Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steiners Advanced Units Mod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mattse73
    antwortet
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
    (Konfuzius)

In diesem Sinne, wartet bis Samstag ab, macht Euch nicht verrückt

Einen Kommentar schreiben:

• Admiral_Larkis
    antwortet
    Nun in ejdem Spiel gibt es Imba-Taktiken.

Die einen überrenen die Raumstation mit 5ISZ, die anderen zerstören sie mit 13 Raketenkreuzern.

Und wenn mand as SPeil so amcht das nur 1 ausgewogene Taktik funktioniert, meckern alles es gibt keine Taktik .

Das mit nru Schild angreifen find ich sehr gut. Andere Alternative währe, das sie sich in den Feuerbereich begeben müssten um überhaupt schießen zu können.

• Charette
    antwortet
    Ich sehe , das Thema Raketen-Kreuzer ist immernoch ein beliebter Streitpunkt

Ich möchte einfach darauf hinweisen ,das es alles immer erst nur Ideen sind , die sich dann mehr oder weniger entwickeln bis es dann ins Finale geht.

Wer jemanden Steinigen will , der möge es bei mir machen , ich hatte es ja bereits mit Steiner diskutiert und sind dann soweit zusammen gegangen das die Broadside/Marauder IG bleiben , jedoch nur noch Schild Schäden verursachen.

Warum ?
    Weil alle die nu mit dem Argument "Taktik" kommen , mir erklären sollen welche Taktik hinter 10 Rak-Kreuzern , 8 Anti-Jäger-Korvetten und 1-2 Kampfschiffen steckt , außer "Ich nutze einfach die Range und mach alles Platt"
    (Keinen Persönlichen Angriff , nur einfach das was mir nach den ersten 2-3 begegnungen mit der KI eingefallen ist)
    Wie soll da die Verteidigungs Taktik aussehen ?

Das Thema mit den Ionen/HV-Guns wird von uns dann ausgiebig behandelt werden.

Was das Thema Multiplayer angeht , da wir nun 4 Leute sind , werden wir das Verstärkt testen können , also wird auch da die Balance vorhanden sein , auch wenn es bedeutet das ein Release etwas länger braucht.

Wie schon mal geschrieben :

Lieber ein Mod der *etwas* länger braucht aber auch Qualität liefert , als irgendwas das nur schnell hingepfuscht wurde nur um den Release-Termin zu halten *zu-Lucas-Arts-schielt*

Denke mittlerweile hat Steiner bewiesen das die Releases Hand und Fuß haben und sich doch hoffentlich für eine Menge der Community von einem "nice-to-have" zu einen "must-have" entwickelt hat.

• HQ|Thor
    antwortet
    Also ich finde schon dass es mehr Taktik ist eine Station von weitem (vor allem bei der Mmisserablen Trefferquote der Kreuzer) mit Raketen zu schwächen und gleichzeitig zu versuchen die extrem anfälligen Kreuzer vor Y-Wings und sonstigen zu schützen (das ist finde ich verdammt schwer) als mit 5 ISDs die Basis einfach zu umzingeln und feuern zu lassen. Die Hardpoints kann man da getrost vergessen, da 5 ISDs samt TIE-Jäger und TIE-Bomber jede Station knacken, egal wie stark die ist.
    PS: Ich finde Bomber immer noch extrem stark, aber so sollten sie auch sein, dafür halten die ja nix aus.
    PPS: Die Rebellenionenkanone ist einfach zu mächtig dafür dass die weniger kostet als ein ISD. Die müsste man so abschwächen, dass die Lähmung nur noch halb so lange anhält oder noch besser dass man sie nur einmal pro Schlacht anwenden kann, somit müsste man dann auch entscheiden welches Ziel das taktisch wertvollere ist. Das wäre besser als zu sagen "och, erst den ISD, in drei Minuten dann den hier.. och gewonnen..."

Edit: noch me Möglichkeit wäre es die Trefferwahrscheinlichkeit der Ionenkanone auf 50% zu reduzieren, immerhin treffen die Y-Wing auch sehr schlecht iMO ^^
    Und die Ionenkanone ist noch ein ganzes Stück weiter vom Ziel weg als ein Y-Wing von einem ISD...
    Zuletzt geändert von HQ|Thor; 14.03.2006, 19:48.

• Admiral_Larkis
    antwortet
    Also mir Persönlich gefallen die Raketenkreuzer sehr gut

Also den Broadsite find ich häßlich, aber die Marauder find ich vom Design her klasse. Und ich denke solche Raketenschiffe sollten auch sein. Was das "es passt nicht in Sw" angeht, in Star Wars Episode 3 sieht mand efinitiv Raketen in einen Venedatorkreuzer einschlagen. Und im Buch wird auch beschrieben wie viele Raketen auf den kruzer von General Griveus zurasen. Also gibt es sehr wohl Raketen im Star Wars Unviersum.

