Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WelchenFilm habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narloxon
    antwortet
    AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

    Zitat von Schnittberichte.com
    Als der Kinofilm "Starship Troopers" in Deutschland in die Kinos kam, war der Grad an der Gewalttätigkeit überraschend hoch. Ursprünglich hatte der Verleiher Buena Vista vor, den Film um 10 Minuten zu schneiden und ab 16 freigeben zu lassen. Allerdings hatte die FSK dieser Schnittfassung die 16er Freigabe verweigert, und so kam der SciFi-Kracher ungekürzt in die deutschen Kinos. Es existiert nach wie vor keine FSK 16-Version von "Starship Troopers". Allerdings wurde dieser Film von Paul Verhoeven auch in der ungekürzten Fassung nicht von deutscher Zensur verschont.

    Bei der Idee einer funktionierenden faschistoiden Gesellschaft, so sehr diese durch satirische "Werbepausen" verulkt wird, war dem Verleiher vermutlich etwas mulmig geworden. Deswegen wurden bei der Synchronisation viele im ideologischen Sinne kritische Stellen entschärft. Gebracht hat es dennoch nichts, da der Film dennoch auf dem Index der BPjS landete.

    Verschwunden ist die ganze Idee, daß nur Soldaten in der gesellschaftlichen Ordnung von "Starship Troopers" als vollwertige Bürger gelten (in der OV wird für "Soldat" das Wort "Citizen" als Synonym gebraucht). Einige weitere "härtere" Aussagen wurden ebenfalls glattgebügelt. Dem Film wurde sogar eine erklärende Texttafel vorgeschaltet, in der auf das Buch von Heinlein verwiesen wird.
    Quelle

    Die deutsche Synchro kann man getrost in die Tonne werfen. Auf jeden Fall im Originalton reinziehen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nasomator
    antwortet
    AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

    @dopingman: Starship Troopers wurde nicht indiziert wegen seiner Gewaltverherrlichung bzw. Darstellung sondern weil das ganze Layout zu sehr ans 3.Reich erinnert (die Uniformen, die Logos, die Parolen usw.)
    Der Film kam letztens sogar im Fernsehen total verstümmelt und zusammengeschnitten ist aber trotzdem ein echt guter Film.

    Aber den 2.Teil kann man sich echt net angucken (absolute Vollkatastrophe).
    Zuletzt geändert von Nasomator; 20.01.2007, 17:23.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dopingman
    antwortet
    AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

    Grad hab ich mir mal wieder den Film Starship Troopers angeschaut. Leider ist er nicht mehr in Deutschland zu verkaufen, da er indiziert wurde wegen seiner Gewaltarstellung.

    Trotzdem ein guter Film den man sich immer mal wieder anschauen kann. Zeitlich nicht mehr auf dem neusten stand und auch die Story ist schon etwas verstaubt, aber da die Charaktere ihre Rollen gut spielen kriegt er von mir 7-8/10 Punkte

    Handlung:
    Zuletzt geändert von dopingman; 20.01.2007, 17:06.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Narloxon
    antwortet
    AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

    Vor 2 Tagen hab ich mir Hellraiser 2 Hellbound angeschaut.

    Der Film ist in meine Top10 der brutalsten Filme aufgestiegen - von japanischen Sickos abgesehen. Ein Hoch auf das deutsche Freigabesystem. Der Film ist wirklich nichts für Minderjährige. Klingt blöd, aber wer den Film schon gesehen hat, weiß was ich meine.

    Bekommt von mir 6/10. Die Story ist recht simpel. Die darstellerische Leistung war im ersten Teil um Einiges besser. Aber die Effekte sind der Hammer. Ich sag nur: Get them off me!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nasomator
    antwortet
    AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

    Ich hab am Sonntag 2 Filme hintereinander weg angeschaut, die ich beide schon 5-6mal gesehen habe.

    Ich wollte diese Filme (Rob Roy & Braveheart) einfach mal vergleichen, da ich beide klasse finde. Beide haben ja die gleiche Grundaussage nämlich scottish rulez und fuc* the english.

    Und siehe da, ich fand den etwas weniger monumentalen Film: Rob Roy glaubwürdiger und dadurch besser.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HQ|Gilad Pellaeon
    antwortet
    AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

    Flags of our Fathers
    Directed by Clint Eastwood



    Worum geht's?

    In Flags of our Fathers geht es um eine Gruppe von Marines welche die Schlacht um Iwo Jima erleben. Sie kämpfen zusammen an der Front und erobern auch zusammen Mount Suribachi, wo sie schließlich die Amerikanische Flagge hissen (daher das Berühmte Foto). Danach werden diese Marines in die USA abgezogen um dort an der Heimatfront Kriegsanleihen zu verkaufen.

    Ich kann euch nur empfehlen in diesen Film zu gehen da er mal wirklich zeigt wie Grausam das damals war. Allerdings zeigt er auch den zusammenhalt der Kameraden.

    Meine Punktzahl für Flags of our Fathers: 10 von 10

    Gruß

    HQ|Gilad Pellaeon

    PS: Am 22.Januar kommt auch der Film Letters from Iwo Jima ins Kino, der die Schlacht aus der Sicht der Japaner zeigt. Ich werde da hinein gehen und auch ein Review schreiben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • C4-s.
    antwortet
    AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

    Zitat von dopingman Beitrag anzeigen
    Achja postet bitte mal einer ins letzter Film Forum rein. Da möcht ich nämlich gern mal wieder reinspämmen ääh schreiben ohne Doppelpost
    Wer kann einem Unterta... ääh... Mituser eine solche Bitte schon abschlagen?


