Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an einen Gott?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Glaubt ihr an einen Gott?

Ich denke dass es einfach schwehr ist sich ein unendliches Universum vorzustellen deshalb haben wir immer eine Wand vor Augen die am Horizont wartet. Trotzdem endet es nicht mit dem Verlassen des Bereichs der Materie die sich nach dem Urknall gebildet hat. wenn man es ganz krass nimmt wäre das Universum größer als unendlich sein, da das Ende nicht unendlich weit weg ist sondern nicht vorhanden anders als der Horizont der wenn er verfolgt wird sich nur immer weiter wegbewegt.

Aber langsam kommen wir vom Thema ab. Ich denke Gott ist nur aus unseren Gedanken entstanden aus Angst vor dem Tod und Dingen die wir nicht beherschen.

"Dass Lebewesen entstanden sind, ist meiner Meinung nach ein Zufall eine bestimmte zufällige organische Verbindung. Dass wir kreativ denken verdanken wir nur der komplexität unsreres Gehirns. So wie wir heutigen Computern die Fehler machen auch einen Geist zusprechen weil sie wegen der umfangreichen Datenmengen Informationen falsch verarbeiten."

Ich wünsche mir fast mehr als alles andere dass wir eine Seele haben und nicht Opfer unsres eigenen Chaos sind das bedeutet dass ich hoffe dass diese letzte Idee völliger Unsinn ist , es spricht nur viel dafür.
    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes

CABAL

Kommentar

Auf die Frage "Glaubst du an einen Gott" kann ich nur ja sagen. Auf die Frage "Gibt es einen Gott" weiß ich keine Antwort.

Es gibt sowohl gegen Gott, wie auch für Gott Argumente, die sich alle nicht komplett beweisen lassen. Das es keinen Gott gibt,d er die Erde erschaffen hat, ist bewiesen, aber es gibt immer Fragen, wo die Naturwissenschaft nicht weiterkommt.

Wir haben diese Thema gerade in Religion (Schule). Religon und Naturwissenschaft. Wo gibt es Paralellen, wo Unterschiede, etc.

Selbst Leute wie Einstein glaubten an die Existenz eines gottähnlichen Wesens.

Es kommt auch immer darauf an, was man sich unter einem Gott vorstellt. Ein allmächtiger Schöpfer, der uns von oben beobachten und lenkt kann ich mir weniger vorstellen als ein gottähnliches Wesen, dass an der Schöpfung mitgeholfen hat und in den vielen kleinigkeiten zum Vorschein kommt. Das habe ich schonmal hier geschrieben. Werde mich mal selber zitieren:

€:

Lest mal das Buch "Wo ist Gott". Dort geht es eben um diese Frage....

Die Antwort: Es gibt keine Antwort. Es ist zwar wahrscheinlicher, das es einen Gott gibt, als das es keinen Gott gibt, aber man kann weder das eine, noch das andere Beweisen!

Ich GLAUBE, dass es einen Gott gibt. Ich bezweifle, dass es so ein Alter Mann mit weißen Bart ist der von oben auf uns unterguckt, aber ich glaube dass es nach dem Tod noch etwas gibt, wo man "weiterlebt". Und das ist für mich in und bei Gott.

Hier in "dieser" Welt wird Gott nicht sichtbar, jedenfalls nicht als Person. Ich denke, dass er in unserer Welt einfach in jeder guten und netten geste, jedem lieben Wort, etc. sichtbar wird.
      Dort, wo menschen anderen menschen helfen, dort ist für mich Gott auf Erden...

Klingt vll etwas unglaubwürdig (da es auch von einem 15jährigen kommt), aber das ist meine Meinung zu dem Thema!
      Zuletzt geändert von Gil-galad; 16.09.2006, 21:53.
      sigpic

Kommentar

Hat mich gewundert wieviel an keinen Gott glauben- ich glaub dran bin evangelisch. Es heist ja nicht umsonst Glaube.

Kommentar

Für mich sind Gott bzw Götter immer noch Hirngespinst von Leuten, die sich die Welt nicht erklären konnten und für die, die "schwach" sind ist er ein Klammeräffchen, bei dem man trost zu finden versucht. Für wieder andere ist er die Entschuldigung für alle Missetaten und für weitere dann der Befehlshaber von irgendwas....

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
            Für mich sind Gott bzw Götter immer noch Hirngespinst von Leuten, die sich die Welt nicht erklären konnten und für die, die "schwach" sind ist er ein Klammeräffchen, bei dem man trost zu finden versucht. Für wieder andere ist er die Entschuldigung für alle Missetaten und für weitere dann der Befehlshaber von irgendwas....
            Tja, vielleicht ist auch dieses "schnell-gefundene-Erklärung-für-alles-Verhalten" Gott ...

