Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WelchenFilm habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narloxon
    antwortet
    AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

    Zitat von DonBilbo Beitrag anzeigen
    House of the Dead 2

    Cover:

    [qimg]http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000I8OCNU.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V41670438_.jpg[/qimg]

    Ein Zombiefilm. Ich mag Zombiefilme.
    Der Film baut auf das gleichnamige Spiel auf, da ich das Spiel allerdings nie gespielt habe, ist es mir ziemlich egal, inwieweit der Film zum Spiel passt oder auch nicht passt.

    Zombiefilme sind ja sowieso ne Sache für sich, in dem einen werden die Ursachen erklärt, in dem andren wieder nicht. Die Ursachen sind auch jedesmal, sofern sie denn erklärt werden, unterschiedlich. Hier haben wir es mit den Folgen der Experimente eines Professors an einer Uni zu tun. Er hat versucht tote Menschen in's Leben zurückzuholen, was mehr oder weniger auch geklappt hat. Nur waren die 'wiederbelebten' danach auch nicht wirklich lebendig, sie folgen einfach nur einem Instinkt: Fressen.
    Nun wird ein Spezialkommando zu jener Universität geschickt, um den dortigen Ausbruch zu untersuchen und um eine Blutprobe eines Zombies der ersten Generation zu finden, mit der man evtl. ein Antiserum herstellen könnte. Die 2 Forscher, die dorthin geschickt werden, sind natürlich nebenbei noch profesionelle Zombiekiller und werden von einem Einsatzkommande der US Marines begleitet, für ordentlich Kanonenfutter ist also auch gesorgt.
    In der Universität kommt's dann wie es kommen musste, das Team wird von der Übermacht an Zombies überwältigt und kaum einer überlebt...

    Ich find, auch wenn das ein Uwe Boll Film ist, ist das ein guter Zombiefilm. Die wichtigsten Regeln wurden auch beachtet, Zombies sind mehr oder weniger dumm, leicht angefault, können nur durch Kopfschüsse erlegt werden und die Seuche verbreitet sich durch Bisse. Was ich persönlich noch ganz nett fand, war, dass Emmanuelle Vaugier (NfSC Girl) die weibliche Hauptrolle als AMS Forscherin und Zombiekillerin gespielt hat.

    Und Meine Wertung als Zombiefilmfreund lautet: 8/10 Punkten.
    An Dawn of the Dead kommt der Film beiweiten nicht ran und Leuten, die keine Zombiefilme mögen und dem dortigen Humor nichts abgewinnen können, kann ich von dem Film nur abraten....^^


    Mjoa, ansonsten hab ich noch Van Hellsing (auf DVD) und die Neuverfilmung von The Fog gesehen, aber ich keine Lust mehr zu schreiben.
    Demnächst folgen auf jedenfall erstmal noch Wächter der Nacht, Chain Reaction und V wie Vendetta...
    Ich hoffe du hast dir die SPIO/JK geprüfte Version reingezogen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • DonBilbo
    antwortet
    AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

    So ... letztens waren wieder n paar DVD Abende...

    The Hills have Eyes
    Hügel der blutigen Augen

    Cover:



    Der Film ist aufjedenfall nichts für schwache Nerven. An ketchupfarbener Flüssigkeit in Kombination mit bzw als Folge von detaillierten Todesszenen wird nicht gespart. Aber nun zum inhaltlichen ... Der Film spielt in der Wüste Neu Mexikos, wo die US Regierung in den 60ern Atomtests gemacht. Diese Gebiete waren zwar schon sehr verlassen, aber nicht unbewohnt. Aber wie man das kennt, wird darauf von der US Regierung nicht unbedingt Rücksicht genommen, wer im Weg ist, muss weg, seien es nun dort lebende Minenarbeiter oder wie schon viel früher in der Geschichte die Indianer. Jedenfalls weigerten sich einige Minenarbeiter ihre Stadt zu verlassen und wurden dann gezwungen alles aufzugeben. Währden der Atomtests versteckten sie sich unter Tage in den Minen und nach und nach kam es zu Mutationen bei den Überlebenden und Neugeborenen. Diese Mutanten hegen nun einen gewaltigen Groll gegen normale Menschen und haben kein Problem damit sie zu töten und danach ... zu fressen.

