AW: Saison 06 / 07
dann muss ich an der stelle ein klares JA zu thomas doll von mir geben. doll ist ein super trainer, es ist nicht seine schuld, dass es so viele verletzte gibt und das baiersdorfer barbaretz und paule gehn hat lassen. van buyten und boularuez kann man ihnen nicht vorwerfen, denn da haben die jeweiligen vereine mit geld gewedelt, das der hsv nicht hat. thomas doll hat nur einen fehler gemacht:
er hat kein vertrauen in seine torhüter. aber sonst ist ihm nichts vorzuwerfen.
@Ligapokal
es ist allgemein bekannt, dass ich mit werder symphatisiere, aber den ligapokalsieg als titel anzurechnen ist lächerlich und blauäugig bis dumm. der ligapokal ist eine gutbezahlte witzveranstaltung vor der saison, mehr nicht. man kann es nicht als titel anrehcnen, nur weil man will, das werder auch etwas handfestes hat. viel wichtiger sit da der herbstmeister! der herbstmeister hat immerhin die beste chancen auf die meisterschaft, nach der halben saison und an der tabelle im winter kann man ablesen, wo es für welches team ungefähr hingeht und wohin es sich orientieren muss.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Saison 06 / 07
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
@Narkáno: Glaubst du, die drei smileys sind zum Spaß da? Ich mein das natürlich nicht ernst, mit den drei Titeln, alle drei gehören in die Kategorie ,,kann man sich nichts dafür kaufen" (Obwohl für den Ligapokal gibts ja sogar Geld). Und wiso ist Ligapokal kein Titel, nur weil er vor der Buli-Saison gewonnen wurde? Und Jahresmeisterschaft heist übrigens im Kalenderjahr in der Bundesliga die meisten Punkte gespielt. das ist genau so ein Titelchen, wie Herbsmeisterschaft.
Und ich nenn das accent aigu, weil ich keinen anderen Namen dafür weis. Und dass dein Name aus dem Elbischen kommt kann ich auch nicht riechen.
Achja, ich hätte Doll irgendwie ,,wegegangen", weil er sich nicht durchsetzen kann. Den Spielern beim HSV muss mal jemand in den Arsch treten ,damit sie sich mal richtig konzentrieren und Vollgas geben. Und auch bei einem Rückstand nicht verzweifeln.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wie is doch der tolle Spruch vom Felix Magath beim DSF?Zitat von Cesar Kane Beitrag anzeigenSagt mal Leute, könnt ihr mal beim Posten die Regeln ,,die Saison ist lang" und ,,das Spiel ist erst mit dem Schlusspfiff zuende" berücksichtigen, wenn ihr postet. Ich kann es nur immer wieder sagen, einige vergessen es dauernd
. Das ist genauso schlimm, wenn Reporter mitten inder Saison von einem ,,Abstiegs-duell" oder einem ,,Endspiel" reden.
"Um Fussball zu verstehen muss man darüber reden." Und wenn du hier eine Zeile später ein Gerede von wegen Jahresmeister anfängst kann der obige Teil wohl unter die Kategorie "Erst denken dann Posten" gehen.^^
Gelegentlich ist es übrigens garnicht so verkehrt von einem Endspiel zu reden. Gewisse Spiele sind Knackpunkte.
Von den Titeln über die wir hier sprechen gibt es 2 nicht. Ich würd ja sogar akzeptieren wenn jemand vom Herbstmeister spricht aber dann noch das Geschwätz von Jahresmeister 2006 höre ich selbst im Internet selten.Zitat von Cesar Kane Beitrag anzeigen@Narkáno: Bremen hat übrigens den Ligapokal gewonnen und sind Jahresmeister 2006. Damit haben sie schon dieses Jahr drei Titel gewonnen
.
Im übrigen fand der Ligapokal vor Beginn der eigentlichen Buli Saison statt.
Muss also von mir nicht zwangsläufig dazu gezählt werden. Wenn Bayern Meisterschaft, DFB-Pokal und Ligapokal gewinnt redet auch niemand vom Tripel.
Meine Güte. Über 80 Millionen Menschen in Deutschland können kein Elbisch.Zitat von Cesar Kane Beitrag anzeigenAch ja, was hat eigentlich das accent aigu in deinem Namen zu beduten?
Gib dich nicht auf! Lern Elbisch!
edit: Doll darf beim HSV weiter als Trainer fungieren!!!
