Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saison 06 / 07

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fronttaxi
    antwortet
    AW: Saison 06 / 07

Arbeitssieg von Bayern. Ganz klar. Nur die drei Punkte sind im Sack.

Bremen hat auch gewonnen.

Mich interessiert momentan auch oder vor allem der Kampf um den Klassenerhalt. Noch niemals war es so eng wie jetzt, das wird echt spannend. Bis zu Platz9 kann noch jeder absteigen -_-

Einen Kommentar schreiben:

• DonBilbo
    antwortet

Hm. Bayern und Bremen liegen in Führung, Schalke & Stuttgart haben gestern gewonnen. Hm.

• lucci90
    antwortet

Tagebuch eines Fußballfans am 09.04.07

Der Wecker klingelt morgens um 9 Uhr, ein wunderschöner Tag bricht an. Das Wetter ist genial und bestens dafür geeignet Sport zu machen oder einfach nur zu faulenzen. Dies gilt für die breite Masse aller Deutschen, nicht jedoch für diejenigen unter uns die sich auf den weiten Weg nach München gemacht haben um das Auswärtsspiel gegen die Löwen anzusehn. So bin ich um 10 Uhr abgeholt worden um diese lange Reise anzutreten. Voller guter, naiver Hoffnungen auf den 1. Sieg in München seid Menschengedenken machen wir uns auf, denn es musste ja endlich mal klappen. Wir sind ja schließlich der Tabellenführer und haben eben jene Löwen in der Hinrunde mit 4:1 nach Hause geschickt. Nunja wie dem auch sei unser bahnbrechender Optimismus lies sich weder von einem langen Stau noch von einem etwas kläglichen Menu bei BurgerKing (kleines Essen, große Preise, so läuft das bei BurgerKing) bremsen. Als wir dann endlich am Stadion angekommen waren, lächelte die Sonne auf uns herab und um die Stimmung weiter zu verbessern trafen wir mehre Bekannten, mit denen wir uns sogleich zum "Englischen Garten" aufmachten um das berühmte Weißbier dort zu genießen. Auf dem etwa halbstündigen Fußmarsch dorthin waren überall KSC - Fans anzutreffen, die sich durch einsingen oder einsaufen fleisig aufs Spiel vorbereiteten. Nachdem wir selbst es uns im Biergarten gemütlich gemacht haben zeigten uns ein paar zugegebener Maßen schon stockbesoffenen Karlsruher eine Kostprobe der gradiosen Stimmung, die uns am Abend erwarten sollte.
    Die U-Bahn Richtung Stadion war in 2 ungefähr gleich starke Lager geteilt, die sich auf der 15 minütigen Fahrt aufs übelste Beschimpfen und es fasst geschafft haben schon vor dem Spiel eine Schlägerei anzuzetteln. Wenig Hirn und viel Schnaps. Die starke Polizeipräsenz konnte schlimmeres verhindern.
    Angekommen im Fußballstadion schauten wir uns erstmal die von viele als Wunderarena bezeichnete Allianz- Arena an. Es handelt sich dabei um einen mehr als pompösen Protzbau, der zwar beeindruckend ist und der von jedem Platz eine super Sicht ermöglicht, aber doch mehr an eine Kommerz-Burg als an ein Stadion an sich erinnert. Ein solches Stadion ist sicherlich für Weltmeisterschaften bestens geeignet, aber normal hat sowas im normalen Spielbetrieb nichts zu suchen. Gut konnte ich da die Löwenanhänger verstehen, die abermals lautstark eine Rückkehr in die Grünwalder Straße forderten. Solch ein Stadion bestraft den normalen Fan, der keinen Geldscheißer zu Hause stehn hat. Das ganze Stadion hat kaum 4000 Stehplätze (!!!!!!!!), ein Witz. Diejenigen die normalerweise für Stimmung sorgen sind damit außen vor. Die Karten kaufen sich dann vorwiegend Firmen für ihre Kunden oder ähnliches. Wenn das mit anderen Stadion vergleicht bei denen eine Dauerkarte 80€ kostet ist das nurnoch lächerlich. Andere neue Stadien wie Frankfurt und Schalke wurden wenigstens auch für den Fan gebaut. Nun ja Bayern hat sowieso weniger Stehplatz-Stimmungsfans, da geht das dann auch, aber für die Löwen ist es der Ruin schlechthin.
    1860 sit so klamm dran, dass die betteln angefangen haben. Sie fordern wörtlich: "Jeder Fan sollte 50€ spenden, damit der Verein nächstes Jahr eine gute Manschaft kaufen kann." Einfach lächerlich.
    Alles in allem waren 25000 (!!!!!!!!) Ksc-Anhänger mitgereist und machten das Spiel zu einem Heimspiel. Und endlich ging das langersehnte Spiel los. Die KSC präsentierte sich wie ein Absteiger, kein Wille, kein Kapf, nur "rumgespätzle". Man hat nicht gesehn wer hier Tabellenführer war und wer nicht. Die Löwen waren 10 Klassen besser und in jeder Hinsicht überlegen. Chancen um Chancen hatten sie, erziehlten ein Tor , das aus zum Glück auf Abseits erkannt wurde und haben als Bonus noch einen Elfmeter verweigert bekommen.
    In der halbzeit stand es noch 0:0 und unsere Hoffnugn war ungebrochen. Man sagt ja, dass das Auslassen von Torchancen stets bestraft wird und da wir noch keine gehabt haben, musste es einfach für uns laufen.
    Und weiter gings. Man glaubt es kaum die 11 KSC Spieler wurden trotz der Fantastischen Stimmung der 25000 Karlsruher noch erbärmlicher. Wie es ausging brauch ich nicht zu sagen. Unterm Strich kein Torschuss, ganz zu schweigen von Chancen. Wir waren maßlos nettäuscht. Wie kann der Tabellenführer und Topfavourit für den Aufstieg vor 25000 sowas abliefern. Das ist einfach nur lächerlich. Keiner hat sich auch nur bequemt mal etwas zu rennen, geschweige den in den Zweikampf zu gehn. Und diese Manschaft will aufsteigen (Guter Witz, nich wahr). Die Hoffnungen der Fans, die Bereitschaft mit dem Team zu kämpfen, all das wurde in den Sand getreten. Und genau diese verdammten Spieler wie Federico verlassen den Verein nächstes Jahr, egal ob man jetzt Aufsteigt oder nicht. Genau die sind es dann die nie verstehen werden, was ein Fan durchmacht. Sie sitzen nach ihrer unterirdischen Leistung in ihrem Luxus-Bus mit Arschheizung und machen Videospiele. Natürlich kann man sagen: Warum fahrt ihr Idioten auch nach München. Wärt ihr doch daheim geblieben und seht euch das Spiel im DSF an. Wir stehn halt zu Manschaft und bleiben dabei. Im gewissen Sinn kann man das auch Sucht nennen, da ich armer 16jähriger mich jetzt aufrege und trotzdem am Sontag wieder meinen Platz im Stadion einnehme. Es gehört eben mehr dazu Fußballfan zu sein, wie beim Meistertitel aus den Löchern zu kommen und sonst den Arsch nie ins Stadion bewegen.