Kommentar

Bevor ich mich zu gott an sich äuser hol ich etwas weiter aus. wenn es kein gott geben würde ( theoretisch angenommen) wäre nach dem tot nichts und wo nichts ist exstieren weder gefühle noch körper was heist man würde weder angst noch eine schwaaze leere in der man schwebt sein ( wie es sich gerne menschen vorstellen). Das " nichts " kann man in anderen augen als paradies bezeichnen da es weder angst noch schrecken gibt. Doch wo " nichts " ist hast du auch keine gedanken was in anderen worten heist..... kent ihr es wenn ihr einschlaft und ihr keine träume habt sondern einfach nur schlaft? und sobald ihr einschlaft ist es schon vorbei und ihr wacht auf? Das ist in atheistischer sicht das was nach dem tot passiert. Ihr schlaft ein doch wacht nicht mehr auf und werdet nie auch nur den gedanken haben aufzuwachen da ihr " nichts" seid und weder gedanken noch gefühle habt.

Erst auf diesem gedanken kann man jeglich gott diskussion aufbauen da der schrecken der nichts genommen wurde und ich euch demonstriert habe das meine glaub nicht vor der angst des " nichts " beruht weil es in meinen augen nichts schrekcliches ist. Gott kann man nicht aus der bibel heraus deffenieren durch folgende tatsache das der mensch die bibel geschrieben hat und fehlbar ist. Daher auch die sünden wie sie in der bibel beschrieben wurden nicht aussagekräftig sind da sie nur denn verhaltens und sozial vorstellungen entsprachen der menschen die die schriften verfasst haben.

Das bringt mich zu einem weiteren punkt Der Freie Wille. Der Mensch ist das einzige wesen auf der erde was tatsächlich über den freien willen verfügt. Jedes andere wesen auf der erde handelt aus instickt. Egal wieviel intelligenz wie wir ihnen nachweisen wollen und damit die evolutions theorie bekräftigen. Kein Tier würde sich für ein anderes opfern. Wenn eine gnu herde von löwen angegriffen wird rennen alle weg obwohl sie 100 mal mehr sind und eigentlich sie kinderleicht besiegen könnten. aber jeder fürchtet um seine eigene haut und " denkt" lieber der als ich. Bei denn löwen verhält es sich wiederum so das in zeiten der grossen düren auch auch mal die jungen löwen und alten gefressen werden. Wiederum gibt es beispiele von " klugen " Tieren die für einander sorgen aber... aufopfern würden sie sich nie von einander. LIEBER DER ALS ICH. Schlicht und ergreifend sind Tiere nur knechte ihrer Instinkte und des überlebenswillens. Der Mensch Im gegenzug hat durch Gott denn eigenen willen bekommen. Weswegen das leid auf der erde überhaupt kein argument dafür ist das gott nicht exestiert ( über so einen kleingeistigen shice kann ich mich stundenlang totlachen ). Nicht irgendein teufel tut uns leid an WIR TUN UNS LEID AN. WIR STECKEN UNS IN KONZENTRATIONSLAGER. WIR LASSEN UNS VERHUNGERN UM DIE MARKTPREISE FÜR NAHRUNG HOCHZUHALTEN ( ausformulierung davon heb ich mir für ein anderes thema auf ^^ ). Tatsache ist wenn wir an einer krankheit sterben werden tun wir es nicht wegen " schicksal" und dergleichen und wenn ein geliebter mensch an einér krankheit stirbt ist es auch kein grund gottloss zu werden. DENN diese mickro organismen handeln wie tiere nach dem gleich prinzip. LIEBER DER ALS ICH. Und soweit der mensch es sicht eingestehen kann dient der Mensch eben auch als solcher als nahrung für viele viren und backterien. Oft höre ich auch dieses " unfall" argument dass es gott nciht gibt.( Doch das kann ich ganz einfach verncihten ^^) Ganz einfach dadurch das Gott uns denn freien willen gegeben hat haben wir die freie entscheidung unseres aufenthaltortes und ein unfall ist immer ortabhängig ( autounfall, blitzeinschläge...) mann sich einfach abfinden das wenn man einen unfall hatte war es nicht schicksal. Man war zur falschen zeit am falschen ort und manchmal hat man auch das falsche gemacht. Denn durch unseren freien willen kann theretisch jeden unfall vermeiden indem man sich anderst entscheidet ( man kann sich immer anderst entscheiden).

Dies alles hat nur dazu gedient um die einmaligkeit des Menschen zu demonstrieren. Denn die wissenschaflter haben auf ein argument noch keine antwort gefunden: Die dinosaurier hatten milliarden zeit und nach denn dinosaurier hatten andere spziesen genauso milliarden Jahre zeit sich zu entwickeln. Doch nur der Mensch hat es so weit gebracht! Zufall.......?