Notfalls könnte man die kreuzer umrüsten, aber ich fidne man soltle drauf achten das es keine überflüssigen Einheiten gibt.

Was eine Idee währe, das man die Einheiten leveln lässt. Am Anfang gibt es das Corelliane Kanonenbot (jetzt mal als beispiel) steigt man 1-2 Stufe auf wird neben dem kanonenboot ein teureres aber schwereres Raketenboot zur Verfügnug stehen.

besseres beispiel könnten Jäger sein.

Am Anfang der etwas schwächliche Tie Jäger udnd er Bomber. Später kann man Tie-Interceptors bauen, die im Kampf sehr viele ffektiver Feindjäger ausschalten, aber nciht als Garnisionseinheit zur Verfügung stehen sondern einzein gebaut werden msüsen. Das Imperiale Kanonenboot könnte dann den Tie Bomber ersetzen und z.B. 4 Torpedos pro Schiff abfeuern. Dementsrechend aber teurer sein.

• vu.vader
    antwortet
    Also die Änderungen sind mir weitgehenst egal, da ich in dieser hinsicht von Steiners bisheriger Arbeit nur positiv gestimmt bin. Ich will auch nicht auf Teufel komm raus neue Einheiten im Spiel haben oder sonstige neue Features. Das soll und darf Steiner selbst entscheiden was er da macht.

Das einzige worum ich bitte, ist wie gesagt dass eben nicht nur auf das Singleplayer geschaut wird sondern auch aufs Multiplayer und das sind eben 2 paar Schuhe, vor allem in der Balance.

Gruß,

Vader

• GODzilla
    antwortet
    Tjaja, die Meinungen gehen hier weiter auseinander als einem lieb ist .

Zuerst hieß es die Bomber wären zu stark und die Jäger (als natürlich Feinde der Bomber) zu schwach.

Also hat Steiner versprochen, die Bomber im Patch zu schwächen und die Jäger etwas zu stärken.

Ausserdem finden einige den aktuellen Schwierigkeitsgrad genau richtig ("...endlich mal was zu tun..." "...Gegner kommt nicht nur mit 'n paar MonCals..."), andere wiederum finden es selbst auf schwer zu leicht und wieder andere finden es allgemein zu schwer.

Schwierig schwierig .

Ich finde alle hier sollten sich folgender Tatsache bewusst sein: Zwar entwicklen Modder ihre Mods gerne nach den Wünschen der Fans, aber letztendlich - und da gehe ich jetzt einfach mal dreist von mir selbst aus *gg* - will man die eigene Mod auch selbst gut finden und selbst spielen.

Ich persönlich würde also niemals etwas verändern was mir selbst nicht gefällt. Das ist eben der Unterschied zwischen Arbeit aus Leidenschaft und bezahlter Arbeit .
    Zuletzt geändert von GODzilla; 14.03.2006, 19:35.

• vu.vader
    antwortet
    Ich glaube Steiner sollte die Ideen für seinen Mod eventuell bisschen aufteilen, denn die einzelnen Änderungen sind zwar für das Singleplayer gegen die KI ganz lustig und auch eventuell brauchbar, aber im Muliplayer wirken sich Änderungen ganz anders aus und verschieben die Balance teilweise zwischen den Parteien.

Eventuell wäre ein Muliplayerpart als zusätzliche Option in einem eigenen Ordner, so wie die Spiegelung, ganz toll. Da ich ein Freund des Multiplayer bin und einige andere auch denke ich mal, wäre es wünschenswert wenn da ein bisschen aufgepasst wird. Die KI ist meiner Meinung nach Stroh Dumm kämpft zu 90% nur mit Masse in ihren Flotten, da macht das Spielen nur bedingt Spass.

Ein menschlicher Spieler dagegen aggiert ganz anders und nutzt auch seine Einheiten ganz anders.

Bestes Beispiel dafür ist: Die KI greift mit ihren Bombern wahlos irgendwelche Hardpoints an. Ein menschlicher Spieler greift Hardpoints gezielt an, als Rebelle z.b. zuerst die Hangars dann die Schilde usw. daher sollten alle Änderungen und Pläne auch aufs Multiplayer bezogen werden und darauf geachtet werden dass da nichts schief läuft. Denn auch der Multiplayer Part ist ein Teil von EAW.

Bisher wurden alle Änderungen auch im Multiplayer getestet und gebalanced. Vor allem sollte es den Rebellen eben nicht ermöglicht werden die Rolle des Imperiums zu übernehmen indem sie einfach die stärkere Partei sind.

Ich denke aber Steiner weiss was da zu beachten ist, generell gilt das nur für die Vorschläge für neue Dinge im Spiel.

