Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steiners Advanced Units Mod
Einklappen
X
-
Ihr könnt auch einfach mal die Informationshilfen rechts neben der Karte einschalten
-
Genau und wenn du mit dem Zeiger in der Galaxisansicht auf den Planeten gehst, kannst du alle freien/belegten Baufelder sehen, Raum und Boden.
Edit: Ok, dann hab ichs kapiert ^^
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Frage ist falsch formuliert, da er nie welche hatteZitat von HQ|ThorWieso hat der ISD II keine Bomber mehr? *nachfrag*
. Nur der Beschreibung nach und das war ein Bug.
Der Grund, warum er keine TIE/B hat, ist einfach der, dass er selbst mehr als genug Feuerkraft hat, es ihm dafür aber an Anti-Jäger-Geschützen mangelt. Deshalb braucht er eine bessere Jadgabwehr und die bekommt er in Form von 6 TIE/F Staffeln.
Ausserdem wollen wir damit den Spieler natürlich dazu veranlassen, gemischte Flotten aufzustellen. Der ISD II hat auch in den EU-Büchern zu keiner Zeit den ISD I vollständig ersetzt.
-
Das war schon immer so dass man nicht überall ne lvl 5 Station bauen konnte. Das war schon im Original Spiel so.
-
danke, hatte den vorherigen patch 2.1 drauf, spiele imperium aber der spielstand geht nicht mehr, stürtzt dann immer ab, naja.Zitat von GODzillaIn der Version 2.0 gab es den ISD II noch garnicht. Der wurde erst mit dem Patch auf Version 2.1 eingeführt.
Ja, seit Patch 2.2 is das behoben. Er hat nämlich wirklich keine TIE-Bomber, sondern nur 6 TIE/F Staffeln, von denen max 3 gleichzeitig draußen sind (der Rest ist Reserve). Jetzt wird der richtige Tooltip angezeigt.
Wenn du vorher Rebellen gespielt hast wird der Spielstand zu 99,99%iger Wahrscheinlichkeit nicht mehr funktionieren. Einer der Bugs aus Version 2.0 / 2.1 war, dass der Y-Wing vom Spiel nicht mehr als Y-Wing angesehen wurde, weil er intern (in den Dateien) umbenannt wurde. Deswegen hat u.a. die Kessel-Mission der Rebellenkampagne nicht funktioniert.
Das wurde in 2.2 gefixt, der Y-Wing heißt auch intern wieder Y-Wing (und nicht Y-Wing2). Aber nun funktionieren Spielstände, die den Y-Wing2 enthalten nicht mehr....sorry
.
Imperiale Spielstände....sollten nach wie vor funktionieren. Einzige Einschränkung: Stammen deine Spielstände aus v2.0, dann bestehen deine bereits gebauten Staffel nach wie vor nur aus 6 Jägern. Erst wenn du neue baust haben die 12 Jäger / Staffel.
hab aber eine neue frage, ist es nun nicht mehr möglich auf jeden planeten die höchste raumstation zu bauen, teste das gerade und merke das bei stufe 3 schluß ist, obwohl ich bei tech 5 bin und auf fondor zb. geht es auch höher als stufe 3, ist das so gemacht oder ein bug? wenn es so gemacht ist, warum?
-
Hi um englischer Sound deutscher Text zu haben musst du die German Master Text und Credits Files in English ändern sprich das German raus und English rein.Zitat von Mordecai77hi leute
erstmal ich finde den steiner mod echt klasse. Habe aber ein kleines probleme. Ich weiss nicht ob das schon mal erklärt worden ist. Es darum das ich eine englische Vision habe. Wenn ich jetzt den Mod installiere habe ich deutschen Text aber keinen sound mehr. Ich habe dann die deutschen Textdaten aus daten/text ordner gelöscht und habe jetzt wieder alles in englisch. Meine Frage ist gibt es eine möglichkeit englischer Sound/deutscher Text und wenn ja wie mache ich das genau ?
thx
Mordecai
Ansonsten kommt wie Godzilla geschrieben hat in ungefähr 2 Woche eine komplett englische Version raus.
