Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steiners Advanced Units Mod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vu.vader
    antwortet
    Ein Interdictor für die Rebellen finde ich nicht gut, da die Rebellen eben nicht auf solch eine Taktik ausgelegt sind. Wenn die Rebellen merken es geht nicht, ziehen sie sich für gewöhnlich zurück und warten auf eine neue Möglichkeit zum Angriff.

Einen Kommentar schreiben:

• Charette
    antwortet
    Irgendwie wollte ich gestern noch was zur Ionen Kanone sagen ... aber irgendwie hat Thor das doch recht gut ausgedrückt
    Übertrieben gesagt : Da wir ned Gebäude stacken können , muß hat der "Reaktor" neben die Boden-Raum geschütze gestellt werden.
    fühlt ihr euch nu besser ?

Mal was zu nem andern Thema:

Es gibt ja bereits etliche Ami Mods , die den Rebellen einen eigenen Interdiktor verpassen. Wie stehts da mit euch , wärt ihr daran Interessiert ?

Mögichkeit wäre eben den Ehemaligen Frachter den Steiner mal kurzzeitig drinnen hatte dazu umzubauen oder (irgendwie hab ich nun Angst das zu sagen) Das Model der Sundert Heart durch die Tantiv IV zu ersetzen und das Model der Heart für den Interdiktor zu nehmen.

*In-Deckung-Springt*
    Haut mich ned , sonst verliert die Squad 1/4 der Arbeitskraft :P
    ES IST NUR EIN GEDANKEN SPIEL

• HQ|Thor
    antwortet
    Nein, ich hab leider nie gespielt (naja bis auf unsere Online Rollenspiel ^^), aber ich sammel alles an Info Material und Quellenbücher was mit Star Wars zu tun hat, daher auch meine WestEnd Games Sammlung
    Im Spiel war Hoth ne richtig dicke Sache, aber im Film muss man bedenken, dass die Rebs da nix selbst gebaut haben sondern alles auf dem Schwarzmarkt gekauft oder von unterstützenden Firmen bekommen haben (Auch die Ionenkanone). Aber ich find schon dass man die Ionenkanone mit irgendwas koppeln muss, sonst ist die wirklich auf jedem Planeten zu finden und das ist ja nun wirklich nicht nach dem Bild der Rebellion. Beim IMP ist die HV Gun ja auch an was gekoppelt, wenn das bei den Rebellen nicht so ist, wärs ja schon etwas unfair.

Edit: Lol wie viele plötzlich ihre zweiten Beiträge gelöscht haben *gg*

• Dogma75
    antwortet
    Zitat von Admiral_Larkis
    Hmm Hoth wa rnciht so klein.

Die hatten

Schildgenerator
    Energiegenerator
    Ionenkanone
    Kaserne
    leichte Fabrik (Wo sie die Gleiter gebaut haben)
    Kommandozentrale

Hangars für die dicken Transprotschiffe

Also alles andere als klein
    klein ist vielleicht der falsche Ausdruck. Was ich eher meinte war das Hoth bestimmt keine Industriehochburg ist / war. Und ich denke die ham da bestimmt nix produziert, sondern es war ja eher ein Versteck vor dem Imperium.

Gruß

Dogma75

• Admiral_Larkis
    antwortet
    Hmm Hoth wa rnciht so klein.

Die hatten

Schildgenerator
    Energiegenerator
    Ionenkanone
    Kaserne
    leichte Fabrik (Wo sie die Gleiter gebaut haben)
    Kommandozentrale

Hangars für die dicken Transprotschiffe

Also alles andere als klein

• Dogma75
    antwortet
    @ Thor:

Mit dem Treffern beim Y-Wing haste recht, von der größe des SD gesehn!!

@ Charette: Ich denke das mit den mehreren nötigen Gebäuden für Ionenkanone sollte man sich nochmal überlegen. Als Gegenbeispiel kann man Hoth nennen (Film), die hatten da bestimmt nicht viel Platz um zu bauen!!

@ Thor & Charette: Wenn ihr Infiltrationsmissionen plant sollte man aber bedenken das dies Überraschungsangriffe sind und der Verteidiger nicht gleich mit seinem ganzen Waffenarsenal und den kompletten Truppen in die Verteidigung übergehen kann. Zwecks der Überraschung!!

@ Thor: wenn du das ISB hast, hast dann auch mal gezockt?

gruß

Dogma75

• HQ|Thor
    antwortet
    Richtig, und Laserrohre müssten nach einer bestimmten Schussmenge ersetzt werden, die die Läufe aufgrund der unglaublich hohen kinetischen Energie der Photonen vor zusammenschmelzen würden.
    Das einzige mal, das bei Star Wars ein Geschütz aufhören musste zu feuern, war das kleine bemannte Turbolasergeschütz des Todessterns in Episode IV, das kurz vorher ordentlich anfing zu rauchen. Achtet mal drauf.
    Aber laut offiziellen Daten können Ionenkanonen durch den einen Reaktor lange genug betrieben werden um eine komplette Schlacht zu schlagen. Aber solch Realismus fällt bei einem Science Fiction Märchen eh schon mal raus ^^

• vu.vader
    antwortet
    Naja oft ist der Generator aber innerhalb des Schutzschildes und das ist auch gut so, finde ich. Da werden dann Infiltratoren kaum eine Chance haben den zu knacken aber da die Rebellen mit ihrer Artillerie und den Sonden die ganze Karte aufdecken können bzw. immer wieder einen Teil hat man bei außenstehenden Reaktoren keine Probleme. So muss man im prinzip nicht lange suchen sondern kann gezielt auf den Generator gehen. Wenn dann noch eine Flotte im Oribit ist, dann Bombt man den Generator einfach weg.