Gruß,

Vader
    Zuletzt geändert von vu.vader; 14.03.2006, 19:39.

• Gladius
    antwortet
    Inwiefern sind Tie´s zu stark???

Tie Fighter können kaum Schilde knacken und die Bomber mögen zwar mit Torp. ausgerüstet sein aber dafür sind sie recht langsam und daher leicht abzuscheissen mit einer Staffel Abfangjäger. Weiterhin haben beide Typen keine Schilde wodurch sie noch leichter zu vernichten sind wenn man sie net entsprechend einsetzt.

• mattse73
    antwortet
    Wie jetzt, die TIE´s sind zu stark ? Hab ich noch nicht so richtig bemerken können, wobei mir auch ein wenig der Zusammenhang zum Preis der TIE´s fehlt

• Dienstbier
    antwortet
    Es ist aber auch keine Taktik mit ner fetten Ionenkanone von sonem scheiss PLaneten, ne ganze Flotte in Schach zu halten!
    Dieses scheiss Ding ist so was von zu stark!

Und die Tie Figter/Bomber sind auch zu stark, dafür, dass man die nach jedem Kampf neu kaufen muss!

Sorry, verschrieben ich meinte die Ties sind zu teuer, dafür, dass man die nach jedem Kampf neu kaufen muss!
    Zuletzt geändert von Dienstbier; 15.03.2006, 15:33.

• Gladius
    antwortet
    @HQ|Dojii Den Grund den schon einige erwähnt haben ist ganz einfach der das die Raketenkreuzer nicht im SW Universum existieren. Und da dieser Mod unter anderem darauf gerichtet ist StarWars Realismus zu erzeugen denke ich das die Raketenkreuzermodelle andere Funktionen erhalten sollten.

Und es hat nix mit Taktik zu tun wenn ich mit den Raketenkreuzern in Ruhe die Schilde einer Staiton, außerhalb der Reichweite der Stationswaffen runterschieße und dann die Hardpoints auseinandernehme mit den Schlachtschiffen. (Ist nicht persönlich zu verstehen!!!!!)

Taktisch ist es sich zu überlegen wie ich welche Schiffe an der Station manövrieren lasse (mit Waypointsetzung) um den Schildgenerator zu zerstören ohne sich zuviel Feindfeuer auszusetzten.

Mein Vorschlag ist ja auch nicht diese Schiffe komplett zu entfernen sondern sie entsprechend ihrer wahren Natur zu ändern.

Marauder Corvette : Laserbewaffnung, Wendig wie eine Corvette

Broadside Cruiser : Laserbewaffnung, Protonentorp. oder Concussion, Wendigkeit in etwas wie eine Fregatte oder höchstens leichter Kreuzer.

B

• Dienstbier
    antwortet
    Ich liebe die Dinger muss aber zugeben, dass die einfach sehr stark sind, aber eigentlich auch nur, weil es keine Einheiten gibt, die wircklich richtig gut gegen die sind und somit bleiben die immer im Hintergruund und feuern darauf los!

• Jedi Shaolin
    antwortet
    @dojii

habe kein problem damit das sie meine jäger plätten als wären sie Fliegen, mir gings nur darum das es nicht richtig ins Star Wars Universum passt aber da gibt es bestimmt noch andere dinge wenn man darüber nachdenkt

ich selbst baue sie selber nicht sondern bleibe bei den ISD :-)

• HQ|Thor
    antwortet
    Jo ich hab die selben Probleme im Galaxis Modus. Nach ca 5 Minuten ruckelt es wie Sau und die Zeit geht kaum mehr weiter, selbst wenn man die "Vorspulen" Taste drückt. War vor dem Mod nicht so. *?*
    Ich kann mich Dienstbier nur anschließen. Die Artillerie muss einfach bleiben um eine Chance gegen große Stationen zu haben ohne gleich 10 ISDs schicken zu müssen. Ich würde das Spiel gerne durch Taktik und nicht durch Command&Conquer Masseschlachten spielen und gewinnen.
    Wie gesagt, die Programmierer werden sich schon was gedacht haben als die die Raketenkreuzer eingebaut haben. Ich fand es schon schlimm dass man die Schäden der Raketen auf Schilde beschränkt hat, aber na gut musste ich meine Taktik eben etwas ändern, aber die ganz raus zu nehmen.. sorry aber nennt mir bitte einen Grund der nichts zu tun hat mit: "Ich bin die Raketenkreuzer blöd , die zerstören immer meine Schiffe und Jäger , so kann ich nicht gewinnen " Also?

PS: Bitte nicht angegriffen fühlen, aber so hört sich jede Antwort an, die gegen Raketenkreuzer gerichtet ist...

Lädt...
X