Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball WM 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Fussball WM 2010

Und warum das?
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Tja, das Spiel unserer nationalen Pannenelf lässt sich leicht zusammenfassen:

Zuletzt geändert von Medusa; 18.06.2010, 17:48.

Kommentar

Slowenien 2:2 Vereinigte Staaten

Freut mich. Die USA macht es der Gruppe nicht leicht!
        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Leute Leute... Seid mal bitte bischen normaler zu unserer Nationalmannschaft.

Das war heute keine Bestleistung, das sagt auch niemand. Sie haben trotzdem gut gespielt, mit 10 Mann haben sie das Spiefeld beherrscht. Sie hätten gewonnen, aber man merkte deutlich, dass da eine gehörige Portion Pech und Unglück dahinter stand.
          Klar waren sie bischen demotiviert nach dem Klose Fall und danach gleich noch nen Tor.

Das muss aber net heißen, dass die ganze Mannschaft, weil sie ein Spiel verloren haben, schlecht ist und man sie deswegen zusammenschreien muss...

Und zum Schiri: Es ist eindeutig klar, dass der Schiri ZU streng gepiffen hat. Aber es war fair. Hart aber Fair würde hier am besten passen. Aber so ziemlich jeder andere Schiri wäre nicht gleich so dermaßen streng und hart, immerhin sprechen wir hier von einer Weltmeisterschaft. Und da geht es eben mal bischen intensiv zur Sache! Die erste gelbe Karte für Klose hat er eindeutig nicht verdient. 1. War das kein sonderliches Foul und 2. Müsste man als Schiri den ersten Fall ermahnen. Stattdessen gibt unser Freund hier gleich ne Gelbe. 8 Gelbe Karten und 1 Gelb / Rote. Sorry, aber wenn hier noch einer behauptet, dass das absolut normal ist... Gegen Spielende war der Schiri zwar lockerer geworden, das merkte man deutlich, aber das macht seine Taten von vornherein nicht besser...
          Wenn der Schiri so krass pfeift, traut sich kein Spieler mehr in einen Zweikampf. Weil passieren kann IMMER was. Und wenn es soweit ist, dass man wegen dem Schiri ständig (!) angst vor einem Zweikampf haben muss, ist das für mich kein Fußball.

Ich sehs so wie Günther Netzer und Beckenbauer. Im Zweikampf ist es ganz normal, dass mal bischen geschupst, gezupft und Körperkontakt herrscht, besonders bei ner Weltmeisterschaft. Da sind so kleinliche Schiris nicht zu gebrauchen.

Nichtsdestotrotz: Die deutsche Mannschaft hat im großen und ganzen Gut gespielt. Manche waren bischen langsam und / oder haben bischen geschlafen. Was die Torchancen angeht, war das reines Unglück. Was auch nicht gerade toll gelaufen ist, sind die Pässe. Und die waren eigentlich schon manchmal zu bemängeln.
          Aber trotz der nicht 100% Leistung und trotz der Gelb Rot, haben die Deutschen das Feld beherrscht, und zwar deutlich.

Meine Meinung...

Jetzt heißt es: Ghana am Mittwoch wegklopfen, dann simmer wieder im Spiel.

Und regt Euch net so auf.
          Zuletzt geändert von Terberos; 19.06.2010, 00:30.
          sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
          ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

Kommentar

Ich finde es nicht korrekt immer die Schuld beim Schiri zu suchen. Klar hat er hart durchgegriffen, aber so muss es eben auch sein.

Kommentar

Ich habe solch einen Hass gegen den Schiri, Alberto UNDIANO, er hat das ganze Spiel zerstört!!!!
              Zuletzt geändert von ROWL; 19.06.2010, 01:31.
              sigpic

Kommentar

War ja gestern echt mal der Oberhammer. Unsere Truppe hatte aber echt soviel pech kann man schon gar nicht mehr haben. ich wusste, das wir gegen Serbien definitiv nen Gegentor kassieren und dasses nen paar Level schwerer als Australien wird, aber so krass...wow, das hat mich echt umgeboxt. Der Schiri war echt ne Stufe zu streng und vor allem fast nur zur deutschen Mannschaft. Löw hat echt zurecht nen Raster gekriegt. Und er soll mal den Özil draußen lassen, der bringt zur Zeit gar nix. Cacau von Anfang an rein, aber das muss ja er letztenendes entscheiden. Er wird sich schon was bei denken.

