekommen?

die frage wie das universum entstanden ist ist für mich enfach die frage überhaupt.aus nichts kann nichts entstehen.und wenn es die materie gab wo kommt sie denn her? aber ich glaube fragen wie diese gehen über das vorstellungsvermögen der menschheit hinaus.so oder so wir werden es eh erst erfahren wenn wir tot sind.antworten wird man zu seinen lebzeiten wohl nie finden

@lucci90: ich denke du verfolgst da einen falschen ansatz.die seele eines menschen wäre denke ich nicht mehr an materie oder die vorstellung von zeit jeglicher art gebunden.

eine rechte meinung oder glauben was geschieht oder ob überhaupt was geschieht habe ich nicht.am ende ist es sowieso nur wunschdenken.man hat in diesem fall keine wahl etwas zu verändern.

wie dem auch sei an gott glaube ich nicht...und wenns ihn doch gibt weiss ich was ich ihn als erstes frage

Kommentar

Zitat von lucci90
                          du bringst es auf dem punkt. gott ist nur eine erfindung um das unerklärbare erklärbar zu machen. alles was uns ausmacht stirbt mit dem körper. es ist wohl nur die hoffnung des menschen, das nach dem tod noch etwas bleibt außer vergammeln und verfaulen. man muss sich fragen wo den ein solcher "himmel" wäre wo alle toten hinkommen.
                          1. wäre das dort ja total überfüllt. mann stelle sich vor es gibt ein ort wo jeder gestorbe aus den letzt 100000 jahren ist. das ist doch irreal.
                          2. wo kann so ein platz sein, bzw wie kann die ein teil des menschen dorthin kommen. doch sicher nicht per düsenflieger oder fahrstuhl
                          Denk nicht nur mal an die Menschen, die ins jenseits abwandern würden, sondern Tiere wären auch darunter (wozu der Mensch ja auch zählt). Denn wenn es einen Gott gäbe, wieso sollte er dann den "Großsünder" Mensch in sein Reich lassen und wesen, die einen Sinn auf der Erde haben nicht? Ich vermute, dass mit dem Glauben an Gott früher auch ein großes Maß an minderwertigkeitkomplexen mit von der Partie waren.

Kommentar

Den "Himmel" kann sich nicht so vorstellen, wie er immer dagestellt wird.
                            Millarden Menschen quasi in einem gewaltigen Raum ?!?! .... und das,
                            seit der Erfindung des Christentums?!? ... Computerfreak trifft auf Legionär?
                            ...Napoleonischer Soldat trifft auf Hippie der 70er?!? .... Einstein auf Aristoteles?!?
                            Irgendwie unvorstellbar

Menschen die im Koma lagen, oder einen Herzstillstand hatten,
                            berichten dass sie den Raum kurzzeitig von oben gesehen haben.
                            Andere berichten wirklich von einer Art Tunnel, den sie gesehen haben.
                            Das ganze könnten Hirngespinnste sein, von mehreren hundert unabhängiger Leute....

Naja, spätestens sehen wir das alles, wenn wir tot sind ^^
                            Ist nicht zufällig jemand hier, der schon tot ist und uns sagen kann was dann passiert?

Nein, also der Himmel ist auch nur eine dieser 'Erfindungen' um das Leben lebenswerter zu machen.
                            Es wird gesagt: Im Himmel wirst du für dein schreckliches Leben belohnt.
                            Glaube an Gott, bete etc ... und du kommst in den Himmel ...
                            Das ganze sind auch wieder nur Metapher der Bibel ...

Übrigens, wer an "Satan" glaubt, glaubt auch an Gott. Sie haben beide den selben Ursprung.
                            Obwohl als Taufelswerk auch Riten anderer Glaubensrichtungen gesehen wurden.
                            Beispielsweise die 'heidnische' Religion der alten Germanen oder Wikinger. Odin, Thor etc ...
                            Die sich z.B. Helme aus Ziegenköpfen gemacht haben und um Feuer herumgetanzt sind... (Hörner+Feuer?)

Gott ist eine Erfindung. Aber trotzdem könnte es etwas geben,
                            dass man mit "Gott" bezeichnen kann, ohne die Bedeutung zu ändern.

Kommentar

Lest die Bagavat Gita! Ein super geiles Buch! Religion und Wissenschaft in einem! Seele und Materie und wie sie mit einander verbunden sind. xD

Kommentar

gott gibt es net(sage ich). oder wenn es ihn gäbe wäre er ein grausamer. hat der tod seines angeblichen sohnes juses der menschheit geholfen, da er ja für die menschen gestorben sein soll. der einzige vorteil daran war das die bibel jetzt dicker ist und Kinder ostereier sammeln. ostereier sammelt macht eigendlich spaß, aber spaß mit tod? das ist eine einzige lüge in sich. manche kinder sterben sehr früh, da gott ja so allmächtig ist dann könnte er den kinder helfen, aber hat er das jemals? NEIN!
                                Made by maggiv06

Kommentar

Lädt...
                                X