PS: um 2.00 sind wir heimgekommen von dieser unglückseeligen reise, der ganzen zustörten hoffnungen, der blamage der spieler und der treuedemonstration der fans.

na dann prost, das musste jetzt sein.
    Zuletzt geändert von lucci90; 10.04.2007, 16:03.

• Pr|sm
    antwortet

Bah, das war ja mal so schlimm, gönnt man keinem Fußballer, ganz erlich, aber sowas kann eben passieren, dieses Risiko geht eben jeder Leistungssportler ein, denn die werden ja sicher auch gut bezahlt.

• Fronttaxi
    antwortet

Was ich wirklich sehr heftig fand, war die ca 15 cm lange "Wunde" von Christopher Preuß. Das sah wirklich sehr hart aus, wie damals bei Ewald Lienen.

Einfach nur schlimm, vor allem, dass es vom eigenen Spieler kam -_-

• Pr|sm
    antwortet

Jo so ne spannende Saison hat man selten erlebt, wo wirklich noch alles drin ist an Spannung, das is echt klasse. Bochum 4:1 Nach gut 20 Minuten in Leverkusen ne 3:0 Führung, das hab ich noch net erlebt ^^

• lucci90
    antwortet

und nicht zu vergessen der sc freiburg. wieder stark gespielt, wieder stark gespielt. augsburg war chancenlos. leider haben die anderen auch gewonnnen -> man konnte leider nichts aufholen. trotzdem ist es genial wie diese manschaft seid wochen nur gewinnt.

Hoffentlich reißt Nürnberg heute was!
    war wohl nichts. kein gutes spiel, glücklciher werder-sieg. und buchum gewinnt. es ist zum mäusemelken. bis zum 7. platz!!!!!!!!!!!!!!!!!! kann noch jeder absteigen. und das ohne utopie. ist echt krank dieses jahr. keiner will meister werden, und unten gewinnt jeder. ich hab das gefühl, das es dieses jahr eng wird mit der 40-punkte= nichtabstieg-regel (was für ein wort)
    Zuletzt geändert von lucci90; 08.04.2007, 22:49.

• Fronttaxi
    antwortet

Dortmund hat einfach geil gespielt - sie dürfen nicht absteigen!

Bayern hat nur in der zweiten Halbzeit gespielt - sie schießen dreimal aufs Tor; zweimal ist er drin!

Schalke - hatte keinen wirklichen Gegner!

Stuttgart - 1A Fußball - schnell, Kombinationssicher - effektiv!