    Mitten in diesen Alptraum menschenhassender Mutanten, die alles und jeden, der nich zu ihnen gehört, töten, wird eine Familie gelotst, die auf dem Weg nach Kalifornien eine "Abkürzung", die ein Tankstellenbesitzer ihnen genannt hat, nehmen will. Während der Fahrt durch die Hügel haben sie einen Unfall, das Auto ist kaputt und sie sind gezwungen vorerst zu bleiben, wo sie sind. Die Familie, bestehend aus Vater und Mutter, die ihren 25. Hochzeitstag feiern, 2 erwachsenen Töchtern, dem Freund einer der Töchter, einem jugendlichen Sohn, einem Baby und 2 Hunden, teilt sich auf, 2 Leute versuchen Hilfe zu holen, der Rest verweilt an der Unfallstelle. Und von da an dauert es nicht mehr lange, bis sie bemerken, dass sie nicht alleine in den Hügeln sind und ein (sehr...) blutiger Überlebenskampf beginnt.

    Wenn man solche Filme mag, kann ich den hier nur empfehlen. Die Stimittel sind gut umgesetzt, die Atmosphäre kommt auch durch den guten Surround Sound gut rüber, die Umsetzung ist auch sehr gut gelungen. Teilweise haben die Stilmittel und die Aufmachung mich etwas an Dawn of the Dead errinert, wenngleich die beiden Filme sonst sehr wenig gemeinsam haben.

    ------------------------------
    Meine Wertung: 8/10 Punkten.
    ------------------------------

    The Cave

    Cover:



    Ein Team aus erfahrenen Höhlen- und Tiefentauchern wird arrangiert um ein kürzlich in Rumänien entdecktes Höhlensystem mit unterirdischen Flüssen zu erkunden. Begleitet werden die Taucher von einem Forschungsteam, das einen Kameramann mitbringt. Dadurch, dass das Höhlensystem von der Außenwelt weitestgehend abgeschottet war, hat sich dort ein eigenes Öko-System entwickelt, in diesen Höhlen finden die Forscher Parasiten in Bakteriengröße, die Eidechsen, Aale und andere Tiere anfallen. Neben kleinen Eidechsen gibt es dort auch größere Monster, die den Forschern an den Kragen wollen. Auch hier beginnt ein Kampf um's Überleben, der Rückweg aus der Höhle hinaus ist durch einen Felsrutsch versperrt und so bleibt dem Team nichts anderes übrig als zu versuchen die Höhle auf einen anderen Weg zu verlassen. Das Ganze gestaltet sich schwerer als gesagt, denn mehrere dieser Kreaturen versuchen sie daran zu hindern, Streit innerhalb des Teams und die physischen Auswirkungen dieser Angriffe stellen allesamt Hindernisse dar, die überwunden werden wollen.

    Auch hier ist die Umsetzung gut gelungen, es sind viele Unterwasseraufnahmen dabei, die sehr authentisch wirken, auch atmosphärisch top, der ganze Film ist sehr dunkel, da 's 'n 12er Film ist kriegt man anfangs nur flüchtige Blicke auf die Monster und vieles wird ausgeblendet, aber darunter leidet die Stimmung eigentlich kaum.

    --------------------------------
    Meine Wertung: 8,5/10 Punkten.
    --------------------------------

    House of the Dead 2

    Cover:



    Ein Zombiefilm. Ich mag Zombiefilme.
    Der Film baut auf das gleichnamige Spiel auf, da ich das Spiel allerdings nie gespielt habe, ist es mir ziemlich egal, inwieweit der Film zum Spiel passt oder auch nicht passt.