Das ist der erste beweis den ich für Gott habe. Die einmaligkeit meiner selbet. Die einmaligkeit der spezies Mensch.

Das bringt uns auf das nächste level der findung zu Gott.

Nun beschäftigen wir uns mit dem thema der seele da das eines wichtigsten beweise ist für die existenz gottes. Nun viele wissenschaflter behaupten ja das es die seele nicht gibt sondern nur das " bewusstsein"(kurzes ausschweif: bewusstsein sein heist das man sich seiner eigenen existens bewusst ist). Und die wissenschaflter sagen das das bewusstsein sich durch unsere epfindungen und erinnerungen zusammensätzt was widerum heist das es wie alle anderen informationen im hirn gespeichert wird. Das widerum kann man durch eine ganz einfach gegebenheit wiederlegen. In Amerika gab es mal einen vorfall wo einem Mann mit der schrottflinte das halbe hirn rausgeschossen wurde und zwar ziemlich genau die linke hirnhälfte. Doch der Mann ist nicht gestorben sondern lebte weiter und nicht nur das er konnte sich noch ann alles erinnern was in seinem leben vorgefallen war und war noch fähig zu " denken ". Wissenschafler waren über diesen vorfall auch ziemlich erstaunt und haben flux behauptet das sich bewusstsein und erinnerungen nur in der rechten hirnhälfte speichern. Darauf hab ich nur eine Antwort LOL ?!?!?! Dies beweist uns das es noch ein weiters speicher medium gibt.... Die Seele.

Also wenn bewiesen ist das es eine Seele gibt muss es auch ein danach geben ein nach dem tot. Denn welchen sinn hätte so eine seele wenn es kein danach gibt? In diesem Fall würde ein einfaches hirn ausreichen das man aus und an knipsen kann ? Was wiederum heist das wenn man eine Seele glaubt muss man zwanghaft an ein "jenseits" glauben. Was heist das man an Gott glauben muss ( und wenn nicht wiederspricht man sich selber ).

Das ist der 2 beweis für Gott und wenn du noch mehr wilst halt eine hand an dein herz die andere in die sterne und sage mir dann das es keinen gibt.

Kommentar

Zu Abschnitt 1:
                Dass genau dieser 'Schlafzustand' eintritt ist sehr wahrscheinlich.
                Auf wissenschaftlicher Ebene wird genau das überall behauptet.
                ...allerdings wird auch gesagt, dass man immer 'träumt', aber,
                es wird auch gesagt, dass man sich danach an das meiste nicht erinnern kann.
                ...

Zu Abschnitt 3:
                [Zu dem Beispiel mit den Gnus]=> Nein. Im Okawango-Delta, in Botswana,
                gibt es eine kleine Insel, auf der Löwen und Büffel leben. Nicht nur den Löwen
                wird bemerksenswerter Mut zugesprochen, sondern auch den dort lebenden Büffeln.
                Denn sie bilden Phalanxe, wenn ein Löwe einen verletzte Büffel angreifen will.
                [Des weiteren]=> ...das ist das, was ich sage. Gott ist nicht der alte Mann,
                der im Himmel sitzt, mit dem langen weißen Bart.. sondern er ist Teil von uns.
                ...und wir wiederum sind auch Teil von "ihm" ... so dass "er" uns beeinflussen kann.
                (Auf welcher Ebene auch immer ... )

Letzte Abschnitte:
                Wenn jemand sagen kann wo "unsere Seele" steckt, gebührt ihm mehr als der Nobelpreis.
                ... und Gedanken werden nicht nur "auf einer Seite" gespeichert ...
                ....unser gesamtes Bewusstsein steckt in der Gesamtheit des Gehirns ...
                Viele Teile unseres Gehirns gelten als 'selten' oder sogar 'nie' benutzt ...
                Aber vielleicht haben wir nur noch nicht die Technik, um deren Aktivität anzuzeigen?
                ....
                Aber es stimmt. Wozu der Aufbau einer solchen 'Seele', wenn früher oder später alles vorbei ist?
                ...warum soll man Erfahrungen machen und lernen, wenn dann doch alles wieder weg ist?
                Das hat aber weniger mit Gott zutun, sondern eher mit der Frage, was nach dem Tod passiert..

Zum letzten Satz: ... eben. Solange nicht die Schuld bewiesen ist, gilt der Angeklagte als unschuldig.
                ...

.

