Das wissen wir doch Steiner ^^
Ist halt von dem Programm so vergesehen, dass die Garnisonseinheiten nicht gewertet werden. (Ist ja auch klar,am Boden spuckt die Garnison immerhin unendlich viele Truppen aus, wenn sie nie zerstört wird, wie will man da mit in die Berechnung eingehen lassen?; im Raumkampf allerdings könnte man die maximale Jäger/Bomber-Kapazität jedes Schiffes in die Rechnung mit einnehmen, von der Raumstation geht es aus dem gleichen Grund wie im Bodenkampf nicht).
Edit: Will keiner meine Frage zum HV Geschütz beantworten? ^^
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steiners Advanced Units Mod
Einklappen
X
-
@Hookahey
Die Ionen Kanone wird mit den änderungen bereits deutlich Teuerer , denn nun wird sie nicht mehr Solo gebaut (z.B. 3K Credits) sonder benotigt
Leichte Fabrik (ca.1K)
Schwere,Rebel/Mittlere,Imperium Fabrik (ca 1,5K)
Generator (ca 1K.)
Boden-Raum Geschütz (ca. 3K)
Schon sind die Anschaffungskosten für die Ionen Kanone verdoppelt (wie es beim Imp eh schon ist)*G*
Einen Kommentar schreiben:
-
genau das ist ja der punkt: kann irgendein modder sich nicht mal dem thema autokampf annehmen? was hilft mir die aussage: ...würdest du mit hand kämpfen, sähe das ergebnis 180 grad anders aus? ich will ja nicht per hand kämpfen
und so wie es aussieht aus welchen gründen auch immer plätten 20 y-wings und eine handvoll nebulon-b im autokampf eben alles.
weiter: sollten die imperialen aufgrund der gegebenheiten nicht mindestens doppelt soviele einheiten bauen können bis sie ihr bevölkerungslimit erreichen wie die rebellen, die ja immer nur ein paar planeten des frontgürtels schützen müssen anstelle der imperialen, die alle planeten schützen müssen?
und wenn die rebellen nur eine ionenkanone bauen konnten, weil sie so unglaublich wertvoll und teuer war - macht es dann nicht sinn die dinger im spiel ebenso teuer zu machen?
ist aber eigentlich egal, weil die rebellen ja nur den frontgürtel schützen müssen - sprich das hinterland mit mienen vollklatschen und so geld für rebellen überhaupt keine rolle spielt. mit dem imperium leidet man permanente geldknappheit... (paßt irgendwie nicht, oder?)
ich halte übrigens die mienen für die eigentliche ursache des ungleichgewichtes bei den rebellen aus oben beschriebenen gründen.
so sachen fände ich in deinem mod als zusätzlichen denkanstoß wirklich klasse, steiner, weil alles andere bei dir im moment echt eine geniale erweiterung zum spiel darestellt!
-
Eigentlich garnixZitat von ExilOstfrieseder autokampf ist atm wirklich verheerend gelöst worden
@ionenkanone: was haltet ihr davon, wenn die stundauer reduziert werden würde?
. Die Ionekannone war schon oft mein Lebensretter. Sie sorgt für eine Atempause und diese sollte nicht verkürzt werden imho.
Die geplanten bzw. bereits umgesetzten Handicaps sollten meiner Meinung nach ausreichend sein. Wir wollen dem Rancor doch nicht alle Zähne ziehen, oder?
-
Sry .. nu werd ich mal OT :
1000+ Postings !
YEAH BABY YEAH !
OT:
Ich würde eher einen anderen Weg bevorzugen , jedoch ist der wohl noch jenseits unserer Möglichkeiten.
Die Effekte leicht Abschwächen (z.B. 1 Treffer 20% Weniger Feuerkraft / Antrieb / Schilde weg , bauen sich jedoch langsamer auf)
und das dann Kummulativ , sprich bei 5 Treffern ist der ISD nur noch ein dicker Metall Sarg im WeltraumZuletzt geändert von Charette; 16.03.2006, 13:15.