    Zombiefilme sind ja sowieso ne Sache für sich, in dem einen werden die Ursachen erklärt, in dem andren wieder nicht. Die Ursachen sind auch jedesmal, sofern sie denn erklärt werden, unterschiedlich. Hier haben wir es mit den Folgen der Experimente eines Professors an einer Uni zu tun. Er hat versucht tote Menschen in's Leben zurückzuholen, was mehr oder weniger auch geklappt hat. Nur waren die 'wiederbelebten' danach auch nicht wirklich lebendig, sie folgen einfach nur einem Instinkt: Fressen.
    Nun wird ein Spezialkommando zu jener Universität geschickt, um den dortigen Ausbruch zu untersuchen und um eine Blutprobe eines Zombies der ersten Generation zu finden, mit der man evtl. ein Antiserum herstellen könnte. Die 2 Forscher, die dorthin geschickt werden, sind natürlich nebenbei noch profesionelle Zombiekiller und werden von einem Einsatzkommande der US Marines begleitet, für ordentlich Kanonenfutter ist also auch gesorgt.
    In der Universität kommt's dann wie es kommen musste, das Team wird von der Übermacht an Zombies überwältigt und kaum einer überlebt...

    Ich find, auch wenn das ein Uwe Boll Film ist, ist das ein guter Zombiefilm. Die wichtigsten Regeln wurden auch beachtet, Zombies sind mehr oder weniger dumm, leicht angefault, können nur durch Kopfschüsse erlegt werden und die Seuche verbreitet sich durch Bisse. Was ich persönlich noch ganz nett fand, war, dass Emmanuelle Vaugier (NfSC Girl) die weibliche Hauptrolle als AMS Forscherin und Zombiekillerin gespielt hat.

    Und Meine Wertung als Zombiefilmfreund lautet: 8/10 Punkten.
    An Dawn of the Dead kommt der Film beiweiten nicht ran und Leuten, die keine Zombiefilme mögen und dem dortigen Humor nichts abgewinnen können, kann ich von dem Film nur abraten....^^


    Mjoa, ansonsten hab ich noch Van Hellsing (auf DVD) und die Neuverfilmung von The Fog gesehen, aber ich keine Lust mehr zu schreiben.
    Demnächst folgen auf jedenfall erstmal noch Wächter der Nacht, Chain Reaction und V wie Vendetta...

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheBeautyOne
    antwortet
    AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

    hab gerade xXx 2 geguckt

    Ganz nice... man versteht die Handlung... ist Teilsweise seeeehr übertrieben aber ich find ihn eigentlich ganz gut


    deswegen 7,9 von 10

    Einen Kommentar schreiben:


  • DonBilbo
    antwortet
    AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

    Dungeons and Dragons
    Die Macht der Elemente

    Ein's mal vorweg. Der Film war grottig, wer aber lesen will, wie ich über den Film abläster möge nun bitte weiter lesen.
    Aaalso ... die Handlung. Die Handlung ist von der Grundidee gar nichtmals schlecht, aber die Umsetzung ist ziemlich lachhaft. Ein riesiger ultraböser göttlicher Drache ist in einen Berg eingesperrt und erwacht nach einer Ewigkeit der Gefangenheit, weil der Oberbösewicht des Films den Orb (ne kugel...) stiehlt, der ihn besänftigt. Also müssen die Guten ein Heldenkommando losschicken, was ihn aufhalten soll. Klingt ja ganz nett. ABER ... die Umsetzung ist wirklich mies, die Kostüme der Schauspieler wirken ziemlich lachhaft und die Schauspieler, die zweifelsohne ihren Job gemacht haben, sogut man sie ließ, kamen nicht grade sehr überzeugend rüber. Das Ende fand ich dann schon wieder recht lustig, der böse Drache greift die Stadt, die gerettet werden sollte, an, überall Feuer, Explosionen und all so ein Trara, aber die Stadt wird einfach nicht beschädigt. Mjoa, der Oberbösewicht (Magier der wohl nicht zaubern kann), der alle in Atem hält, ergibt sich, weil ihm ein Dolch an die Kehle gehalten wird. Ganz am Ende des Filmes tauchen auch alle, die im Film gestorben sind, wieder auf, egal ob sie von nem Frostdrachen in kleine Stückchen gekaut wurden.
    -----------------
    2,5/10 Punkten.
    -----------------

