Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steiners Advanced Units Mod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hookahey
    antwortet
    das ist auch so ein punkt: ich wünschte mir die möglichkeit gegen einen menschen zu zocken mit autokampf. sprich galaktische eroberungen strategisch gegeneinander, ohne daß raum oder bodenschlachten ausgespielt werden müssen. geht das?

Edit: Herzlichen Glückwunsch, damit hast du dir gerade deinen ersten Verwarnpunkt für Doppelpost einkassiert... ich meine wenn man den selben Fehler zweimal am gleichen Tag trotz schriftlicher Warnung begeht.. naja.. Thor

@charette

ohne autokampf würde das ganze ja ohnehin anders aussehen wenn man es ausspielt. aber mit autokampf probier es doch einfach mal aus: beschütze einen planeten mit 3-5 nebulon und 20 y-wings. meinetwegen setz viel später im game zur abschreckung noch 2 mon cal drauf und die ki wird dich niemals angreifen. und wenn doch wirst du sehen, daß es keinen massiven durchbruch im autokampf vom imperium geben kann, weil selbst flotten mit 5 und mehr victory kreuzern etc. da einfach verpuffen ohne daß du mehr als 2-5 y-wings, vielleicht mal ne nebulon verlierst, die du ruckzuck nachbaust, während das imperium ewigkeiten braucht so eine flotte "nachzubauen". deswegen ist doch mein anliegen irgendwas an diesem autokampf-ding zu ändern und die frage ob das überhaupt geht? nur interessiert das keinen, weil anscheinend keiner autokampf macht
    Zuletzt geändert von HQ|Thor; 16.03.2006, 15:46.

Einen Kommentar schreiben:

• Charette
    antwortet
    @ Hookahey

Der Punkt ist der , deine "Strategie" kann man 1:1 auf die Imps umsetzen

Wenn mir Öde ist , lass ich die Rebelen ausbluten ... 6 HV Guns auf nen Plani , Keine Schiffe um die LvL4 Station lassen und dann Tontauben Schießen

Das hat nun nicht wirklich was mit Rebellen hier / Imps da zu tun.

Man kann verschiedene Lösungs ansätze machen.
    Übrigens ... gegen nen Menschlichen Gegner hast du ein Problem , denn mit nur 1 Defense Linie . Da wird 1x Massiert durch gebrochen und dann hübsch Planeten gefarmt

• hookahey
    antwortet
    außerdem habt ihr sicherlich euch mal den 64er planeten map mod der amis angeschaut. ich habe aus spaß steiner und die geschichte mal zusammen geschmissen, was größtenteils funktioniert (zumindest mit autokampf - den rest habe ich mir nicht angeschaut). da gibt es aber soviele "böse" handelsrouten quer durch die galaxis, daß du als rebell vielleicht noch halbwegs eine frontlinie ziehen kannst. als imperialer so gut wie gar nicht mehr, weil du wirklich alles gegen die raids geschützt haben mußt. das macht spaß zu spielen - aber paßt nicht in die star-wars welt, wenn die rebellen es so einfach haben und die imperialen absolut benachteiligt wirken. in den weiteren mod patches fürchte ich also, daß es wenn man darauf nicht achtet nur noch schlimmer wird für autokampf spieler...

• Charette
    antwortet
    /Emote

Reicht Thor eineb Goldenen Duden
    *Gratulation , sie haben den Diktationswettbewerb gewonnen*

GANZ WICHTIG AN ALLE : THOR IST EIN HAARESPALTENDER SCHREIBFEHLERSUCHER !

Ähm.. heißt das nicht Diktierwettbewerb? *fg* Thor
    Zuletzt geändert von HQ|Thor; 16.03.2006, 15:36.

• HQ|Thor
    antwortet
    Ne Lösung wäre es die Rebellen auch einfach nur die jeweils nächsten Planeten angreifen lassen zu können und nicht die in der Reihe dahinter. Wäre das möglich?
    PS: Mich stört es auch, dass die Rebs öfters mit ner Raid Flotte quasi aus dem Nichts auftauchen...