• Psychosis
    antwortet

Also wenn es gegen den Abstieg/für den Aufstieg wäre, würde ich auch ein geschenktes tor nehmen, aber man kann nix machen. im übrigen wird jetzt wenigstens etwas das gemildert was gegen uns in der vorrunde gepfiffen wurde. Hauptsächlich die elfmeter die wir nicht bekommen ahben

• lucci90
    antwortet

schalke marschiert momentan. aber bis zur letzten minute am letzten spieltag ist noch nichts gelaufen.

aber so kommen die Bayern auch net näher dran, was auch gut so ist, sodass hoffentlich die Bayern und ihre arroganten Fans bald endlich auch ihre letzten Träume auf die Meisterschaft begraben können.
    man versteht sich immer besser .

Hoffentlich reißt Nürnberg heute was!
    die hoffnung stirbt zuletzt, was. hoffentlich gewinnt bremen heute. es wäre endlich ein schritt in die richtige richtung. mit einem punktverlust heute sollte man sich an der weser eher richtung cl-platz-sicherung konzentrieren. die meisterschaft sit dann passé, soweit man das jetzt schon sagen kann (kann man aber wohl nicht, bei den sensationen diese saison )

@Stevie G.
    find ich gut von dir, das du so sportsmann bist lieber einen guten pfiff hast als ein tor siehst. aber ehrlicherweise muss ich eingestehn, das es mir realtiv egal ist, wenn es ein tor für meine manschaft gibt. sicher ist das nicht so die feine art, aber es ist einfach so. lieber aufsteigen durch ein geschenktes tor wie nicht aufsteigen, so ist es bei mir.^^

• Pr|sm
    antwortet

Tja, Schalke hat mal wieder gewonnen Auch wenn es gegen den Tabellenletzten war, darf man so ein SPiel nie unterschätzen! Gerade da kann man sich gewaltig schneiden, siehe Saison 00/01 gegen Stuttgart und Bochum am Ende, wo Punkte liegen gelassen wurden. Ich bin mir sich, dass dies in dieser Saison nicht mehr der Fall sein wird . Suttgart klar gewonnen, schade für den HSV, aber so kommen die Bayern auch net näher dran, was auch gut so ist, sodass hoffentlich die Bayern und ihre arroganten Fans bald endlich auch ihre letzten Träume auf die Meisterschaft begraben können. Hoffentlich reißt Nürnberg heute was!

• Psychosis
    antwortet

Zitat von lucci90 Beitrag anzeigen
    was für ein furchbarer spieltag. alles lief miserabel. hsv bekommt von stuttgard den arsch versohl und zwar sowas von. gut das 1:0 war ein so deutliches foul, aber was solls. rote karte warn witz und schon hängt man wieder hinten drin. von mir aus kann meister werden wer will, hautsache der hsv hällt die klasse.
    allerdings, das 1:0 hätte man abpfeifen müssen. worüber man sichbeim 2:0 aufregte weiß ich nicht, war aber lustig mitanzusehen^^

generell war der schiri ein witz. Weder die Rote für Ben-Hatira, noch die für Hitzlsperger waren gerechtferigt. schlichtweg überzogen.

der schiri sollte vielleicht mal etwas zweitliga und regionalliga fußball pfeifen.

seis drum, es bleibt im Meistershcaftskampf wie im Abstiegskampf spannend.

und ich liebe es wenn soviele tore fallen. In der Radio konferenz. tooooorrr in Hamburg, der redet fertig, dann toooooooor in Wolfsburg usw. ziemlich lustig^^

• lucci90
    antwortet

was für ein furchbarer spieltag. alles lief miserabel. hsv bekommt von stuttgard den arsch versohl und zwar sowas von. gut das 1:0 war ein so deutliches foul, aber was solls. rote karte warn witz und schon hängt man wieder hinten drin. von mir aus kann meister werden wer will, hautsache der hsv hällt die klasse.

unten drin wirds hammer eng. jeder kann noch absteigen und ich wage keine, aber wirklich keine prognose wen es treffen wird. gladbach sind die einzigen, die wohl durchgefallen sind. aber sonst ...
    einmal so einmal so. ich muss ehrlich sagen, ich wünsche keinem das sie absteigen (ok das war gelogen, den bayern auf jeden), denn es bedeutet viel schmerz für die fans. ich bin schon so oft abgestiegen, und jedesmal gabs fast tränen. aber es trifft nunmal 3 und im fußball muss man ein stückweit egoistisch sein und hoffen das die eigene manschaft nicht dabei ist.

• DonBilbo
    antwortet

Definitv, ja. Aber hier gehts ja nicht mehr um CL Ambitionen, sondern einfach nur noch um den Klassenerhalt. Und zumindest nach dem Spiel heute habe ich die Hoffnung, dass das noch was werden kann. Klar, Aachen ist nicht zu vergleichen, mit dem was noch auf uns zukommt, aber wenn man das Spiel der Dortmunder von heute mit dem Spiel von letzter Woche vergleicht...

• LanceVance
    antwortet

Mit Schalke, Bremen und Leverkusen noch drei Hammer in nur noch 6 Spielen, dass wird eng.

Lädt...
X