Da muss man schon aufpassen ob die Änderung nicht zu gravierend ist.
    Zuletzt geändert von vu.vader; 15.03.2006, 18:07.

• Charette
    antwortet
    /Bow
    Beweisführung abgeschlossen
    Du darfst mich Meister nennen

3 Kleine Einträge und schon gibbet Spannung Spiel und ... Eroberung ?

Ein leise keimender Gedanke wäre noch die Zerstörung von Gebäuden auf Eroberten Planeten einzuschränken.
    Das Imp´s oder Rebellen Minen / Fabriken sprengen weil sie dem Feingehört haben um sie danach wieder aufzubauen find ich ...
    Naja ^^

@ Dogma
    Nur damit du nicht meinst ich hätte dein Posting überlesen.

Guck mal .. ein Reaktor egal ob Fusion oder Atomar benötig Brennstoff damit die Fusion/Spaltung vorgenommen werden kann ok ?

So , dann beachte das jemehr Energie benötigt wird , der Reaktor mehr Leisung bring . Mehr Leistung = Mehr Wärme . Diese Wärme wird irgendwann zum Problem wenn sie die Kühlleisung des Systems überschreitet , den dann kommt irgendwann der Punkt wo das System entweder :
    A: Notabschaltung
    B: Boom (denk dir nen schönen Pilz dazu )
    macht .

Da reden wir NUR vom Reaktor.

Ich will nun nicht über die Thematik der Haltbarkeit von geschützen Reden , denn die sind im SW Universum eh nicht vorhanden , aber Tip am Rande :
    Je wärmer etwas wird , desto instabieler wird das Material ... selbst Panzerrohre werden nach Summe X abgefeuerten Schuss ersetzt.
    Zuletzt geändert von Charette; 15.03.2006, 18:01.

• HQ|Thor
    antwortet
    Das is ne geile Sache. Solche Infiltrationsmissionen wo ich mit einer kleinen Truppe den Generator killen und danach mit der Hauptflotte den nun Ionenkanonenlosen Planeten erobere hab ich mir schon immer gewünscht. Gute Idee.
    Dann können auch automatisch nur auf Planeten mit 4+ Feldern Kanonen gebaut werden da ja die beiden Fabriken, der Generator und dann die Kanone allein schon 4 Felder brauchen.
    JAAAA ^^

• Charette
    antwortet
    Genau , bei den Rebs wäre das dann die Farbik für die Schweren Panzer / Ari .

NeNe ... der Generator wird z.B. mit dem richtigen TechLvL UND den Entsprechenden Fabriken zum BAU freigegeben und DANN erst die Ionen/HV

Sprich er ist nicht "Automatisch" mit dabei sonder muß schon noch Extra gebaut werden.

Damit wäre dann auch wieder "Taktische" Tiefe vorhanden , einen Planeten auswendig zumachen , gucken "Hadda oder Hadda nicht" und dann ggf ein kleines Vorab Kommando loszuschicken (z.B.Sturmies oder Infiltratoren) damit dieser Generator zerstört wird bevor die Flotte kommt.

• HQ|Thor
    antwortet
    Genau deswegen sollte die Kanone auch von der großen Fabrik abhängig sein (also die, die beim IMP Die 2-M Gleiter und Artillerie baut oder?). Aber wieso der Generator? Versteh ich nicht, wenn der doch eh (wie beim Schildgenerator automatisch mit gebaut wird und) keinen Bauplatz verbraucht ist er doch unnötig.

• Charette
    antwortet
    Hm .. und nu denkst du nochmal daran , das du schon mal min. 3 Gebäude brauchen wirst damit du 1 Ionen Kanone hast

Das ist der "Sinn" des ganzen .
    Weniger Ionen/HV Guns durch Spieler/KI und damit eine erhöhte Zeit zum Wiederabfeuern der Kanone

• HQ|Thor
    antwortet
    Naja der Reaktor ist laut ISB genauso groß wie die Ionenkanone und unter ihr im Boden verankert. So hat die Kanone "Munition" für unendlich Schuss.
    Aber was hab ich davon ob die Ionenkanone einen Generator braucht? Im Raumkampf kann ich den nicht abschießen und die Kanone macht mich weiter alle drei Minuten fertig und in den Bodenkämpfen, wo ich den Genrator zerstören kann, is die Ionenkanone schlicht egal. Ich finde die sollte genau wie die HV Gun von einer Fabrik abhängig sein. Gleiches Recht für alle ^^

• Dogma75
    antwortet
    Zitat von Charette
    Die Steiner Mod-Squad besteht aus :
    Steiner0815/GODzilla/Charette/Admiral_Larkis

Die Ionen Kanone ist bislang nicht von Gebäuden Abhängig , die HV-Gun jedoch von der Schweren Imperialen Fahrzeug Fabrik.

Wer sagt , das der Stromgenerator nicht gleichzeitig mit den HV/Ionenguns auftaucht ?

Thor .. wenn dat Dingens ne eigenen Reaktor hat , wo steht die Wookie Armee mit dem Tankraumer um das Ding zu befüllen wenn es 20x im Raumkampf ballert ? Entweder entwickelt sich das bei der Belastung zu ner Wunderhübschen Aufnahme eines Pilzes und jeder Strahlt dabei , oder die Pausen werden DEUTLICH länger :P
    Warum wohl eigener Reaktor für die IONEN Kanone... damit man sie nicht "befüllen" muss...

Lädt...
X