    Underworld Evolution
    Fortsetzung von Underworld

    Der Film hingegen war absolut geil. Aber langsam, ich fange mal am Anfang an...
    In Underworld geht es um den uralten Kampf zwischen den verfeindeten Spezies der Lykaner (Werwölfe) und der Vampire, die sich schon seit Jahrhunderten bekämpfen. Selene, die Hauptfigur der Filme, tötete im ersten Teil das Oberhaupt der Vampire und ist nun zusammen mit Michael, einem "Hybrid", der sowohl von einem Vampir als auch von einem Werwolf gebissen wurde und nun die Kräfte beider Spezies in sich vereint, auf der Flucht vor ihren eigenen Leuten und den Werwölfen. Der ganze Kampf zwischen dem Geschlecht der Lykaner und der Vampire lässt sich auf 2 Brüder, die unsterblichen Söhne des Alexander Corvinus, zurückführen, William wurde von einem Wolf gebissen, Markus von einer Fledermaus. Zu Beginn des Filmes wird man kurz in's Mittelalter entführt, wo man sieht, wie sich der Krieg zwischen den Clans entwickelt hat bzw wie er begonnen hat. William, der Vampir, ist seinem Bruder unterlegen und macht einem todkranken Herrscher ein Angebot, Unsterblichkeit im Gegenzug für Unterstützung gegen seinen Bruder. Der Herrscher willigt ein und seine Armee wird zu Vampiren gemacht ... wie kann sich wohl jeder vorstellen. Das ist der Beginn eines bis in die Gegenwart andauernden Krieges. So. An der Stelle mal Schluss mit dem Inhalt, schaut euch den Film an.

    Die Umsetzung ist jedenfalls einfach genial, die Schauspieler kommen klasse rüber, die ganze Atmosphäre ist einfach nur faszinierend, da ist reichlich Action drin und auch ein ziemlich Tiefgang mit intressanten Wendungen. Ich kann auch echt nur empfehlen Teil 1 und 2 am besten direkt nacheinander anzuschauen, ich habs leider nicht gemacht...

    -----------------
    10/10 Punkten.
    -----------------
    Zuletzt geändert von DonBilbo; 19.12.2006, 20:59.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cobain
    antwortet
    AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

    Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
    Jo, war gestern im Kino und habe "Casino Royale" geschaut.

    James Bond mal etwas anders. Ohne Miss Moneypenny und mit einem Schwarzen Felix Leiter. N bissel frischer Wind tut auch mal gut.
    Die Martinis dürfen jetzt auch gerührt sein. Aber das lag am Stress im Casino.

    Der Bösewicht hat verloren...wie immer.

    Wer schauen will, dem wünsch ich viel Spaß im Kino.

    Punkte: 8/10
    Ich geb dem Film 9/10, er war frech neu und voller guter ideen und ohne die üblichen James Bond Klischees und Mr. Bond hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, mit seinem weniger süßlichen Charme, dafür knallhart aber humorvoll.^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Duke
    antwortet
    AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