    Zuletzt gesehen habe ich "in 80 Tagen um die Welt", mit Jackie Chan usw...
    Kann man nur empfehlen! Besonders genial finde ich den eingebauten englischen Humor...
    ...isser englisch? ...mit diesem Typen aus Monty Phyton's Filmen meine ich ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • dopingman
    antwortet
    AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

    Hab mir grad Apocalypse Now Redux, die digital remasterte und ungschnittene Version von Apocalypse Now angeschaut. Ein abnormal geiler Film, kann ich nur weiter empfehlen, is aber nix für schwache Nerven.

    Im Vietnamkrieg kriegt Captain Willard den Auftrag den verrückt gewordenen Colonel Kurtz zu liquidieren, da er in Kambodscha seine eigene Hochburg errichtet. Um ihn zu erreichen fährt der Captain mit einem Patruillienboot flussaufwärts. Auf der Fahrt sieht er all die Wirrnisse während des Vietnamkriegs.
    Hier ein kleines Zitat aus Wikipedia
    Das Patrouillenboot der US-Marine, auf dem Willard flussaufwärts Richtung Kambodscha gebracht wird, fungiert als Spiegelbild der US-Armee. An Bord befinden sich:

    Kapitän Philipps, genannt Chief, absoluter Befehlshaber auf dem Schiff
    Chef, ein Saucier aus New Orleans, der mit dem Krieg eigentlich gar nichts am Hut hat
    Lance, ein Greenhorn, das sich lieber bräunt, Drogen konsumiert und surft, als zu kämpfen.
    Mr. Clean, ein Siebzehnjähriger aus der Bronx, der im Drogenrausch die Routinekontrolle eines Sampans zum Massaker werden lässt.
    Da der Film sehr gut gemacht ist, bekommt er von mir 10/10 Punkten, da er auch den Wahnsinn des Krieges sehr gut spiegelt
    Zuletzt geändert von dopingman; 16.01.2007, 15:49.

    Einen Kommentar schreiben:


  • C|rush P.o.D.
    antwortet
    AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

    Habe jetzt auch Dejavú im Kino gesehn...

    naja, ging so^^
    War zwar ganz lustig, aber da man Zeitreisen nur über einen Weg logisch erklären kann (neue Dimension für jede Reise) und das in dem Film natürlich nicht der Fall war, war es etwas komisch.
    Außerdem hat mir die Kamera nicht gefallen. Grade bei den Explosionen fast immer zu nahe dran, zu hecktisch. Naja nicht mein Fall.
    Kann man sich aber angucken.

    6/10 Punkten

    Einen Kommentar schreiben:


  • C4-s.
    antwortet
    AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

    Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
    Fluch der Karibik II

    Der Schluss deutet wohl eindeutig auf einen dritten Film hin
    Der müsste bereits gedreht werden ...

    Das ist wie bei Spiderman... die Verträge der Schauspieler verraten alles
    Denn z.B. im Vertrag vom Deppen steht was von 3 Filmen ^^

    Man kann nur hoffen, dass der dritte Film besser wird.
    ...und dass diese Trilogie nicht endet wie Matrix

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tomy Tom
    antwortet
    AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

    Fluch der Karibik II

    Der Schluss deutet wohl eindeutig auf einen dritten Film hin

    Einen Kommentar schreiben:


  • dopingman
    antwortet
    AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

    Mmh Fronttaxi. Welchen Bond haste gesehen? Den neuen Casino Royal? Der war meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftig von der Actinlastigkeit her und auch von den Schauspielern, aber alles in allem ganz in Ordnung. Nur das Poker-Spiel is zu langweilig insziniert

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fronttaxi
    antwortet
    AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

    Habe zuletzt: James Bond, Starsky und Hutch und X-Men3 gesehen

    Sind alle drei echt sehr geil

    Der wohl beste James Bond.
    Starsky und Hutch mit den besten Witzen
    X-men3 schönes Ende der Trilogie^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Generals
    antwortet
    AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

    Deja Vu

    Handelt von einem Schiffsunglück auf New Jersey, welches übrigens noch etwas zerknittert von Katrina wirkt. Der Bombenläger, sein Motiv war die Suche nach Respekt, wird durch eine "Zeitmaschine" zur Strecke gelegt ...
    Sehr freakige Story, aber es wurde genug Geld reingepumpt, so dass der Film auch halbwegs erträglich war.
    Immerhin wusste die schauspielerische Leistung von Denzel Washington zu überzeugen, auch der etwas leibigere Val Kilmer war ganz passabel.
    Fazit: nur für Leute, die sich nicht näher mit dem Thema Physik beschäftigen

    6/10 Pkt

    Liebe braucht keine Ferien

    0815-Liebes-Film (was tut man nicht alles für die Freudin)
    Story über zwei frustrierte Frauen, die sich zu einem Haustausch entscheiden ala Frauentausch auf RTL2. Beide finden, wie sollte es auch anders sein, zu ihrer "großen" Liebe.
    Mit Cameron Diaz, Kate Winslet, Jude Law und Jack Black eine ansehnliche Starbesatzung.

    6/10

    Wäre der Film nicht so kitzig, würde ich ihm mehr Pkt geben
    Zuletzt geändert von Generals; 08.01.2007, 00:47.

    Einen Kommentar schreiben:


  • H0FFI3
    antwortet
    AW: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? Wie fandet ihr ihn?

    Zitat von C|rush P.o.D. Beitrag anzeigen
    Riddick, stimmt, hab ich auch gesehn, nachts um 3 weil ich nicht pennen konnte

    Hab jetzt keine Lust was drüber zu schreiben, aber so einen geilen (Anti-) Helden hab ich noch nie gesehn. Genial. Allein die Stimme vom Vin Diesel Sprecher. Werd mir jetzt auf jeden Fall das PC Game dazu holen.
    das pc game ist geil !!

    und die stimme ist echt der hammer

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X