AW: Glaubt ihr an einen Gott?
Ich denke dass es einfach schwehr ist sich ein unendliches Universum vorzustellen deshalb haben wir immer eine Wand vor Augen die am Horizont wartet. Trotzdem endet es nicht mit dem Verlassen des Bereichs der Materie die sich nach dem Urknall gebildet hat. wenn man es ganz krass nimmt wäre das Universum größer als unendlich sein, da das Ende nicht unendlich weit weg ist sondern nicht vorhanden anders als der Horizont der wenn er verfolgt wird sich nur immer weiter wegbewegt.
Aber langsam kommen wir vom Thema ab. Ich denke Gott ist nur aus unseren Gedanken entstanden aus Angst vor dem Tod und Dingen die wir nicht beherschen.
"Dass Lebewesen entstanden sind, ist meiner Meinung nach ein Zufall eine bestimmte zufällige organische Verbindung. Dass wir kreativ denken verdanken wir nur der komplexität unsreres Gehirns. So wie wir heutigen Computern die Fehler machen auch einen Geist zusprechen weil sie wegen der umfangreichen Datenmengen Informationen falsch verarbeiten."
Ich wünsche mir fast mehr als alles andere dass wir eine Seele haben und nicht Opfer unsres eigenen Chaos sind das bedeutet dass ich hoffe dass diese letzte Idee völliger Unsinn ist
, es spricht nur viel dafür.
Ich denke dass es einfach schwehr ist sich ein unendliches Universum vorzustellen deshalb haben wir immer eine Wand vor Augen die am Horizont wartet. Trotzdem endet es nicht mit dem Verlassen des Bereichs der Materie die sich nach dem Urknall gebildet hat. wenn man es ganz krass nimmt wäre das Universum größer als unendlich sein, da das Ende nicht unendlich weit weg ist sondern nicht vorhanden anders als der Horizont der wenn er verfolgt wird sich nur immer weiter wegbewegt.
Aber langsam kommen wir vom Thema ab. Ich denke Gott ist nur aus unseren Gedanken entstanden aus Angst vor dem Tod und Dingen die wir nicht beherschen.
"Dass Lebewesen entstanden sind, ist meiner Meinung nach ein Zufall eine bestimmte zufällige organische Verbindung. Dass wir kreativ denken verdanken wir nur der komplexität unsreres Gehirns. So wie wir heutigen Computern die Fehler machen auch einen Geist zusprechen weil sie wegen der umfangreichen Datenmengen Informationen falsch verarbeiten."
Ich wünsche mir fast mehr als alles andere dass wir eine Seele haben und nicht Opfer unsres eigenen Chaos sind das bedeutet dass ich hoffe dass diese letzte Idee völliger Unsinn ist
, es spricht nur viel dafür.

). Nicht irgendein teufel tut uns leid an WIR TUN UNS LEID AN. WIR STECKEN UNS IN KONZENTRATIONSLAGER. WIR LASSEN UNS VERHUNGERN UM DIE MARKTPREISE FÜR NAHRUNG HOCHZUHALTEN ( ausformulierung davon heb ich mir für ein anderes thema auf ^^ ). Tatsache ist wenn wir an einer krankheit sterben werden tun wir es nicht wegen " schicksal" und dergleichen und wenn ein geliebter mensch an einér krankheit stirbt ist es auch kein grund gottloss zu werden. DENN diese mickro organismen handeln wie tiere nach dem gleich prinzip. LIEBER DER ALS ICH. Und soweit der mensch es sicht eingestehen kann dient der Mensch eben auch als solcher als nahrung für viele viren und backterien. Oft höre ich auch dieses " unfall" argument dass es gott nciht gibt.( Doch das kann ich ganz einfach verncihten ^^) Ganz einfach dadurch das Gott uns denn freien willen gegeben hat haben wir die freie entscheidung unseres aufenthaltortes und ein unfall ist immer ortabhängig ( autounfall, blitzeinschläge...) mann sich einfach abfinden das wenn man einen unfall hatte war es nicht schicksal. Man war zur falschen zeit am falschen ort und manchmal hat man auch das falsche gemacht. Denn durch unseren freien willen kann theretisch jeden unfall vermeiden indem man sich anderst entscheidet ( man kann sich immer anderst entscheiden). 

Kommentar