Serbien hat der Sieg obendrein nix gebracht, sie sind Dritter und wir immer noch Erster. Gegen Ghana muss aber definitiv gewonnen werden sonst haben wir evtl. ausgespielt und die Reportermeute macht die Truppe fertig.

Als in diesem Sinne : S.o.S. Spoiler:
                (wer den Witz versteht)
                Zuletzt geändert von Volkov; 19.06.2010, 11:33.
                Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zitat von keeponROWLingbaby Beitrag anzeigen
                  Ich habe solch einen Hass gegen den Schiri, Alberto UNDIANO, er hat das ganze Spiel zerstört!!!!
                  Solche Sprüche zeugen eindeutig von Beschränktheit (zumindet auf dieses Thema bezogen) Er hat das Spiel nicht "zerstört". Zerstört hat Klose es mit seiner Dummheit. Er muss gesehen haben, wie leichtfertig der SR Karten verteilt und wusste ebenfalls, dass er schon verwarnt ist, dann begeht man doch kein Foul von hinten! Schon gar nicht als Stürmer! Und schon gar nicht in der gegnerischen Hälfte!

Kommentar

Selfy, trotzdem hat der Schiri doch dazu begetragen das das Spiel sehr unansehnlich war :/

Kommentar

Vielleciht ist dieser noch gefrustet von der Niederlage der Spanier......

Kommentar

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                        Ich finde es nicht korrekt immer die Schuld beim Schiri zu suchen. Klar hat er hart durchgegriffen, aber so muss es eben auch sein.
                        1. Nein, so hart muss man nicht pfeifen. Fußball war schon immer etwas "rauer", zwar nicht so wie Rugby, aber doch etwas körperbetonter. Der Schiri hat allerdings fast wie beim Basketball gepfiffen und das ist über's Ziel hinausgeschossen.

2. Niemand allein gibt dem Schiri die Schuld, das kann man nicht, aber im Vergleich zu dem Herrn aus Usbekistan, der das England-Spiel gestern Abend leitet, war er extrem kleinlich.

Zur Mannschaft: Jo, da hat halt doch nix zusammengepasst, oder eben nur wenig. Ich hätte vielleicht nach der Pause versucht mehr über die Flügel zu spielen, da beide Außenverteidiger mit Gelb schon verwarnt waren. Die hätten sich bei der kleinlichen Auslegung nicht mehr viel erlauben dürfen und die Flügelleute(Podolski/Müller) hätten mehr Chancen gehabt. zum Teil hat man das auch umgesetzt -> beide Chancen von Podolski kamen über den Flügel.

Wie dem auch sei, gestern war's scheiße für uns. Am Mittwoch ist ein Sieg gegen Ghana Pflicht, das dürfte machbar sein, denn wir haben nicht sehr schlecht gespielt. Vielleicht werden wir ja auch Gruppenzweiter und spielen gegen den Ersten aus der England-Gruppe, der bisher Slowenien heißt.
                        No idea

Kommentar

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                          Nein, was der Mann gemacht hat, war absoluter Schwachsinn. Hart durchgreifen ist das eine, aber da war ja gar kein normaler Zweikampf mehr möglich.

Crafty hat zunächst Klose gelobt, dass er sich im Mittelfeld die Bälle geholt hat und danach gesagt, er habe sich dumm verhalten. Aber was hätte er den tun sollen? Genauso nutzlos rumstehen wie Gomez?
                          Und ich fand keins seiner beiden "Fouls" gelbwürdig. Besonders das erste war einfach nur lächerlich.