    Departed - Unter Feinden

    Leo diCaprio ist endlich weg von seinem Titanic Image... Departed erzählt von einem Gangsterkartell, mit nem Spitzel in der Polizei. diCaprio ist undercover Ermittler unter diesem Kartell und versucht die Sache auffliegen zu lassen und die Genxxta ins Kittchen zu bringen. Nach einer langen Hetzjag erwischt werden/nicht erwischt werden stirbt nahe am Ende der Boss der Gang (wird von seinem Spitzel in der Polizei erschossen). Schlussendlich findet diCaprio herauss, dass genannter Polizist der Spitzel war, den sie ständig gesucht hatten und will ihn auf das Revier schleppen. Stellt sich herauss, dass der Boss ZWEI statt einen Spitzel in der Polizei hatte. diCaprio und ein Freund von ihm werden von ihm erschossen. Schlussendlich wird auch der 2te Spitzel erschossen und ganz zum Schluss der erste Spitzel xDD
    Ganz nett der Film, Action pur, gibt fast keinen Grund keine 10 zu geben... Bis auf den, dass zum Schluss so gut wie alle draufgehn... Hat irgendwo was, aber nich unbedingt... gibt trotzdem

    9,5/10 Punkten

    Einen Kommentar schreiben:


  • Volkov
    antwortet
    AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

    Jo, war gestern im Kino und habe "Casino Royale" geschaut.

    James Bond mal etwas anders. Ohne Miss Moneypenny und mit einem Schwarzen Felix Leiter. N bissel frischer Wind tut auch mal gut.
    Die Martinis dürfen jetzt auch gerührt sein. Aber das lag am Stress im Casino.

    Der Bösewicht hat verloren...wie immer.

    Wer schauen will, dem wünsch ich viel Spaß im Kino.

    Punkte: 8/10

    Einen Kommentar schreiben:


  • IcemanGT
    antwortet
    AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

    Zitat von DonBilbo Beitrag anzeigen
    Resident Evil: Genesis
    Resident Evil 1

    Der Film ist für mich recht schwer zu bewerten. Er hält sich sehr sehr wenig an das Spiel, was Vorlage für den Film gewesen sein soll. Im Spiel macht sich das Alpha Team der S.T.A.R.S (Special Tactics and Rescue Service/Squad) Spezialeinheit auf, um das Bravo Team aufzuspüren und zu unterstützen, dass mysteriöse Vorkomnisse im Racoon Forest untersuchen sollte. Müsste ne menge schreiben, wenn ich hier jetzt die ganze Story nacherzählen wollte. Jedenfalls rettet sich das Alpha Team, in dem uA auch Jill Valentine ist, in ein großes Herrenhaus (Resident Evil - Haus des Bösen), in dem man dann einen großen Teil des Spiels verbringt um langsam den Geheimnissen der Umbrella Corporation auf die Schliche zu kommen.

    Nun hat der Film damit aber nicht mehr viel am Hut. Ursprünglich war George A. Romero, der Meister der Zombiefilme, für das Drehbuch beauftragt. Sein Entwurf hat sich ziemlich gut an das Spiel gehalten, wurde aber leider von Constantin Film abgelehnt, was dazu geführt hat, dass Romero sich von dem Projekt verabschiedet hat. Paul Anderson trat seine Nachfolge an und hat ein Drehbuch präsentiert, das eine ziemlich stark abgeänderte Form der Geschichte erzählt, die allerdings grünes Licht bekommen hat.

    Im Film spielt die Hauptrolle nicht, wie im Spiel, Jill Valentine, sondern Alice (Milla Jovovich), die eine Villa der Umbrella Corporation im Racoon Forest bewacht. Die Villa ist eine der wenigen Parallelen zum Spiel, wenngleich sie absolut ungefährlich ist. Diese Villa ist ein Noteingang zu einem streng geheimen unterirdischen Forschungslabor, das Hive heißt. Aus dem Team, das sich in den Hive begiebt überlebt niemand, lediglich Alice und Matt, ein Umweltaktivist, erleben den Horror in den unterirdischen Labors. Die beiden werden von Umbrella Wissenschaftlern in gewahrsam genommen um für deren Experimente missbraucht zu werden. Der zweite Teil knüpft nahtlos an dieses Ende an.
    Aber ok, ich hör hier jetzt mal auf, das wird sonst zu viel.