Aus meiner Sicht eine sehr gute Entscheidung.Zuletzt geändert von Narkáno; 20.12.2006, 16:07.
-
Sagt mal Leute, könnt ihr mal beim Posten die Regeln ,,die Saison ist lang" und ,,das Spiel ist erst mit dem Schlusspfiff zuende" berücksichtigen, wenn ihr postet. Ich kann es nur immer wieder sagen, einige vergessen es dauernd
. Das ist genauso schlimm, wenn Reporter mitten inder Saison von einem ,,Abstiegs-duell" oder einem ,,Endspiel" reden.
@Narkáno: Bremen hat übrigens den Ligapokal gewonnen und sind Jahresmeister 2006. Damit haben sie schon dieses Jahr drei Titel gewonnen
.
Ach ja, was hat eigentlich das accent aigu in deinem Namen zu beduten?
-
Schade aber da kommen sie schon drüber weg. Der Titel hat in Europa ohnehin einen im Vergleich zu Südamerika geringen Stellenwert.Zitat von *Sunnyboy* Beitrag anzeigenBarca hat das Klubfinale mit 1-0 verloren. Waren die ganze Zeit überlegen, dann aber ein Abwehrfehler von Belleti und Tor für die Anderen.
So die Bremer ham sich mit nem 2:1 gegen Wolfsburg die Tabellenspitze zurück erkämpft und sind jetzt Punktgleich mit Schalke. Doch dank des besseren Torverhältnisses Herbstmeister.
Glückwunsch an die Bremer.
Feiert schön, es wird in dieser Saison euer einzigster Titel bleiben.
-
Barca hat das Klubfinale mit 1-0 verloren. Waren die ganze Zeit überlegen, dann aber ein Abwehrfehler von Belleti und Tor für die Anderen.
-
Plötzlich wird sich zu Wort gemeldet wenn die Mannschaft gewinnt. Welch Zufall.Zitat von lucci90 Beitrag anzeigenKApolista KApolista alé
wir ham ein blau-weißes licht angemacht, wir steigen auf, wir steigen auf.
KApolista KApolista alé
hiermit gratuliere ich dem herbstmeister und alles überragenden KSC!!!!!!
schlechtes spiel heute, aber die stimmung war wieder mal einmalig. 26000 zuschauer, jede menge spass und ein wundervoller jahresabschied.
SC Freiburg siegt in Koblenz, was für ein husarenstück. dieses wochenende gelinngt auch alles. in guten wie in schlechten zeiten scf!!!!!!!!!!!
1. Über Verletzungspech darf jeder klagen der Verletzte hat. Und wenn man die Topteams vergleicht hatte Bayern die Meisten. Hamburg lassen wir mal weg die sind ja kein Spitzenteam mehr.Zitat von lucci90 Beitrag anzeigennaja, des kommt wohl etwas überheblich für eine manschaft, die nichtmal oben steht. nicht vergessen. werder hat ebenfalls cl gespielt und sogar in 6 spielen alles gegeben, nicht nur in 3. also das argument sticht nicht. und bei ihnen gab es auch verletzte. die einzigen, die über verletzungspech klagen dürfen ist der hsv. die ham wirklichdauerpech. wenn man drandenkt was da spielen muss. ein laas beispielsweise.
2. Die Spieler von Bayern haben in diesem Jahr die meisten Spiele bestritten. Das is nunmal so. Und das die Mannschaft körperlich völlig auf dem Zahnfleisch geht haben selbst die Blinden unter den Einäugigen gesehen. Hoeneß hats heut explizit dargelegt.
3. Tja CL hat sich Werder ja sofort verabschiedet. So isses halt. Wobei 1 von den Werder Spielen ein Schlachtfest war.
Ich sags nochmal. Bayern wird Meister wenn sie sich von der Situation in der CL nicht beeinflussen lassen und in der Buli wenigstens 80% geben.
Dann reicht das.
Sagnol hat recht. Wenn sie fit und ausgeruht sind gibts keine Konkurrenz.
-
KApolista KApolista alé
wir ham ein blau-weißes licht angemacht, wir steigen auf, wir steigen auf.
KApolista KApolista alé
hiermit gratuliere ich dem herbstmeister und alles überragenden KSC!!!!!!
schlechtes spiel heute, aber die stimmung war wieder mal einmalig. 26000 zuschauer, jede menge spass und ein wundervoller jahresabschied.