-
der autokampf ist atm wirklich verheerend gelöst worden
@ionenkanone: was haltet ihr davon, wenn die stundauer reduziert werden würde?
-
@ Akuma
Nur das ist eben genau der Punkt :
1 Ionen Kanone = Alles i.O. Feuerzeit ist ok , Effekt auch
2+ Ionen Kanonen = Alles neben der Kappe , Feuerzeit auf 1/2 , 1/3 , oder gar1/4 der "Nachladezeit" reduziert.
Sprich wenn die Ionen Kanone normalerweise z.b. 1 Min Nachlade Zeit hat , wären das mit 4 Ionen Kanonen am Boden satte 25 sec. zwischen den einzelnen Schüssen.
Wer sieht in diesem Fall noch ne Ballance ?
Edit : Ok , Thor war schneller
@Thor Ja , die HV & Ionen Kanonen werden die Gleichen Feuerzeiten und Baubedingungen habenZuletzt geändert von Charette; 16.03.2006, 13:10.
-
und da meldet sich steiner zu wort.
hab nich auf schussfolge der kanone geachtet,hatte damit zu meine jäger rumzuschicken(da wegfindung net wirklich ging)
-
Kurze Frage nebenbei, hatten Ionenkanone und HV Gun eigentlich die gleiche Aufladezeit?
Falls nein, sollten beide jetzt die gleiche bekommen und maximal eine HV Gun pro Planet erlaubt sein. (Können ja nicht nur gegen die Rebs entscheiden
)
-
und so ist es geschehen eine kanone pro planet und die aufladezeit wurde erhöht.
-
Eben nicht. Wenn da nämlich vier+ Ionenkanonen gestanden hätten, hättest du im 20 Sekunden Intervall einen Schuss abbekommen, das kann nicht sein. Eine Ionenkanone pro Planet, mehr darf nicht.
-
@charette weis net genau hab den bodenteil auf auto invasion gemacht habs also net gesehen es geht ja um weltraum
-
Die Rebellenplaneten hatten keine 20 Ionenkanonen zur Verteidigung, da diese Dinger ne ordentliche Stange Geld kosten und schon die eine auf Hoth die Rebellion fast in die pleite getrieben hat. (Umso schlimmer wars natürlich dass sie sie auch noch auf Hoth verloren haben...)
Zum Thema Autokampf. Die Ergebnisse die du da bekommst darfst du auf keinen Fall auf das Balancing der Einheiten bzw des Spiels zurückführen, da die IMPs hier einen ultimativ riesigen Nachteil haben. Sämtliche TIE Jäger und Bomber, die die jeweiligen Schiffe in sich tragen fließen nicht in die Berechnung ein (gleiches gilt für Garnisonstruppen auf Planeten, die ja kontinuierlich während Bodenschlachten gebaut werden). Das heißt, dass die Imperialen im Autokampf ihrer mächtigsten Waffe beraubt sind. Dem TIE Bomber. Würdest du die Kämpfe von Hand laufen lassen (ohne zu steuern) wärst du überrascht was zB 2 Acclamators alles wegputzen können, dank ihrer Hangarschiffe. Im Autokampf hingegen sind sie nur zwei unterbewaffnete Fregatten.
Ein gutes Beispiel ist ein Kampf der bei mir oft vorkommt. Eine Stufe II Station wird von gut einem Dutzend Rebellenschiffen (Nebulon B aufwärts) angegriffen. Durch die immer wieder regenerierten TIE Bomber der Station schaffe ich es alle Rebs zu vernichten. Wird der Kampf hingegen automatisch berechnet, verliere ich ohne auch nur EIN Schiff zu vernichten.
-
@ Akuma :
Wieviel Ionen Kanonen waren dann auf dem Planeten gebaut ?