    Was fehlt? Achja, die Bewertung.
    Wie gesagt, der Film ist sehr frei und die Story stark abgeändert, aber mir gefällt der Film dennoch sehr gut. Aufgrund der stark abgeänderten Story gibts nen Punktabzug, aber sonst finde ich den Film eigentlich recht gelungen.
    ________________________
    6,8/10 Punkten.
    ________________________

    Im Großen und ganzen war er ganz inordnung hatte mir aber auch mehr aus dem Game erhofft

    Hab mir jetz mal die nächste Spielumsetzung angesehn und diese hieß Doom mit Dwayne ''The Rock'' Johnson und karl Urban(bekannt aus HDR).Im Game ging es ja um ein Tor zur Hölle bei dem Film war dies natürlich nicht der fall wie erwartet.Die Story dreht sich mal wieder um ein missglücktes Experiment auf dem Mars wo eine Spezialeinheit hingeschickt wird um aufzuräumen...

    Eigentliche das übliche deswegen würd ich den Film auch nicht mehr als eine 6,5/10 geben

    Wobei ich sagen muste die Ego Perspektive Zene war geil gemacht

    Einen Kommentar schreiben:


  • dopingman
    antwortet
    AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

    Ein Roman soll ja Spannend sein. Da gehts recht schlecht auf realitätsnahe Sachen zurückzugreifen. Cause real live is often much more boring than surreal live.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DonBilbo
    antwortet
    AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

    Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
    Einfach gucken. Mich würde mal interessieren wieviel davon stimmt.
    Sehr wenig, Dan Brown hats auch gesagt, das ist ein roman, das meiste davon ist erdacht....

    Einen Kommentar schreiben:


  • dopingman
    antwortet
    AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

    Borat geschaut... OMG was für n Scheiß. Aber Hammer geil... Jaja die Signaturen wieder
    kann man dmait durch Gruppe Zigeuner fahren ohne das Auto nehmen Schaden
    Ein gut gemachter Film deshalb 8/10 Punkten

    Einen Kommentar schreiben:


  • Volkov
    antwortet
    AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

    So, mal nach langer Zeit wieder was geguckt.

    "Der Da Vinci-Code": Sehr aufschlussreich wie die Kirche wen beschissen hat, dass der heilige Gral das Grab der Maria Magdalena ist (der Frau von Jesus, im Film unterm Louvre). Die Wissenschaftler die das aufdecken wollen, werden wegen Mordes gejagt. Die Morde und Geheimnisse um den Gral basieren auf Da Vinci-Rätseln und Werken (nicht nur Bildern...).

    Einfach gucken. Mich würde mal interessieren wieviel davon stimmt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • IcemanGT
    antwortet
    AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

    Bruce Lee Enter the Dragon/ DE name Der Mann mit der Todeskralle 9/10

    Für mich der beste Bruce Lee Film von den wenigen die es gibt vom Master.Entlich mal einen handlung mit happy end das fand ich bei den anderen Filmen nicht so gut denoch sind sie einmalig und ein muss für jeden Martial Arts Fan.
    Zuletzt geändert von IcemanGT; 12.11.2006, 13:31.

    Einen Kommentar schreiben:


  • xliquidox
    antwortet
    AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

    @ SecretEyeUm was gehts denn da nochma.. ?

    ²T: Diese Nacht um 3 Uhr Click geguckt..!
    Omg..

    Voll genial..!

    Einen Kommentar schreiben:


  • SecretEye
    antwortet
    AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

    Gestern Abend Inside Man geguckt. Total genial der Film
    Daran ist find ich nichts zu bemäangeln und deswegen geb ich dem auch zurecht volle 10/10 Punkte. Unbedingt ma anschaun wenn man auf sowas steht

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X