Kommentar

Meine Auffassung von dem Zeug:

Gott, Jesus, Kirche und Religionen sind Dreck. Allesamt Kriegstreiber, die auch heute noch den letzten Schwarzen in Afrika missionieren "im Namen Gottes".
                  Den Islam soll man mit Blut und Schwert weiterverbreiten, nicht mit mir. Herzliches Fuck Off an unsere islamischen Freunde!

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Zum letzten Satz: ... eben. Solange nicht die Schuld bewiesen ist, gilt der Angeklagte als unschuldig.
                    Ich glaube an Gott quatztapec der uns alle vor 4 Tagen mit all unseren Gedanken, Religionen und Erinnerungen geschaffen hat. Wer beweist mir das Gegenteil?...

Hier gehts nicht um Beweise. Die frage ist: was nützt mir Gott. Wenn er will, dass ich an ihn glaube, soll er sich zeigen...

:dozey:

Kommentar

so ist es.

@Manji
                      danke für deine ziehmlich außführliche sicht der dinge.
                      aber leider muss ich sagen, dass manches was du sagst, weit hergeholt.

zur seele:
                      wenn einem mit der schrotflinte die birne weggefetzt wird, und man noch lebt und denkt, ist das kein beweiß für die seele. es ist vielmehr ein ebweiß dafür, dass erinnerung, ... nicht nur im zerstörten teil des gehirns waren.

zum mensch:
                      niemand hat den menschen geschaffen. wer an darwin glaubt, der kann nicht bestreiten, dass nichts geschaffen wurde, sonsern sich alles entwickelt hat. es leben atm nur evolutionäre volltreffer, die besten in ihrem lebensraum. es gab nie ein gott, der am arsch der welt sitzt und willkürlich alles erschafft.

zum freien willen:
                      das ist der beste gottesbeweiß. gott ist toll, aber wir ahben alles vermasselt ->wir sind schuld wenn etwas schlechtes läuft und wenn etwas gutes passiert, dann war es gott.

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                        Ich glaube an Gott quatztapec der uns alle vor 4 Tagen mit all unseren Gedanken, Religionen und Erinnerungen geschaffen hat. Wer beweist mir das Gegenteil?...

Hier gehts nicht um Beweise. Die frage ist: was nützt mir Gott. Wenn er will, dass ich an ihn glaube, soll er sich zeigen...

:dozey:
                        DA kommts eben wieder drauf an, was man unter "Gott" versteht ^^

Kommentar

So kommt die Diskussion nicht voran...

Wenn man anfängt, versuchen zu wollen, ob es Gott gibt oder nicht, kommt man immerwieder an die selbe Sackgasse. Es gibt für beide Seiten gute Argumente, doch keines, was man nicht wieder entkräften könnte.

Es kommt am Ende darauf an, ob man glaubt oder nicht.

Ich glaube, dass es etwas gottähnliches gibt, aber ich kann nicht sagen warum.
                          Das die Kirche sehr viel "sch***e" gebaut hat, ist wohl jedem bekannt. Jede Religion hat genausoviel Müll wie Gutes gemacht.

Das mit dem "Heiligen Krieg" halte ich für Schwachsinn.

Bei der Kirche geht es nur um macht und Einfluss. "Gott" steht nur im Hintergrund. Das ist traurig...
                          sigpic

Kommentar

@ HQ|Gil-galad

Gott wird auch als Machtwerkzeug genutzt, was man wie gesagt in der arabischen Welt beobachten kann und auch in der christlichen Vergangenheit gut nachverfolgen konnte.

Kommentar

Och, wird auch heute noch von den Christen genutzt, nur keine Angst

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

HAHAH Gott? Gott gibt es nicht!
                                Alles ist seine Schuld! *auf den Himmel zeig*
                                Den einen denn alle GOTT nennen, all diese unmenschlichen Tragödien die jeden von uns befallen, sind alles fallen von Ihm. Habt ihr je seine Stimme gehört? Es ist schon lustig das dieser sogenannte Gott den alle feiern nicht mal ein Einzelnes Wort in einer solch dunklen Zeit verliert. Das ist es, dies ist die wirkliche Welt. Er sieht nicht zu, er wird keinen Einzelnen von uns jemals erretten! Manche werden es verstehen ....

Manchen gibt er Kraft, wieder anderen gibt er Hoffnung, doch Erfahren wir jeden Tag nur Leid. Er benutzt Gewalt und süße Worte. Er ist auch nur ein Bösewicht mit einem Ego das über die Grenzen des Vorstellbaren hinausschießt.

Versteht ihr? In anderen Worten er oder besser gesagt ES existiert nicht. Das sind nur sachen die viele Menschen Glauben nennen. Ein Erschaffenes Wesen, wie Drachen, Elfen, Zwerge um die Welt in der wir Leben erträgtlicher zu machen!

Das ist meine Ansicht!

Kommentar

Lädt...
                                X