Gruß
Steiner
-
In der Version 2.0 gab es den ISD II noch garnicht. Der wurde erst mit dem Patch auf Version 2.1 eingeführt.Zitat von xDarkSithLordxich hab mal zwei fragen:
1. seit ich die mod 2.0 spielehab ich germerkt das der isd2 nur tie-fighter und keine tie-bomber mehr losschicken tut,
Ja, seit Patch 2.2 is das behoben. Er hat nämlich wirklich keine TIE-Bomber, sondern nur 6 TIE/F Staffeln, von denen max 3 gleichzeitig draußen sind (der Rest ist Reserve). Jetzt wird der richtige Tooltip angezeigt.Zitat von xDarkSithLordxda steht zwar 4 tie-fighter und 2 tie-bomber geschwader an board doch die bomber erscheinen nie und ob das verhältniss von 6 geschwarden insgesamt stimmt weiß ich auch nicht so recht, ist das ein bug? ist das behoben in mod 2.2?
Wenn du vorher Rebellen gespielt hast wird der Spielstand zu 99,99%iger Wahrscheinlichkeit nicht mehr funktionieren. Einer der Bugs aus Version 2.0 / 2.1 war, dass der Y-Wing vom Spiel nicht mehr als Y-Wing angesehen wurde, weil er intern (in den Dateien) umbenannt wurde. Deswegen hat u.a. die Kessel-Mission der Rebellenkampagne nicht funktioniert.Zitat von xDarkSithLordx2. wenn ich die mod 2.2 nun drauf mache, kann ich da mein spielstand weiter spielen oder nimmt es dann die änderungen nicht an?
Das wurde in 2.2 gefixt, der Y-Wing heißt auch intern wieder Y-Wing (und nicht Y-Wing2). Aber nun funktionieren Spielstände, die den Y-Wing2 enthalten nicht mehr....sorry
.
Imperiale Spielstände....sollten nach wie vor funktionieren. Einzige Einschränkung: Stammen deine Spielstände aus v2.0, dann bestehen deine bereits gebauten Staffel nach wie vor nur aus 6 Jägern. Erst wenn du neue baust haben die 12 Jäger / Staffel.
-
2 fragen zur mod 2.0 bzw. 2.2
ich hab mal zwei fragen:
1. seit ich die mod 2.0 spielehab ich germerkt das der isd2 nur tie-fighter und keine tie-bomber mehr losschicken tut, da steht zwar 4 tie-fighter und 2 tie-bomber geschwader an board doch die bomber erscheinen nie und ob das verhältniss von 6 geschwarden insgesamt stimmt weiß ich auch nicht so recht, ist das ein bug? ist das behoben in mod 2.2?
2. wenn ich die mod 2.2 nun drauf mache, kann ich da mein spielstand weiter spielen oder nimmt es dann die änderungen nicht an?
-
Ich habe hier die englische "MasterTextFileENGLISH.dat" und es auch mein Aufgabenbereich, diese für eine englische Version von Steiner's AU Mod v2.2 zu bearbeiten. Was mir derzeit im Weg ist, ist ein Vortrag bzw. eine Facharbeit, welche in 2 Wochen fertig sein sollen (Vorbesprechnung nächsten Montag) und eine Klausur in 2 Wochen. Ich muss das jetzt leider in den Vordergrund stellen.Zitat von Mordecai77hi leute
erstmal ich finde den steiner mod echt klasse. Habe aber ein kleines probleme. Ich weiss nicht ob das schon mal erklärt worden ist. Es darum das ich eine englische Vision habe. Wenn ich jetzt den Mod installiere habe ich deutschen Text aber keinen sound mehr. Ich habe dann die deutschen Textdaten aus daten/text ordner gelöscht und habe jetzt wieder alles in englisch. Meine Frage ist gibt es eine möglichkeit englischer Sound/deutscher Text und wenn ja wie mache ich das genau ?
thx
Mordecai
Wann immer ich Zeit habe werde ich daran arbeiten und irgendwann ist dann die engl. Version fertig. Versprochen!
-
hi leute
thx
Mordecai
-
@dienstbier
da weißt du ja wenigstens wieso es so groß is ich habs net gemacht und meine 160gbyte festplatte is trotzdem fast voll, muss eindeutgi mal was löschen.
-
Ich weiß jetzt, wieso mein Eaw ordner ganze 4 gbyte umfasste...
Steiner schrieb vor langer Zeit in seiner Readme:
Ich war natürlich hellauf und machte den Sicherheitsordner, nur legte ich ihn in das Hauptverzeichnis und somit war der Ordner 4gbyte groß!Zitat von Steiner0815Ich sage euch macht ne Sicherheitskopie von dem Dataordner, damit ihr net neuinstallieren müsst, falls die Mod scheise ist!
und so weiter und sofort!
-
supi denn kanns ja heute vielleicht sogar schon losgehen^^