Und das erklärt dann auch, weshalb niemand mehr vernünftig in die Zweikämpfe gegangen ist. Es musste ja jeder einzelne fürchten, vom Platz geschickt zu werden.
                          Wenn man sich die verteilten Karten anschaut, könnte man meinen, da haben sich zwei Rugbymannschaften mit dem Platz vertan. Aber das Spiel lief definitiv fair ab.
                          Der Schiri war aufm falschen Platz. Der wollte rhythmische Sportgymnastik sehen.

Kommentar

Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
                            Solche Sprüche zeugen eindeutig von Beschränktheit (zumindet auf dieses Thema bezogen) Er hat das Spiel nicht "zerstört". Zerstört hat Klose es mit seiner Dummheit. Er muss gesehen haben, wie leichtfertig der SR Karten verteilt und wusste ebenfalls, dass er schon verwarnt ist, dann begeht man doch kein Foul von hinten! Schon gar nicht als Stürmer! Und schon gar nicht in der gegnerischen Hälfte!
                            Kann nur zustimmen... das immer alle über die Schiris heulen. Wenn man so blöd ist wie Klose hat man es nicht anders verdient!

Tja auch so ein Deutschlandfanboy? Der nur die Leistung des Schiris kritisiert, die groben Fehler und die miserable Leistung der eigenen Mannschaft aber nicht genau unter die Lupe nimmt.

Kommentar

Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
                              Tja auch so ein Deutschlandfanboy? Der nur die Leistung des Schiris kritisiert, die groben Fehler und die miserable Leistung der eigenen Mannschaft aber nicht genau unter die Lupe nimmt.
                              Also wenn, dann Bayernfanboy Ich weiß, dass die Deutschen keine Glanzleistung vollbracht haben und ich habe die Niederlage mit keinem Wort auf den Schiri geschoben. Ich habe mich lediglich über den Schiri beschwert, der das Match absolut verpfiffen hat und damit kein Fußball (= Männersport, kein Schach) gespielt werden konnte!

@Crafty: Nur weil du im Tippspiel einen Punkt vor mir liegst, musst du dich mir gegenüber nicht als großen Fußballguru darstellen. Ansonsten kannst du dich gleich zu Netzer und Delling dazugesellen

Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
                              Wenn man hier nach solch einem verkorksten Spiel nicht einmal Dampf ablassen kann, ohne dass gleich die "Experten" ihren Senf dazu abgeben und man als (auf dieses Thema) beschränkt bezeichnet wird, dann frag ich mich, wo die Emotionen bleiben sollen (die nicht immer 100% dargelegt und gerechfertigt sien müssen)! Oder sind diese bereits unter den schallenden Vuvuzelas verstummt?
                              Zuletzt geändert von ROWL; 19.06.2010, 15:53.
                              sigpic

Kommentar

@Crafty: Nur weil du im Tippspiel einen Punkt vor mir liegst, musst du dich mir gegenüber nicht als großen Fußballguru darstellen. Ansonsten kannst du dich gleich zu Netzer und Delling dazugesellen
                                A) Denke ich, dass Netzer, obwohl er damals nur Standfußball gespielt hat doch ganz schön viel Plan vom aktuellen Fussball hat, auch wenn ich nicht alle seine Darstellungen so übernehmen würde.

B) Denke ich schon, dass ich dir um Welten voraus bin was Fussballwissen betrifft. Und das liegt nicht nur daran, dass ich seit 16,5 Jahren erfolgreich Fussball spiele, sondern dass ich auch in hohen Ligen schon gespielt habe. Das ich beim Tippspiel oben stehe ist bei der WM und dem Punktesystem mehr Glück als korrekt getippt.

C) Hasse ich immer diese ganzen Leute die auf den Schiris rumhacken und nichtmal richtig verstehen was Abseits ist. Wenn du dich da hinstellen würdest, wäre das nichtmal ansatzweise Fussball sondern entweder Cachen oder Nonnenhockey.
                                Zuletzt geändert von Crafty776; 19.06.2010, 16:55.

Kommentar

Lädt...
                                X