• hookahey
    antwortet
    guter punkt... spiele zu selten imperial und bei rebellen verkaufst du nichts

ändert aber nichts an dem eigentlichen punkt, daß die rebellen strategisch dem imperium haushoch überlegen sind, da sie weder bodentruppen noch anlagen brauchen (außer marginal um die eine angriffsarmee auszustatten). damit konzentrieren sie sich auf nur eine einzige planetenreihe und nur auf raumstationen und schiffe, was es dem imperium vor allem der ki unmöglich macht die frontlinie zu brechen - vor allem durch das autokampf system wo sie ohnehin verlieren.

spielt man imperial baut die ki zum glück nie soviele y-wings und nebulons auf einem haufen. dennoch ist imperial um ein vielfaches schwieriger zu spielen als rebellen, die grundsätzlich easy aufräumen - und das sollte geändert oder zumindest dahingehend angepaßt werden, daß es zumindest irgendeine art von herausforderung gibt, wenn man rebell spielt mit autokampf.

• HQ|Thor
    antwortet
    Keine Doppelposts.... *....*
    Und wenn du deine Planeten mit Verteidungsanlagen voll hast un die Front hat sich zwei Reihen weiter vor verschoben, ja und? Verkauf die Turbolaser, Planetenschilde etc, das bringt (viel) Geld und bau dann deine Minen..
    PS: Du kannst nicht überall Lvl 5 Stationen bauen ^^

Edit: GANZ WICHTIG AN ALLE: MIENEN SCHREIBT MAN OHNE E; ALSO MINEN <---!!!!!
    Zuletzt geändert von HQ|Thor; 16.03.2006, 15:10.

• Charette
    antwortet
    öhm .. du weißt schon das man gebäude wieder verkaufen kann ?

Somit werden die gebauten Defense Anlagen wenn nicht mehr benötigt einfach wieder verkauft und Mienen hingestellt

• hookahey
    antwortet
    alles was ich sagen will ist daß ich als rebell mittlerweile egal in welchem schwierigkeitsgrad jede galaktische konflikt map mit beschriebener taktik ohne nennenswerte verluste und eben mit autokampf tatsächlich einfach "cleare".

als imperialer hat das spiel schon bei medium seine schwierigkeiten.

wenn es um realismus geht ist das absoluter unsinn, weil das imperium ein ernstzunehmender, wenn nicht übermächtiger gegner sein sollte. eine herausforderung eben - und nicht umgekehrt.

mittlerweile spiele ich sogar lieber imperium, weil es schwieriger ist als die rebellen, die in keinem schwierigkeitsgrad ein problem mit den imperialen haben.

das war so im urspiel und ist so im geilen steiner-mod. ich wünschte mir also da nur irgendeine art der anpassung für autokampf-spieler oder generell wenn es um die benachteiligung der erwähnten punkte des imperiums geht.

ihr redet immer von den aktiv ausgespielten kämpfen und ich versuche ein wenig augenmerk auf die generelle benachteiligung des imperiums als aufbau-stratege oder im autokampf zu lenken, die absolut gravierend sind, daß es den spielspaß massiv hemmt, wenn man sich nicht für die aktiven kämpfe so sehr begeistert.

Siehe unten.....

@charette

damit hast du schon eine frontlinie als imperialer die aus zwei bis drei planetenreihen besteht, die alle mit bodentruppen und verteidigungsanlagen wie kasernen, fabriken und turbolasern geschützt sind.

das alles brauchst du als rebell nicht, sondern hast nur eine planetenreihe die mit schiffen und raumstationen geschützt sind. am boden sind nur mienen, mienen, mienen...

somit hast du als rebell auch nur fünfer raumstationen auf jedem planet - es kostet ja nix.

schlimmer noch: wenn du den front-gürtel erweiterst nach und nach, dann hast du als imperialer auf den wirklich hinteren planeten noch die ganzen bauplätze mit verteidigungsanlagen herumstehen und anstelle von mienen verschwendet - also nutzlos geworden.

das problem hast du als rebell nicht, weil ja nur mienen auf fast allen planeten und bauplätzen sind. gut, die hinteren planeten haben eben noch als ehemalige front fünfer raumstationen, aber das ist ja toll, weil du so im gegensatz zu den imperialen überall schöne, fette schiffe bauen kannst und nur so im geld schwimmst dabei und ja auch gar nichts anderes brauchst im autokampf.

realistisch würde ich so als rebell ab der hälfte eines spiels gar nicht mehr kämpfen gegen das imperium, sondern im regelfall so wie die szenarien im höchsten schwierigkeitsgrad laufen den rest des imperium einfach aufkaufen
    Zuletzt geändert von HQ|Thor; 16.03.2006, 15:08.