SC Freiburg siegt in Koblenz, was für ein husarenstück. dieses wochenende gelinngt auch alles. in guten wie in schlechten zeiten scf!!!!!!!!!!!
naja, des kommt wohl etwas überheblich für eine manschaft, die nichtmal oben steht. nicht vergessen. werder hat ebenfalls cl gespielt und sogar in 6 spielen alles gegeben, nicht nur in 3. also das argument sticht nicht. und bei ihnen gab es auch verletzte. die einzigen, die über verletzungspech klagen dürfen ist der hsv. die ham wirklichdauerpech. wenn man drandenkt was da spielen muss. ein laas beispielsweise.Aber wenn ichs mal mit den Worten von Willy Sagnol sagen soll:
"Wenn wir fit sind haben wir keine Konkurrenz in der Liga"
So siehts aus. Wenn unsere Spieler nich der CL Virus packt wirds ne sehr lustige Rückrunde.
Auf dem Weg zur Meisterschaft ist Stuttgart dann das geringste Problem.
-
Mit Glück meine ich nicht unbedingt Glück im Spiel selbst. Auch wenn Stuttgart natürlich nen Lauf hatte(und da kommt Glück zwangsläufig). Aber von euch hat sich keiner schwer verletzt. Bei Bayern ham sich die Leute regelmäßig die Beine gebrochen und Bänder gerissen.Zitat von Stevie G. Beitrag anzeigenAchja Glück? Vll gegen Bochum. wo denn sonst noch?
Du hast keine Ahnung wieviel besser wir sind.Zitat von Stevie G. Beitrag anzeigenUnd Baynern hat auch nr einen punkt mehr. soviel besser seit ihr also gar nicht.
in der Rückrunde kann sich noch viel ändern.
Wenn du allen Ernstes glaubst Stuttgart könne in der Rückrunde mit Bayern mithalten bist du offensichtlich sehr geblendet.
Bayern hat ne miserable Runde gespielt. Was immernoch reicht um vor Stuttgart zu sein und 3 Punkte hinterm Rest. Hätte man sone Vorrunde gespielt wie letzte Saison wäre man mit 8 Zählern vorn.
Bayern hatte auch im Gegensatz zu Stuttgart weit mehr Pflichtspiele. Die Wettbewerbe+Länderspiele das macht einiges aus. Die Mehrbelastung der Spieler erfolgt in anderen Dimensionen.
Aber wenn ichs mal mit den Worten von Willy Sagnol sagen soll:
"Wenn wir fit sind haben wir keine Konkurrenz in der Liga"
So siehts aus. Wenn unsere Spieler nich der CL Virus packt wirds ne sehr lustige Rückrunde.
Auf dem Weg zur Meisterschaft ist Stuttgart dann das geringste Problem.Zuletzt geändert von Narkáno; 17.12.2006, 15:06.
-
Achja Glück? Vll gegen Bochum. wo denn sonst noch? Und Baynern hat auch nr einen punkt mehr. soviel besser seit ihr also gar nicht.Zitat von Narkáno Beitrag anzeigenIhr könnt mit der bisherigen Saison mehr als zufrieden sein. Ihr hattet im gegensatz zu anderen Teams ne Menge Glück. Jetzt habt ihr ein paar Mal Pech mit den Schiris gehabt. Davon träumen andere Mannschaften.
Jetz gehts halt langsam wieder auf den Boden der Tatsachen.Auch im Schwabenländle.
Stuttgart hatte ne mehr als überdurchschnittliche Vorrunde. Aber wegen den 4 Punkten musste dir keine Gedanken machen. Nach oben sowieso nicht und wenn ihr jetz schon nach unten schielt von wegen Uefa-Cup Platz habt ihr auch auf Platz 4 nix verloren.
in der Rückrunde kann sich noch viel ändern.
-
Ihr könnt mit der bisherigen Saison mehr als zufrieden sein. Ihr hattet im gegensatz zu anderen Teams ne Menge Glück. Jetzt habt ihr ein paar Mal Pech mit den Schiris gehabt. Davon träumen andere Mannschaften.Zitat von Stevie G. Beitrag anzeigenNaja der VfB wieder um nen Elfer geprellt worden dazu wurde die Tätlichkeit von Vragel da Silva nicht abgepfiffen. mit fähigeren schiris hätten wir en paar punkte mehr
naja komm, aber gegen Mainz, gegen Dortmund, gegen Hannover, gegen Gladbach.
wir hätten 4 punkte mehr haben können. so exzessiv wie das schon ist, aknns nicht weitergehen.
Die Punkte fehlen uns vll am Saisonende.
Jetz gehts halt langsam wieder auf den Boden der Tatsachen.Auch im Schwabenländle.
Stuttgart hatte ne mehr als überdurchschnittliche Vorrunde. Aber wegen den 4 Punkten musste dir keine Gedanken machen. Nach oben sowieso nicht und wenn ihr jetz schon nach unten schielt von wegen Uefa-Cup Platz habt ihr auch auf Platz 4 nix verloren.
Zitat von lucci90 Beitrag anzeigenso würd ich das nicht sagen. wer gegen cottbus zu dumm ist ein tor zu schiessen braucht sich überhaupt nicht zu wundern, das er nicht gewinnt. einfach weiter gas geben, bis sich die überlegenheit in toren auszahlt. stattdessen hat stuttgard in selbstmitleid gespielt. cottbus war gleichwertig und hatte auch chance.
Am Ende hatte Stuttgart ja noch Glück. Normalerweise macht ein Stürmer sone Chance rein. Ich hab auch nicht gesehen womit sich Stuttgart einen Sieg verdient haben sollte. Da kam viel zu wenig. Und in solchen Spielen kommt es dann eben auf die individuelle Klase an.
Hat sich das vor kurzem nicht noch nach "Doll raus!" angehört bei dir? Wie biste denn zu dem Meinungsumschwung gekommen?Zitat von lucci90 Beitrag anzeigenpech und unvermögen hat der hsv gehabt. 3:1 geführt!!!!!!! und dann durch so ein eigentor verloren. den hatte er auf der anderen seite nie reingebracht. und dann das. armer doll. aber er ist der richtige mann für diesen posten. es ist vielmehr beiersdorfers schuld, dass der dino der liga hinten drin ist.
Wirklich ein irres Spiel. Aber typisch wenn man hinten steht kommt alles zusammen.Der HSV hatte wirklich ne abartige Vorrunde. Bin gespannt was sie jetzt machen. Ich traue es Doll immernoch zu den Umschwung zu schaffen die Frage ist nur ob sie ihm die Chance geben. Bin sehr gespannt was da kommt.
-
naja komm, aber gegen Mainz, gegen Dortmund, gegen Hannover, gegen Gladbach.
wir hätten 4 punkte mehr haben können. so exzessiv wie das schon ist, aknns nicht weitergehen.
Die Punkte fehlen uns vll am Saisonende.
-
so würd ich das nicht sagen. wer gegen cottbus zu dumm ist ein tor zu schiessen braucht sich überhaupt nicht zu wundern, das er nicht gewinnt. einfach weiter gas geben, bis sich die überlegenheit in toren auszahlt. stattdessen hat stuttgard in selbstmitleid gespielt. cottbus war gleichwertig und hatte auch chance.
pech und unvermögen hat der hsv gehabt. 3:1 geführt!!!!!!! und dann durch so ein eigentor verloren. den hatte er auf der anderen seite nie reingebracht. und dann das. armer doll. aber er ist der richtige mann für diesen posten. es ist vielmehr beiersdorfers schuld, dass der dino der liga hinten drin ist.
(Hab mal die Probleme mit den Ü's und Ä's behoben^^)Zuletzt geändert von Narkáno; 17.12.2006, 12:01.
-
Naja der VfB wieder um nen Elfer geprellt worden dazu wurde die Tätlichkeit von Vragel da Silva nicht abgepfiffen. mit fähigeren schiris hätten wir en paar punkte mehr
-
Schöner Spieltag bis jetzt.
Bayern schiesst in aller Ruhe die Mainzer in Stücke. 4:0 und sich noch nichtmal richtig angestrengt das is doch mal was schönes. Und mit dem Sieg auch die Stuttgarter überholt. Die nur mit einem 0:0 in Cottbus und für die Winterpause auf Platz 4. Langsam kommen wir den realen Kräfteverhältnissen wieder näher.
Die Deppen 04 gewinnen tatsächlich in Bielefeld. Läuft wohl wieder darauf hinaus das die Schalker und die Bremer im nächsten Sommer am heulen sind. Die könnten mit den Bremern gleich nen neuen Club gründen.
Aber bis nächstes Jahr gibts erstmal keine Buli. Nur am Mittwoch noch den Pokal. Eine sehr langweilige Zeit bricht an
(kein Doppelpost
)