• Charette
    antwortet
    @ Hookahey

Negativ .. Rebelen Raids können auch nicht unbegrenzt über die Karte reisen.
    Meist sind die gefärdeten Planeten die ,welche in der 1ten und 2ten Reihe zum nächsten Reb Planeten sind. alles was dahinter kommt ist unerreichtbar

(Nedmal R2/Boba können per Anhalter durch die Galaxis *G*)

• hookahey
    antwortet
    @charette

...und wenn du als imperialer deine hinterland planeten vollkommen ungeschützt läßt klauen sie dir die rebellen. umgekehrt geht das nicht.

als rebell baust du also deine frontlinie ohne jegliche bevölkerung für bodentruppen zu verlieren - weil es niemals irgendwo zum bodenkampf kommt - außer bei deiner einen angriffsarmee meinetwegen. sprich, als rebell baust du deine frontlinie die nur von schiffen und raumstationen gehalten wird.

bodentruppen existieren bei den rebellen weder auf planeten noch an der front - einzig in der eroberungsarmee. ergo brauchst du als rebell auch keine anlagen zur bodenverteidigung, keine truppen, nix. als rebell knallst du einfach jeden planeten im hinterland mit mienen max zu. vielleicht hier und da mal eine leichte fabrik und eine kaserne um die eroberungsarmee nach zu rüsten und das wars.

imperium ist da gravierend benachteiligt. da ist mit bodenangriffen zu rechnen, also brauchst du verteidigungsanlagen - ergo hast du weniger mienen und gesamt weniger geld. außerdem mußt du auch hinterlandplaneten gegen überfälle verteidigen und hast so weniger truppen zur verteidigung der eigentlichen frontlinie oder zur eroberung.

zusätzlich bist du als imperium wie jetzt oft beschrieben im automatischen kampf (raumkampf) einer rebellenflotte von nebulons und y-wings hoffnungslos unterlegen.

• HQ|Thor
    antwortet
    Bei mir ists nicht anders, ich schütze jeden meiner Planeten mit einer Kaserne, einer leichten Fabrik und einer Turbolaseranlage. dazu kommen noch 5-7 Bodeneinheiten und fertig. Da kommt von der KI sogut wie nix durch, da die Raid Flotten von denen gegen Turbolaser alt aussehen. Erst dann bau ich Minen, wenn der Planet noch Felder frei hat. Und trotzdem leide ich nie an Geldnot, obwohl ich nicht jeden Planeten mit Minen vollhaue. Dazu kommt dann noch die maximale Raumstation und 2 Tartans. Fertig. Im gesteuerten Raumkampf schlägt man damit fast alles. (ab lvl 4 Raumstation sogar MCs!!!)

• Charette
    antwortet
    @Hookahey

Also .. ich weiß ned was du hast .. ich spiel im Mittleren Schwierigkeitsgrad und mach als Imperlialer nix anderes als erstmal ne Ordentliche Front aufbauen und dann alle "Outback" Planis mit Minen dicht knallen (bzw bei denen wo es sich lohnt)

• hookahey
    antwortet
    gut, wenn die ionenkanone jetzt teurer ist (realistischer) - es löst aber nicht das grundproblem, daß die rebellen eben generell übervorteilt sind weil sie...

a) mehr geld haben, weil sie das hinterland nicht schützen müssen und es so mit mienen voll klatschen können. (so teuer könnt ihr ionenkanonen gar nicht machen, daß sie weh tun würden und vor allem - wegen punkt c braucht man sie ja gar nicht erst)

b) mehr bevölkerung an der front haben (also im kampf), weil sie sie eben das hinterland nicht schützen müssen.

c) im autokampf mit billigschiffen jede imperiale flotte auch im schwierigsten spielgrad im grunde genommen recht einfach wegpusten.

mir ist aufgefallen, daß am ende eines spieles bei dem kurzen fenster der auswertungen wenn man wie ich nur autokampf macht die rubrik "militärische effizienz" immer die gleiche ist. diese variiert nur wenn man vorher den schwierigkeitsgrad des spieles ändert. je schwerer desto niedriger am ende die effizienz. wie wäre es wenn man an diesem punkt ein wenig dreht und für autokampf-spieler einfach bei den rebellen von vorneherein 25% effizienz im vergleich zum imperium abzieht, oder so was?

• Charette
    antwortet
    @ Thor : http://www.hqboard.net/showpost.php?...postcount=1003

Mist... Augen aufmachen wäre ne Lösung... ^^
    Thor
    Zuletzt geändert von HQ|Thor; 16.03.2006, 13:43.

Lädt...
X